Die totale Ignoranz

Diskutiere Die totale Ignoranz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Die totale Ignoranz Es hat sich nur als gutes Thema angeboten und außerdem macht es Spaß sich über manche Dinge aufzuregen. mein mantra:...

  1. #41 kunstmilch, 18.12.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Die totale Ignoranz

    mein mantra: foren übernehmen eine ventilfunktion in der gesellschaft. sie ersetzen klassische ratgeber und in manchen fällen auch die selbsthilfegruppe und manchmal auch einfach den fernsehabend.
     
  2. #42 Francesco, 18.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2008
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die totale Ignoranz

    Hallo,

    nur zur Info
    vor kurzem wurde das fast gleiche Thema von
    Sirrah angesprochen

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/22611-umgang-mit-kaffeebanausen.html#post241237

    Der Meinung bin ich nicht:

    In Amerika mag Starbucks eine Qualitätsverbesserung dargestellt haben. Der "Standard"-Kaffee war/ist unglaublich wässrig.

    Starbucks hat sich z.B. in Frankfurt mit 7 Filialen breit gemacht.
    Dabei wurde meist in der Nähe der besten Cafes eröffnet.
    Dadurch, dass ein Teil der Kundschaft wechselte, mussten diese Cafes schliessen. :-(
     
  3. #43 mcblubb, 18.12.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Die totale Ignoranz

    Interessante Diskussion:cool:

    Wir sollten doch alle nicht vergessen, dass wir "nur" einen Kaffee kochen.

    Für uns ein "Riesending", für viele andere Menschen halt ein Kaffee. Dem einen schmeckts gut und er anerkennt das, was wir mit viel Aufwand erreichen, ein anderer schlürft es weg. Beides ist doch ok.

    Die Leute, die bei mir einen Kaffee bekommen sind ausschließlich Menschen, die ich mag. Daher dürfen die meinen Kaffee so geniessen (oder auch nicht) wie sie wollen.

    Trotzdem gebe ich mir Mühe einen "guten" Kaffee zu machen.

    Ich gebe aber zu: In meiner "Anfangszeit" hab ich auch missionarischen Eifer an den Tag gelegt. Das gibt sich...:cool:

    Gruß

    Gerd
     
  4. #44 Kaffee-Klaus, 18.12.2008
    Kaffee-Klaus

    Kaffee-Klaus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Die totale Ignoranz

    Das ist schade.
    Diesen Amiketten kann ich nix abgewinnen. Irgendwie passt das Preis-Leistungsverhältnis, für mich jedenfalls, von vorne bis hinten nicht.
     
Thema:

Die totale Ignoranz

Die Seite wird geladen...

Die totale Ignoranz - Ähnliche Themen

  1. Baby Gaggia Totaler Überdruck

    Baby Gaggia Totaler Überdruck: Hallo, ich habe gerade die Baby Gaggia 2. Generation (mit dem beleuchteten Gaggia-Logo) auf dem Tisch. Das Wasser kommt wieder ganz normal aus...
  2. Totale Anfänger Frage wegen Mühle

    Totale Anfänger Frage wegen Mühle: Hallo, Ich werde in die nächste Tage eine zweikreismaschine kaufen. Deswegen muss ich mich auch wegen Mühle entscheiden. Mein Frau hat eine Graef...
  3. Was ist zu beachten bei Totalentkalkung durch Demontage der ECM Mechanika IV ?

    Was ist zu beachten bei Totalentkalkung durch Demontage der ECM Mechanika IV ?: Hallo liebe Experten ! Nach nunmher 5 1/2 Jahren und ausschließlich mit Bodenseewasser im Tank ( weiches Wasser ) meint meine ECM Mechanika IV nun...
  4. Einsteigerkombi - totaler Reinfall???

    Einsteigerkombi - totaler Reinfall???: Hallo mein Name ist Eric, und ich habe nicht wirklich Ahnung von Espresso. Da aber die Bialetti Brikka 2 meiner Freundin im Geschirspüler...
  5. Totale Verwirrung...Bitte um Hilfe :)

    Totale Verwirrung...Bitte um Hilfe :): Liebe Leute Wie schon viele Anfänger zuvor, versuche ich seit Wochen, mich durch die Threads kämpfend, die richtige Maschine für mich zu finden....