Die Überdiskussion..

Diskutiere Die Überdiskussion.. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sebastiano, das Wort "Diskurs" steht auf meiner Liste der Unworte direkt hinter "Dialektik" und ich hab Probleme, Dein Posting ganz durchzulesen -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sebastiano, das Wort "Diskurs" steht auf meiner Liste der Unworte direkt hinter "Dialektik" und ich hab Probleme, Dein Posting ganz durchzulesen - vermutlich fehlt mir der intellektuelle Hintergrund.

    Moderationsbedarf hat hier uebrigens niemand angemeldet.
    Machst Du das beruflich? Ich hoffe dann weniger aufdringlich.
     
    NiTo, amigo und jabu gefällt das.
  2. #82 domimü, 03.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wenn du nur verstehen würdest, was du da für nen Schwachsinn schreibst.
     
    NiTo, jabu und Bonsai-Brummi gefällt das.
  3. #83 amigo, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Zuviele Rhetorik-Seminare besucht :)

    Ok, ein wenig aus der Hüfte geschossen...
    aber wir hatten das in mindestens einem anderen Thread ja schon mal:

    Sebastiano, was einigen Mitgliedern bei dir aufstößt, ist zum einen dein so auffälliges Bemühen um sprachliches (Höchst-) Niveau in deinen Beiträgen, was dann hohe Duldungsfähigkeit beim Leser verlangt, um diese überhaupt zu Ende zu lesen geschweige denn zu verstehen. Der andere Punkt ist dein fast schon unerträgliches Sendungsbewußtsein...

    Gruß
    amigo
     
    NiTo und Bonsai-Brummi gefällt das.
  4. #84 domimü, 03.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Oh je, das ausgefeilte Statement von @Sebastiano ändert sich fast im Minutentakt. Ich möchte es aber nicht per Vollzitat der Nachwelt erhalten.
     
  5. #85 S.Bresseau, 03.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Meinst Du die Harmoniesüchtigen, von denen Du in Deiner selbsternannten Mediatorenrolle gerne ernst genommen werden würdest? Die Freunde des Gruppenkuschelns, die Konflike lieber übertünchen als sie auszutragen? Die den Schwanz einziehen, weil sie nie gelernt haben, kontrovers Stellung zu beziehen und einfach Angst vor schlechter Stimmung haben?

    helges Konfliktunfähigkeit vorzuwerfen hat was :D Nur weil jemand auch sprachlich klare Kante zeigt und nicht beim kleinsten Gegenwind einknickt, heißt das noch lange nicht, dass er nicht differenziert denkt. Die eigentlich üblen Typen hier sind die egomanen und respektlosen Fatzkes, die sich hinter der Fassade des Feingeistigen verstecken und damit auch noch Erfolg haben. Anscheinend hat noch nicht jeder verstanden, dass es nicht auf den Stil ankommt, sondern auf die Geisteshaltung, die dahintersteht.
     
    NiTo, Bonsai-Brummi und amigo gefällt das.
  6. #86 domimü, 03.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Lass gut sein, ich denke, jedem ist klar, wer krampfhaft versucht,
    Dumm nur, wenn Rhetorik und Intellekt nicht korrelieren.
     
    NiTo und amigo gefällt das.
  7. #87 jazzadelic, 03.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    [​IMG]
     
    Karal gefällt das.
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    :)...ich finde es immer wieder schade, nicht auch die Gesichter hinter den Usern zu sehen.
    Ansonsten wirklich amüsant hier einmal querzulesen.
    D A N K E
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  9. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Da verweise ich mal aufs nächste Board-Treffen in MG - da kann man dann die eine oder andere "Nase" kennenlernen ;)
    Danke, Holger (womit wir wieder beim Thema wären)
     
    mo_redcode gefällt das.
  10. #90 jazzadelic, 03.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... Hier ist gleich Zapfenstreich, wenn wir nicht die Kurve kriegen.
    Also, schnell jemand danken.
    @blu ich danke mal blu, dass er hier nicht den Fred zumachen wird..
     
    mo_redcode gefällt das.
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Und ich danke den Arduinoentwicklern dafuer, dass sie diese wunderbare Plattform fuer einfache Entwicklungen geschaffen haben und den Hobbyisten, die diese tollen CoffeeTronicsprojekte hier dokumentiert haben: http://playground.arduino.cc/Main/CoffeeTronics
     
    blu und mo_redcode gefällt das.
  12. #92 Bonsai-Brummi, 03.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sendungsbewusstsein seh ich da weniger: Das nämlich hieße, sein Publikum überzeugen zu wollen - und nicht, es zu beleidigen und zu beschimpfen ;)
     
  13. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Das Wort "Publikum" trifft den Nagel auf den Kopf, und ja, er möchte ja überzeugen, aber schafft es irgendwie nicht...Warum nur?
    Naja, sollte jetzt mal gut sein...
     
  14. #94 Bonsai-Brummi, 03.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Glaub ich nicht :cool:
    das müssen wir aber in der Tat nicht ausdiskutieren ;)
     
  15. #95 Sebastiano, 03.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Ach Leute – ich darf daran erinnern, dass genau die aktuellen 'Hau den Lukas-Aktiven' dazu beigetragen haben dass dieser Thread geschlossen wurde. Und ihr macht weiter… Im übrigen halte ich verbale 'Rauhbeinigkeiten' nicht für eine beispielhafte Form der Konfliktfähigkeit.

    Dass dieser Thread erneut geöffnet wurde ist nicht zuletzt auf meine direkte Intervention bei der Moderation zurückzuführen und meinem – wie es scheint vergeblichen – Bemühen emotionale Überreaktionen zu kanalisieren und allen Beteiligten die Chance zu geben in eigenverantwortlicher Regelung – eben ohne Moderatoreneingriff zu lösen – konstruktiv und zielführend, so wie es unter mündigen Menschen selbstverständlich ist, eigentlich…

    Stattdessen ergeht Ihr Euch im Zerpflücken eines die hiesige Foren-Problematik sehr treffend beschreibenden Zitates, seines Zitators und rein formaler Begrifflichkeiten – der sich daraufhin wohl auch mal dezidiert äußern darf.

    Indes – es erscheint wenig sinnvoll meine Zeit für dieses Thema weiter zu investieren…

    Gruß, Sebastiano
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    kein Problem, ich wollte durch die Schließung nur prophylaktisch verhindern, dass imho sinnlose Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, die dann hinterher wieder Arbeit und ggf. gelbe Karten bedeuten. Ich wäre manchmal froh, wenn nicht immer wieder und wieder nachgekartet werden würde. Und da es Danke-Threads bereits zur Genüge gibt, hatte ich halt den Thread halt kurzer Hand geschlossen.
    Ich selbst lese bevorzugt Threads zu Sachthemen (Restaurationen, ...) und bin dankbar wenn User mit viel Knowhow in bestimmten Bereichen ihr Wissen teilen. Mit manch ausuferndem Beitrag oben kann ich persönlich nichts anfangen, das sind mir (!) zu viele Worte für zu wenig Inhalt. Das liegt aber an meiner einfach gestrickten naturwissenschaftlichen Denke.
    Ich werde aber nicht zum Lesen und Antworten gezwungen ;-)
    lg blu
    edit: @Sebastiano deinen Beitrag kannte ich beim Verfassen noch nicht, das war btw beim ursprünglichen Schließen auch so ;-)
     
    Bonsai-Brummi und domimü gefällt das.
  17. #97 Bonsai-Brummi, 03.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Die sind nix weiter als die passende Antwort auf Deine (zugegebenermaßen meistens sehr hochgestochen ausformulierten!) Ausfälligkeiten gegen jeden, der Dein Weltbild nicht vorbehalt- und vor allem widerspruchslos teilt. Wer austeilt ... :cool:
     
    domimü gefällt das.
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    ot, aber ich kann nicht anders.
    Ja, ich mache weiter, solange bis ich der Meinung bin, dass ich fertig bin. Deinen weitlaeufigen und wortakrobatischen Ausschweifungen im Stile von vky quetschen sich ja auch unaufhoerlich weiter durch diesen Thread und ich gebe Dir keinen Orden dafuer, dass Du diesen Thread gerettet hast.

    Hey Sebastiano, Du (!) hoerst naemlich genauso wenig auf, ist Dir das eigentlich klar?
    "Denk mal drueber nach!" <= hahaha...wenn mir das jemand sagt, werde ich immer wuetend.

    Und fuer mich ist gut jetzt (!), Nacht.

    Edith: Danke jazzadelic fuer das wunderbare animated gif da oben - ich grinse immer noch.
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  19. #99 Sebastiano, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Danke – da hast Du meine Zustimmung…

    Und so wie die Ausrichtung bei Dir und möglicher Weise einigen anderen Foristen, gerade hier, gelagert ist, nämlich auf einer eher geradlinigen naturwissenschaftlichen Denke – so ist diese eben bei mir eher auf eine kritisch hinterfragende, philosophische Denke ausgerichtet. Und da finden wir uns dann alle gemeinsam irgendwo vereint im großen 'Club der Universal-Diletanten' – die eben den gegenseitigen Austausch brauchen und suchen, um voneinander zu lernen und vom gegenseitigen Wissen oder gedanklichen Anregungen zu profitieren.

    Ein jeder konnte dem anderen etwas geben und etwas dafür empfangen – und sich dafür bedanken – womit wir wieder beim nämlichen Thread-Thema angelangt wären. ;)

    Und da treffen wir uns doch alle irgendwie – es könnte alles so einfach sein…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    s.o.
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Die Überdiskussion..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.