Die Vorteile einer Handmühle...

Diskutiere Die Vorteile einer Handmühle... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem ich jahrelang mit meiner Zassenhaus meinen Espresso gemahlen hatte, habe ich mir dann doch eine elektrische Mühle (Isomac Cono) gekauft....

1. #1 emjay2812, 22.09.2011
    emjay2812

emjay2812 Mitglied

Nachdem ich jahrelang mit meiner Zassenhaus meinen Espresso gemahlen hatte, habe ich mir dann doch eine elektrische Mühle (Isomac Cono) gekauft.

Und schon vermisse ich meine gute alte, umständliche Zassenhaus.

1. 14g sind 14g! Bei der Isomac "verschwindet" ein Teil des Mahlguts im Inneren der Mühle.
    2. das Mahlgut ist gleichmäßiger. Bei der Isomac fällt schon mal verklumptes Mehl heraus,
    das führt zu channeling. Also muss ich mir etwas zum aufrühren suchen.
    Das wird heute Nachmittag mal mit einer Pellkartoffelgabel ausprobiert
    3. Die Isomac ist laut.

Ich fürchte auch, dass ich mir noch eine Tampermatte besorgen muss, damit ich den Kaffe aufrütteln kann. Irgenwie beschleicht mich das Gefühl mit der Isomac die Büchse der Pandora geöffnet zu haben. Aber Gott sei Dank hält mich akuter Geldmangel vorerst vor weiteren Investitionen wie einen neuen Tamper, (mein momentan ist Marke Eigenbau), Tampermatte... ab.

P.S. Wenn jemand eine Idee hat wie man die von meinem Onkel kunstvoll auf stufenlos umgebaute Isomac reinigen kann, ohne sie komplett zerlegen zu müssen, wäre ich dankbar.

Thema:

Die Vorteile einer Handmühle...

Die Seite wird geladen...

Die Vorteile einer Handmühle... - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Knock Aergrind Handmühle

Knock Aergrind Handmühle: Liebes Forum! Mein Dad hat mir gerade eröffnet, dass er nächste Woche eine Pavoni bekommen wird. Ich möchte einen Beitrag zu seinem Entschluß...
  2. [Zubehör] Commandante Handmühle

Commandante Handmühle: Suche eine Commandante Handmühle in gutem Zustand, damit auch unterwegs die frischen Bohnen meines Lieblingsröster den Geschmack in den Kaffee...
  3. Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch

Kaufberatung Siebträger für blutigen Anfänger; Dualboiler vs. Zweikreiser, Handmühle vs. elektrisch: Hallo zusammen, mein Name ist Benedikt, ca. 30 Jahre alt und wohnhaft im Ländle im Süden der Republik. Ich bin, wie der Titel schon sagt,...
  4. [Mühlen] Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle

Verkauft Feld2 Madebyknock Handmühle: Abzugeben ist eine schöne und wenig gebrauchte Feld2 Handmühle. Hat nur eine leicht Gebrauchsspur am Container, ansonsten wie NEU :-) Ich möchte...
  5. [Zubehör] Handmühle für Filter / Frenchpress

Handmühle für Filter / Frenchpress: Hallo. Ich suche eine gute Handmühle für Filterkaffee bzw. auch mal Frenchpress. Gern etwas Wertiges. Würde - da es ein Geschenk werden soll - bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden