Die Ultimative Espressomühle

Diskutiere Die Ultimative Espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die Ultimative Espressomühle hier gab´s auch mal einen ansatz zum selbstbau. haben sich an versalab orientiert: DIY Grinder Project -...

  1. #41 nubicola, 20.11.2009
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
  2. #42 onkel-thor, 03.12.2009
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die Ultimative Espressomühle

    So Leute,
    Das Mahlwerk habe ich bekommen.

    "Eigentlich ist es üblich Palettenweise zu bestellen. Ich schicke mal nen Techniker in die Halle und lasse Ih nen Foto machen.

    Das Mahlwerk mahlt bis zu 240mycro klein. Falls es Ihnen nicht fein genug ist tauschen wir Ihen es gerne um

    Wir schicken Ihnen das ganze für 25,00 incl. Versandt aus Lichtenstein. Kein Problem." ... das war so im groben der Kontakt.

    Ich finde es ist ne klasse Firma.
    Morgen geht das Teil raus...... freu :shock:[​IMG];-)

    [​IMG]

    Im Gegenzug SAECO Berlin. "Ja die Dusche for die Aroma können wir Ihnen schicken. (ich wohne auch in Berlin) Das kostet per nachname 12,00 +MwSt oder Per Vorkasse ca 4,00+ MwSt. (Wir müssen ja nen gefütterten Umschlag kaufen gehen und die Briefmarke.... blah blah blah...

    Ich hasse SAECO-Berlin der andere Laden war auch schon so unfreundlich...

    Egal.
     
  3. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    AW: Die Ultimative Espressomühle

    Ich würde die ja als Vorbild nehmen:

    Grüsse CORTO
     
  4. #44 onkel-thor, 03.12.2009
    onkel-thor

    onkel-thor Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Die Ultimative Espressomühle

    Das problem bei dieser Bauart ist, der Motor sitzt unter dem Mahlwerk und er muß dem entsprechend schnell drehen, damit der Kaffee aus der seite herausfliegt.

    Ansonsten geföllt mir diese Maschine. Wenig Schnick Schnack ;-)
     
  5. #45 Baristozopp, 03.12.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Die Ultimative Espressomühle

    Die sieht ein bisschen so aus, als wäre sie bei der Matterhorn-Erstbesteigung mit abgestürzt! ;-):shock:
     
  6. #46 Terranova, 03.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Die Ultimative Espressomühle

    Jetzt hab ich den ganzen Fred, gespannt gelesen.
    Tolle Ideen, super Ratschläge von scheinbar kompetenten Lesern und Schreibern.
    Verlinkungen zu HB, einem paralell laufenden Mühlenfred , Lösungen über eine 2te Lagerung im unteren Teil etc. auch tolle Ideen und Zeichnungen die aus meiner Sicht, Hand und Fuß haben (muss nichts heissen).
    Gleich den nächsten spannenden Fred verschlungen, gespannt auf das Ergebnis...
    Zu meiner Enttäuschung verläuft es dann am Schluss im Sande, ob in USA, UK, Deutschland.
    Was ist denn aus diesem Projekt geworden ?
    Hätte besser mit der letzten Seite des Freds anfangen sollen :-?
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Die Ultimative Espressomühle

    Der Threadersteller war zuletzt Mitte/Ende Dezember 2009 im Forum angemeldet, auf eine Antwort zu warten könnte also vergebens sein...
     
Thema:

Die Ultimative Espressomühle

Die Seite wird geladen...

Die Ultimative Espressomühle - Ähnliche Themen

  1. Das ultimative Wasserkocher Rätsel

    Das ultimative Wasserkocher Rätsel: Moin. An erster Stelle, Sorry für den reißerischen Titel. Da ich allerdings schon sehr viel Zeit in die Suche nach einem Wasserkocher für meinen...
  2. Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?

    Ultimativer Showdown: ascaso steel duo pid oder quickmill 3140?: Hi alle zusammen, Habe die letzten Tage (dankeswerterweise) sehr viel Input hier bekommen und meine Entscheidung will ich nur noch Mal...
  3. Die Ultimative Kaffeewaage

    Die Ultimative Kaffeewaage: Hallo zusammen, ich möchte gerne einmal in die Runde Fragen welche Kaffeewaage Ihr habt? Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Wasge, die zum...
  4. Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann

    Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann: Eigentlich ist es ja nur ein Youtube-Video, aber von so einem Profi mal tatsächlich so viele der gebräuchlichen und hier oft empfohlenen...
  5. Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.

    Endlich: die ultimative Kaufberatung für Siebträgermaschinen.: Getestet: Die Siebträgermaschine für sensationell leckeren Espresso, perfekten Cappuccino. [IMG] Quelle: Schöner Wohnen Nov. 2017, Leseexemplare...