Die tea ist weg - Jetzt bfc levetta

Diskutiere Die tea ist weg - Jetzt bfc levetta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, wir hatten uns vor 4 Wochen für den Kauf einer gebrauchten Isomac TEA entschieden. Die war leider vom Start weg undicht und hatte...

  1. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hi zusammen,

    wir hatten uns vor 4 Wochen für den Kauf einer gebrauchten Isomac TEA entschieden. Die war leider vom Start weg undicht und hatte auch keine Wassertankabschaltung. Der Händler nahm sie zurück und gab uns dafür eine neuere, bessere TEA zum gleichen Preis. Mit der waren wir eigentlich auch sehr zufrieden, bis wir in der letzten Woche Pfützen unter der Maschine entdeckten. Es stellte sich heraus, daß am Anschluß zwischen Heizung und Kessel Wasser herausspritze und sich um die Heizung bereits ein 2cm dicker Kranz aus Kalk/Wasserstein o.ä. gebildet hatte.

    Der Händler hätte das kostenlos wieder in Ordnung gebracht, aber wir waren über 2 Ausfälle in 4 Wochen so genervt, daß wir uns entschieden, von den gebrauchten Maschinen Abstand zu nehmen. Der Laden nahm auch diese TEA zurück und bot uns dafür eine nagelneue BFC Levetta 15% unter Ladenpreis an, was wir dann annahmen.

    Das war eine rein emotionale Entscheidung und ist sicher keine typisches Beispiel für den Kauf gebrauchter Maschinen oder Erafhrungen mit der TEA.

    Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Erfahrungen mit der Levetta berichten - vorab kann ich schon mal sagen, daß es wesentlich einfacher mit ihr ist, guten Schaum zu machen :)

    Viele Grüße,

    Lars
     
  2. #2 ---neu---, 07.04.2004
    ---neu---

    ---neu--- Gast

    Hallo Lars,

    Ich Intressiere mich auch für die Levetta,würde mich freuen auf del Beitrag...

    Dampfdruck ist die wirklich besser als ECM und Isomac???


    Viele Grüße
     
  3. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="Guest"]Hallo Lars,

    Ich Intressiere mich auch für die Levetta,würde mich freuen auf del Beitrag...

    Dampfdruck ist die wirklich besser als ECM und Isomac???


    Viele Grüße[/quote:post_uid0]
    Hallo an alle!!

    Mein Bericht mit Bild u.s.w wird demnächst im Netz zu finden sein. Wenn das nur nicht so kompliziert wäre mit Bild einsetzen u.s.w....
    Vorab kann ich sagen das ich mit der Maschine SUPER ZUFRIEDEN bin....Wenn man von der etwas zu laut geratenen Pumpe absieht. Das Milchaufschäumen erfordert viel Üben und Geduld. Ein Tip von mir, niemals voll aufdrehen...

    so long,
    Enzo
     
  4. lars

    lars Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    der Dampfdruck bei komplett offenem Ventil ist zumindest deutlich höher als bei unserer TEA.

    Enzos Feedback kann ich unterstützen - wir sind bisher super zufrieden, nur die Pumpe ist etwas laut.

    Lars
     
  5. #5 Wolf1100, 07.04.2004
    Wolf1100

    Wolf1100 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi, meine Maschine hat ein 2er Dampf Loch,
    da hab ich in der ersten Zeit eines mit nem Zahnstocher (von innen) verschlossen, hilft gegen schnelle, hohe Temperaturen, wenn Du es kannst ist es jederzeit zu ändern.
    Gruss Wolf
     
Thema:

Die tea ist weg - Jetzt bfc levetta

Die Seite wird geladen...

Die tea ist weg - Jetzt bfc levetta - Ähnliche Themen

  1. Unsere BFC Levetta wird 10 ! (Und jetzt ???)

    Unsere BFC Levetta wird 10 ! (Und jetzt ???): Hi zusammen, seid vielen vielen Jahren nicht mehr hier gewesen - der Anlass ist, dass uns aufgefallen ist, dass unsere BFC Levetta nun 10...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...