[Verkauft] Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt

Diskutiere Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe hier eine gebrauchte Espressomühle, Modell GAGGIA MD 58 in knalligem Orange. >>> Bilder folgen <<< Einige werden sich sicherlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Der-Graf, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich verkaufe hier eine gebrauchte Espressomühle, Modell GAGGIA MD 58 in knalligem Orange.


    >>> Bilder folgen <<<


    Einige werden sich sicherlich an die Mühle erinnert; in Kombination mit meiner 80er Jahre La Pavoni ein echtes Schmuckstück, zumal sie in dieser Version etwas definitiv Besonderes ist - vielleicht sogar die Schönste ihrer Art:


    Sie hat einen Glashopper (das alleine ist schon toll) und - jetzt kommt's - ist sowohl an diesem, als auch am Doser mit einem Schlüssel abschließbar.


    Die Mühle hat schon einige Jahre bzw. Jahrzehnte auf dem Buckel, steht aber noch wirklich sehr gut dar, sowohl was die Lackierung, als auch den Chrom angeht. Einzig einen echten Schönheitsfehler hat sie:


    Der Pastikadapter für den Glashopper ist damals gebrochen, als die Mühle ihren Weg per Post zu mir gemacht hat. Kann man vermutlich ersetzen, habe ich allerdings nie gemacht. Stattdessen habe ich ihn mit Sekundenkleber geklebt und den Glashopper anschließend einfach eingesetzt. Funktioniert einwandfrei und die optische Beeinträchtigung hält sich in Grenzen.


    Die Mahlscheiben sind zudem sicherlich alles andere als neu, reichen aber für den normalen Heimanwender wohl noch aus. Mir hat die Mühle bis zu ihrem Austausch gegen einen Direktmahler immer noch gute Dienste geleistet.


    Wer also einen ungewöhnlichen Hingucker sucht, wird hier sicherlich super glücklich. Aufgrund des Glashoppers schließe ich allerdings einen Versand definitiv aus.


    Die Mühle kann entweder bei mir zuhause in Bonn abgeholt werden oder ich verfrachte sie zur leichteren Übergabe nach Köln in die Rösterei, wo ich arbeite.


    Einen Espresso oder Cappuccino biete ich bei Abholung selbstverständlich gerne an, damit die Mühle entspannt besichtigt werden kann. Außerdem lege ich noch ein frisches Paket Espresso von Schamong Kaffee bei, damit die Mühle im neuen Zuhause gleich getestet werden kann.


    Preislich habe ich nicht wirklich eine Idee, was diese Mühle wert sein könnte, weil es keinerlei Vergleichbares zu kaufen gibt. Daher stelle ich mir aufgrund des Zustandes und der Besonderheit dieser Mühle erstmal 450€ VB vor und freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.


    Mit besten Grüßen,


    Carlo.
     
    TimTom gefällt das.
  2. #2 Der-Graf, 06.09.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ein schöner Rücken...
    (Ist der Hopper nicht schön?)

    [​IMG]

    Im Detail:

    [​IMG]

    Und von vorne...

    [​IMG]

    Hopper und Doser sind abschließbar!

    [​IMG]

    Und hier der Doser von innen:

    [​IMG]

    Der Chrom ist wirklich noch super... ;)

    [​IMG]

    An/Aus:

    [​IMG]

    Die unteren Mahlscheiben:

    [​IMG]

    Und die oberen:

    [​IMG]

    Leider gebrochen (und geklebt) - die Plastikhalterung des Hoppers :(

    [​IMG]

    Soweit erstmal alles Wissenswerte. Auf Anfrage mache ich gerne weitere Fotos...
     
    andruscha, Carboni und jazzadelic gefällt das.
  3. #3 Der-Graf, 15.09.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Hat sich erledigt. Die Mühle hat ein neues liebevolles Zuhause gefunden. Danke! :)
    *miteinemweinendenauge*
     
Thema:

Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt

Die Seite wird geladen...

Die vielleicht schönste GAGGIA MD58 auf dem Markt - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock)

    Preinfusion bei der Quickmill Luna (und vielleicht auch anderen Thermoblock): Hallo liebe Community, seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer Quickmill, Luna, gekauft bei der Frankenbohne. Die Maschine und ich...
  2. Synchronica: Fehler nach Wartung (vielleicht schon davor...)

    Synchronica: Fehler nach Wartung (vielleicht schon davor...): Hallo zusammen, ich habe eine Synchronica und es hatte in letzter Zeit beim Bezug aus dem Auslassventil getropft. Ausserdem war der Brühdruck...
  3. Vielleicht doch was Neues? Ist eine ECM die Endstufe? Braucht man PID?

    Vielleicht doch was Neues? Ist eine ECM die Endstufe? Braucht man PID?: Moin, wir haben seit ca 17 Jahren eine Nuova Era Cuadra, die gerade mal wieder ein wenig zickt.. und wenn ich jetzt entweder die Brühgruppe...
  4. Maschinist wird vielleicht zum Filtrist. Bitte um Rat

    Maschinist wird vielleicht zum Filtrist. Bitte um Rat: Liebe Filtristen, auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, denn ich bin mir sicher, dass diese Frage schon bis zum geht nicht mehr...
  5. Upgrade zur Silvia (vielleicht diesmal mit Milchaufschäumen)

    Upgrade zur Silvia (vielleicht diesmal mit Milchaufschäumen): Hallo zusammen, vor fünf Jahren habe ich über dieses Forum die Rancilio Silvia für mich entdeckt, jedoch bin ich mit der Maschine nie so wirklich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.