Die Überdiskussion..

Diskutiere Die Überdiskussion.. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [MEDIA]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mo_redcode, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    724
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.702
    Zustimmungen:
    2.273
    Ich weiss zwar nicht, was Bresseau geschrieben hat, aber das was Du da abdrueckst duerfte kaum besser sein.

    Zum "Kaffee Unser", das finde ich unterirdisch, weder lustig noch geistvoll.
     
    orangette, nacktKULTUR und Iskanda gefällt das.
  3. #3 domimü, 01.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.925
    @Röstero: Das Eingangsposting strotzt doch nur so vor Überheblichkeit und Intoleranz z.B. gegenüber Teetrinkern, dein Fanboy-Gehabe gegenüber VKY ist hier fehl am Platze. Ich fand S.Bresseaus Kommentar hier weit weniger naiv und negativ als das Eingangsposting.
     
    Iskanda gefällt das.
  4. #4 mo_redcode, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    724
     
  5. #5 Sebastiano, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.649
    Ich weiß überhaupt nicht warum sich ausgerechnet die 'üblichen Verdächtigen' hier so lautstark zu Wort melden – und dieser Thread in der Folge mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit mit einem abrupten Schluss enden wird…

    Auch wenn ich das Ansinnen dieses Threads mit leicht hochgezogener Augenbraue betrachte, so kommt mir spontan ein Thread mit ähnlichen Hinweisen und Danksagungen in den Sinn – mit meiner Ansicht nach fragwürdigem Sinngehalt wie 'Danke für die schnelle Post' oder der Meldung, dass eine Postsendung überhaupt angekommen ist, oder die fotografische Ablichtung eines Buches auf dem Espresso-Haus-Altar. Wenn das nicht grenzwertig ist, dann weiß ich es auch nicht…

    Womit ich jetzt absolut nichts grundsätzlich gegen das Buch von Vincent-Kluwe-Yorck, seine absolut legitime Verkaufspromotion oder seine Leser gesagt haben möchte. Aber derartige Threads sind für mein Gefühl inhaltlich ebenso wenig hilfreich für die Reputation dieses Forums, das im übrigen in früheren Tagen schon einmal eine etwas anspruchsvollere Flughöhe erreicht hatte…

    Nichts für Ungut – aber eine konstruktivere Kritik würde ich hier schon erwarten.
    Gruß, Sebastiano

    Edit
    Die steigende Tendenz zum finalen Todesstoß dieses Threads wird zusätzlich angeregt durch das platzieren eines Sachverhaltes (hier: der zurückgezogene Erstentwurf des fraglos 'grenzwertigen' Textposters), der somit inzwischen nicht mehr Gegenstand des Threads sein kann, was soll das? – Nungut: das Netz und selbsternannte 'Formaljuristen' vergessen nie…
     
  6. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    530
    @Röstero

    ... ... mir fehlen aweng die Worte!
    [​IMG]
    Den Zusammenhang mit Kaffee / Espresso - also 'unserem Thema' - vermisse ich.

    Deine einleitenden Worte wirken "verwirrt" / verwirrend - leider auch sprachlich (sorry).
    Wenn's in dem einen Thread mit Verbal-Akrobatik nicht klappt, dann muss extra so'n unnützer 'Abrechnungs'-Thread von anderer Seite eröffnet werden?

    Ich glaube, die Mod's. werden gleich schon ein thread-schließendes Vorhängschloss hervorholen.

    @helges / @domimü # gefällt mir

    Nun denn,
    nixx für ungut
    bG
    Stephen
     
    orangette und Iskanda gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 01.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    5.007
    Schopenhauer hat hier noch keiner zitiert, um andere blöd anzumachen - der Thread entwickelt sich ja doch noch :)

    Dieses "Kaffee unser", das Du anstelle dieses Kaffeetassen-Bildchens im ersten posting eingebunden hattest, war mit Abstand das Dämlichste, was ich hier in letzter Zeit gelesen habe.

    qft
    http://img.bigfuu.com/original/9212529-6453715-8014168-2731807.jpg
     
    chris_weinert, nacktKULTUR und Iskanda gefällt das.
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.702
    Zustimmungen:
    2.273
    Das "Gedicht" ist duemmlich und hat mit Religion nicht viel zu tun.

    Weil Du Aussagen von jemandem zum untermauern Deiner Aussagen benoetigst, die sich uebrigens auf aehnlichem Niveau bewegen - Du kannst Dir selbst raussuchen ob hohes oder tiefes, beruecksichtige aber dabei Saetze wie diesen:
    Nunja, und Schopenhauer zitieren hat auch nicht wirklich was mit Bildung zu tun, hier meiner Meinung nach auch noch unpassend.
     
    chris_weinert gefällt das.
  9. #9 mo_redcode, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    724
    Ja,der Thread entwickelt sich wirklich toll und dem Friedenswillen, hatte ich ja auch nichts dagegen das mein Beitrag gelöscht wird, nachdem du deinen zuerst gelöscht hattest.

    Lieber @helges ich bin vllt. nicht so gebildet wie du, du und deine Meckerziegenfraktion schaffen doch immerwieder eine Sache wunderbar, Frieden hier zu stören(schon mehrfach beobachtet worden), ich bin mal so frei und zitiere wieder:
    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist. (Schopenhauer)
    Ich habe meine Aussagen nicht untermauert, ich habe nur jemanden gedankt, der jemanden mal ehrlich zu Recht gewiesen. Ich hätte ungern den Ruf von s.bresseau. Und @S.Bresseau ich habe dich nicht blöd angemacht, nur das was ich geschrieben, dass ist das, was ich mit dir verbinde. Mein Mitleid ist aufrichtig gemeint (man spürt deutlich den Frust und die Gehässigkeit, keine Ahnung was alles dazu geführt hat, vllt. bist du ja einfach so).
     
  10. #10 S.Bresseau, 01.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    5.007
    wortwörtlich weiß ich es nicht mehr. War aber nicht viel, nur dass der Thread in der Liste der überflüssigen mir-ist-langweilig-Threads ganz weit oben steht. Habs aber wieder gelöscht, weil es mich eigentlich nix angeht, war eh klar war, was dann hier passiert.
    Sebastiano hatte übrigens auch einen Beitrag geschrieben, in dem er, wenn ich es richtig verstanden habe, er sich inhaltich mit dem "Gebet" auseinandergesetzt und es verbessert hat. Der Beitrag ist auch weg.
    Weil er es wieder rausgelöscht hat.
    Dein Mitleid ist unangebracht, lass es anderen zuteil werden.
    Vielleicht liest Du mal andere Threads, in denen ich was poste, und sagst mir, wo ich gehässig, frustiert etc. bin. Nur weil ich (zu oft?) meine Meinung sage, wenn mir bullshit unterkommt. heißt das noch lange nicht, dass ich ein Misanthrop bin.
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.702
    Zustimmungen:
    2.273
    Wenn man mal ehrlich ist, waren hier keine Argumente zu "besiegen" und "Geist"? Du schreibst selbst, dass das Gedicht nicht so der Brueller ist/war.

    Lies vielleicht morgen nochmal mit klarem Kopf durch, was Du da so alles geschrieben hast.
     
    domimü gefällt das.
  12. #12 puckmuckl, 01.03.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    232
    Schopenhauer wurde jetzt angeblich schon 2 Mal zitiert, man schreibt ihn aber wirklich nur mit einem "p".
     
    Heinerich, LaCrematore, kaffkaennchen und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 mo_redcode, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    724
    Friede, Freude , Eierkuchen.
     
  14. #14 Sebastiano, 01.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.649
    Ich möchte mal den Vorschlag einbringen, dieses Thema zunächst mal ruhen zu lassen oder vielleicht einfach auf einer anderen thematischen Ebene neu zu installieren. Das ganze war von @Röstero vielleicht gut gemeint, aber zweifellos nicht wirklich durchdacht und zu spontan gepostet. Das sollte aber kein Grund sein, sich hier in verbale Kriege mit persönlichen Angriffen zu begeben.

    Es würde der Reputation dieses Forums gewiss nicht gerade abträglich sein, wenn Entscheidungen in dieser Richtung von den Mitgliedern selbst und nicht erst von Moderatorenseite erfolgen…

    Ein Vorschlag zur Güte?

    Gruß, Sebastiano
     
    amigo, blu und mo_redcode gefällt das.
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.802
    Zustimmungen:
    3.128
    Dann mach ich hier mal zu. War endlich mal ein ruhiges Wochenende bis hierhin...
    lg blu
     
    amigo gefällt das.
  16. #16 Sebastiano, 02.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.649
    'Espressionistischen' Dank an die Moderation – ich interpretiere die Wieder-Öffnung dieses Threads, nach dem zwar verständlichen, dennoch vielleicht etwas vorschnellen Schließen, als ein motivierendes Signal…

    So möchte ich diese Gelegenheit für einem Vorschlag nutzen: Wie wäre es mit einer Demonstration dafür, wie sich reife, autonome und mündige Foristen/Bürger verhalten und in freier Selbstverwaltung, auch ohne Moderatoreneingriff, einen Thread mit teilweise überhitzt-kontroversem Meinungsaustausch fair und ‘sauber’ regeln.

    Ich schlage vor, dass ein jeder, der hier nach nochmaliger selbstkritischer Bewertung seiner teilweise mit persönlichen Angriffen versehenen Posts zu der Einsicht kommt, dass er vielleicht möglicherweise… im Eifer des Gefechts sich etwas vorschnell, zu emotional und wenig konstruktiv geäußert hat, die weitere, unveränderte Existenz seiner Posts in diesem Thread überdenkt. Wenn es gelingt, diesen Thread in Selbstverwaltung von dem Thema nicht dienlichen Posts zu befreien, so würde selbst dieser mein Post hier überflüssig, den ich sodann nur zu gern auch entfernen könnte.

    Auf diese Weise bekäme @Röstero mit seinem wohl gut gemeinten Gedanken eine neue Chance – abseits von dem vielleicht nicht weit genug durchdachten, etwas unglücklich formulierten und inzwischen ja von ihm selbst gelöschten ‘Gebets-förmigen Espresso-Postulat’. Er könnte nach nochmaliger intensiver Überlegung und Reifung seines Gedankens einen neuen Vorschlag machen – und wer mag, der sagt etwas konstruktives dazu und wer nicht mag, der lässt es einfach…

    Das könnte im Interesse einer schlüssigen Lesbarkeit des Threads und zusätzlich für die Reputation des gesamten Forums einen Gewinn bedeuten – nicht zuletzt auch mit Blick auf neue Forenmitglieder, die sich eine Meinung vom persönlichen und achtsamen Umgangs-Stil der Mitglieder untereinander bilden.

    Obendrein könnte dies ja auch ein beispielgebender Beweis dafür sein, wie mündige, aufgeklärte und auf ein zielgerichtetes Miteinander eingestimmte Bürger agieren – und das nicht nur hier im Forum, sondern vielleicht auch in anderen gesellschaftlich relevanten Bereichen auf ähnliche Weise beispielgebend handhaben und in gegenseitiger Achtung miteinander umgehen…

    Das sollte jetzt bitte nicht als schulmeisterliche Belehrung aufgefasst werden, sondern einfach nur als ein wohlwollend schlichtender und konstruktiv anregend gemeinter Gedanke…

    Danke und beste Grüße
    Sebastiano
    .
     
  17. #17 domimü, 02.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.925
    Ein OT-Thread hochstilisiert zu einem, in dem es um die Reputation des gesamten Forums geht, mehr noch, als Gradmesser für mündige, aufgeklärte Bürger.
    Sowas kann doch nicht ernst gemeint sein. Willst du das nach selbstkritischer Würdigung so stehen lassen?
     
    Heinerich, chris_weinert und puckmuckl gefällt das.
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.702
    Zustimmungen:
    2.273
    Ich weiss auch nicht so recht, was das mit der "Reputation des Forums" zu tun hat und auch wenn Du viel Wahres geschrieben hast, gibt folgender Satz als Einstieg auch schon die Richtung vor:
    Vermutlich willst Du mir/uns damit sagen, dass Dir die Schreibe auf die Nerven geht, das ist aber erstmal Dein Problem und kein grundsaetzliches Problem des Forums und man muss das auch nicht zu einem solchen machen.
     
  19. #19 puckmuckl, 02.03.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    232
    Dieser Thread ist doch jetzt schon nur durch eingeschobene Erklärungen halbwegs nachvollziehbar, durch weiteres Rumeditieren/Löschen wird das nicht besser.
     
    cup29 und domimü gefällt das.
  20. #20 mo_redcode, 02.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    724
    Meinetwegen kann der Thread gelöscht werden. Also ich hatte ja nicht so etwas im Sinn. Die Sache kläre ich mit s.bresseau per PN und gut ist.
    @Sebastiano ich versteh deine Intention mit deinem Beitrag, ich gehe aber davon aus, das hier einfach das Pferd tot ist und es nochmal versuchen zu reiten macht keinen Sinn.
    Obwohl die Hoffnung stirbt zuletzt, ein letzter Versuch, bin gespannt, ob das wirklich so schlimm und unnütz war, die nächsten Postings sollen entscheiden, ob das hier noch Sinn macht oder gelöscht werden soll.....
    Beispiel für Danke:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/der-ich-will-mal-sagen-danke-merci-hut-ab-wow-thread.89256/
    Beispiel für Hut Ab:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/versalab-m3-grinder-pimpage-neuaufbau.59372/
    Man kann seine Wertschätzung zeigen und als Leser vllt. das eine oder andere entdecken, dass in den Weiten des Forums versteckt ist.
     
Thema:

Die Überdiskussion..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden