die Telekom und das Ende des "alten" Internet

Diskutiere die Telekom und das Ende des "alten" Internet im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Telekom: Das Ende des Internets wie wir es kennen | Digital | ZEIT ONLINE

  1. #1 cafePaul, 23.04.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Es steht doch jedem frei, den Anbieter zu wechseln. Schade, dass vermutlich der Großteil der Kunden wieder mit geballter Faust in der Tasche rumläuft, anstatt die Kündigung zu schreiben!
     
  3. #3 Der-Graf, 23.04.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Diejenigen, die schon Kunde bei der Telekom sind, brauchen sich doch keine Gedanke zu machen. Deren Verträge behalten ja uneingeschränkt ihre Gültigkeit. Interessant ist das alles ausschließlich für Neukunden...
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Das lese ich noch nicht zu 100% raus. Im Internet gibt es dazu verschiedene Meinungen...
     
  5. #5 S.Bresseau, 23.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Als ich die Ankündigung gelesen habe, dachte ich im ersten Moment, die Telekom will irgendwie ihr LTE-Netz promoten. Nach dem Spiegel-Artikel will sie vielmehr ihre eigenen Dienste fördern, die selbstverständlich von einer Bandbreitenbegrenzung ausgenommen werden und nicht-anonym sind.

    Ich hatte aus verschiedenen Gründen nie vor zur Telekom zu wechseln. Solche Ankündigungen sind ein weiter Grund.
     
  6. Anderl

    Anderl Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    man darf getrost davon ausgehen, dass das Ganze erstmal nur ein Testballon ist und das im Erfolgsfalle ...

    a) die Begrenzung auch fuer Bestandskunden eingefuehrt wird.
    b) die anderen Anbieter nachziehen muessen um eine Negativauswahl zu vermeiden.

    Ausserdem hat das Ganze auch noch eine Zensurdimension. Sollte nicht nur die Politik, sondern eigentlich auch die Gericht interessieren.
     
  7. #7 saecoroyal, 23.04.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    1. die technische Realisierung der Volumenbeschränkung erfolgt erst ab 2016
    2. die anderen Internet Provider werden den gleichen Weg beschreiten
    3. es sind nur PowerUser von der Volumenbeschränkung betroffen

    Also was soll das telekomfeindliche Gejammer? :roll:

    Gruß Willi
     
  8. #8 S.Bresseau, 23.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Woher willst Du wissen, dass andere nachziehen?

    Warum macht die Telekom das Deiner Meinung nach? Hast Du den Artikel gelesen, vor allem, welche Kosten diese Poweruser tatsächlich verursachen, und wie groß der Gewinn wäre?

    Ach ja: Arbeitest Du für die Telekom? ;-)
     
  9. #9 betateilchen, 23.04.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Das Ganze ist doch die logische Folge von Dingen, über die Gerichte bereits entschieden haben, z.B. dass eine Flatrate auch wirklich eine Flatrate sein muss und nicht nachträglich irgendwelche goldenen Handschläge o.ä. erfolgen dürfen, wenn ein Kunde die Flatrate auch wirklich ausnutzt. Dass sich das die Anbieter nicht ewig gefallen lassen, war absehbar.
     
  10. #10 Gandalf2904, 23.04.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Und wie schnell wird man zum Poweruser, wenn man gerne Filme und Serien beispielsweise über watchever, iTunes oder sonstige Entertain Alternativen guckt? In HD gehen die 70 Gb dann flott nach unten.
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Willi, lies dir die Artikel durch, dann weißt auch du, was wir meinen... warum sollten andere Anbieter nachziehen? Höchstens, weil alle trotz Beschränkungen ein überwiegender Kundenstamm dem rosa Riesen treu bleiben werden. PowerUser? Habe ich auch gedacht. ABER in einer vierköpfigen Familie, denke du hast da zur heutigen Zeit vielleicht keinerlei Erfahrungen mehr, sind 75 GB schnell weg. Ein HD Film aus der Onlinevideothek hat schon reichlich Datenvolumen, daher wurde doch die Blue-Ray Disk entwickelt. Ne normale DVD hat schon rund 7 GB.
    Wenn alle öfters online sind, 2-3 HD Filme am WE im Monat geguckt werden, zusätzlich einer oder zwei Onlinespiele spielen, dann sind 75 Gig ruckzuck weg...
    Lass dir das von einem Familienvater, dessen Kinder zwischen 17-19 sind, sagen...
     
  12. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Mit diesem Schritt haben sie sich sowieso in ein Eck gestellt, wo sie schnell wieder rauskriechen werden. Die Konkurrenz freut sich schon auf die nächsten Quartalszahlen.
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Da bin ich mir sicher, dass die anderen Anbieter der Telekom folgen werden, denn sie sind ja zum Teil von deren Verhalten abhängig, weil sie zumindest einen Teil der Telekom-Leitungen benutzen und dafür bezahlen müssen.
     
  14. #14 Augschburger, 23.04.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Irgendwie erinnert mich das an die Nummer mit Domian und Facebook.

    Das ist eine Entscheidung des Providers. Wenn einem das nicht passt, muss man sich einen anderen suchen. Wenn man in Deutschland keinen Provider findet, der einem passt, dann muss man auswandern. Das haben seinerzeit die Jungs mit Rockefellers Lampen auch lernen müssen. Aber so ist das in einer gewinnorientierten Gesellschaft. Mit dem Fall der Mauer wurden nicht automatisch die in der DDR gültigen Regeln der Volkswirtschaft auf Deutschland angewandt. Und deshalb gibt's nach wie vor im Flieger Business, First und Economy. Und zukünftig halt Datenvolumen gegen Gebühr. So what?
     
  15. #15 saecoroyal, 23.04.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Der Netzausbau für die unendlich wachsenden Datenströme kann von niemanden, auch von anderen Netzbetreibern weltweit nicht mehr finanziert werden.
    Die großen Internetanbieter wie z.B. Google weigern sich irgendetwas zum Ausbau des Backbones beizutragen.
    Bei Tarifen mit Geschwindigkeiten bis zu 16 MBit/s sind 75 GByte Volumen vorgesehen.
    Wer damit nicht auskommt wie z.B. internetsüchtige Powergamer, die müssen dann halt ein Volumenentgelt entrichten.
    Also, keep cool.

    Gruß Willi
     
  16. #16 jabu, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Was regt die Telekom sich auf? Sie hat, genau wie die Bahn, dass durch Steuergelder finanzierte Netz geschenkt bekommen, was will sie also noch?
    Die Privatisierung dieser Gesellschaften war m.E. nach sowieso ein riesen großer Fehler... aber das ist ein anderes Thema...
     
  17. #17 Der-Graf, 23.04.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Da gibt es auch nix raus zu lesen. Das ist geltendes deutsches Recht. ;)
     
  18. #18 XeniaEspresso, 23.04.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Man wird sehen ob die Telekom damit durchkommt. Ich denke die wollen wirklich 'nur' ihre Entertain-Angebote durchdrücken.

    75 GB sind für uns aber wirklich viel. Das schaffen wir in knapp 2,5 Jahren. Trotzdem würde ich dann darüber nachdenken aus Prinzip zu wechseln, denn will man nur die Datenjunkies ausbremsen, dann ginge das auch anders (ohne die Masse zu beschränken). Vodaphone und Co werden das zu nutzen wissen.
     
  19. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Kabel Deutschland freut sich doch bereits jetzt schon, zumal dort echte 100.000 Mbit/sec ankommen...

    Oh man, hast du schon einmal etwas über Änderungskündigung oder Änderung der AGB gelesen... auch das ist deutsches Recht... soll häufiger mal vorkommen...
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: die Telekom und das Ende des "alten" Internet

    Gut dass ich kein HD TV über DSL ziehe, da wäre ja bereits nach knapp 10 Filmen Schluß ^^
     
Thema:

die Telekom und das Ende des "alten" Internet

Die Seite wird geladen...

die Telekom und das Ende des "alten" Internet - Ähnliche Themen

  1. [OT] internet-provider - mieser Service (telekom/vodafone)

    [OT] internet-provider - mieser Service (telekom/vodafone): Hi, hab gerade mit einer Bekannten telefoniert, die nach über einer Woche ohne Internet-Zugang gerade ziemlich angepisst ist von der Telekom....
  2. Telekom: wiedermal Störung im VOIP!!!

    Telekom: wiedermal Störung im VOIP!!!: Hallo, ich bin zeimlich angenervt.:mad::mad::mad: Und zwar bin ich seit Jahren Kunde bei der Telekom und Anfang des Jahres zu VOIP gewechselt....
  3. VOip statt Telekom? Taugt das denn???

    VOip statt Telekom? Taugt das denn???: Strafbrillen, Röhrenfernsehen, Kochfragen. Das haben wir in dieser Rubrik ja alles schon gehabt und so stelle ich auch mal was ganz...
  4. 99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren?

    99€ Elektro-Grill mit rotierendem Korb zum ausprobieren?: Hallo, mich reizt es immer wieder mal auszuprobieren selbst Kaffee zu rösten. Jetzt habe ich einen Grill gesehen mit 1780 W und einem rotierenden...
  5. Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler

    Melitta Bar Cube 2 Schwerwiegender Fehler: Hallo, ich bin Besitzer einer Bar Cube 2 Touch und habe folgendes Problem, die Maschine geht an nach netzteilplatinen tausch, der link...