Die Wahrheit über Kaffee ?!

Diskutiere Die Wahrheit über Kaffee ?! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So, wieder mal was zum Thema Kaffee: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ernaehrung_aid_54930.html

  1. #1 Largomops, 30.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
  2. #2 churerin, 30.04.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja wieder alles gut, finde das einen guten Beitrag. :lol:
     
  3. #3 nobbi-4711, 30.04.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Halten wir doch einfach fest:

    Je nach Studie, ist er mal schädlich, mal fördernd. Wenn ich das Mittel aus all jenen Studien ziehe, komm ich zu dem Fazit:

    Er bringt nix für die Gesundheit, er schadet aber auch nicht unbedingt. Wie fast alles, was man in Maßen genießt (außer zu viele Maß Paulaner)...

    Hauptsache, er schmeckt. Darüber könnte man noch viel mehr Studien machen...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Bubikopf, 30.04.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Laut einer brasilianischen Studie beflügelt Kaffeekonsum die Spermien ( Test an 750 Probanden ). Laut einer neuen amerikanischen Studie soll regelmäßiger Kaffeekonsum (> 3 Tassen /die ) den Spermien Schaden und sogar für Missbildungen bei Neugeborenen verantwortlich sein. Apropo Mißbildung, meine Freundin ist zur schönsten Lehrerin an der Schule gewählt worden, darf sich jetzt " Miß-Bildung" nennen.
    Gruss Roger
     
  5. #5 Largomops, 30.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    [​IMG]

    Sei stolz und freu Dich, wenn es eine große Schule mit vielen Lehrerinnen ist. Mach Dir evtl. Gedanken, wenn es eine Grundschule mit 4 Lehrkörpern (einer für jede Klasse) ist und drei von ihnen Männer sind.
     
  6. #6 linkheu, 30.04.2007
    linkheu

    linkheu Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    die brasilianische studie, die zu negativen ergebnissen hinsichtlich kaffeekonsum kommt, muss wahrscheinlich erst noch geschrieben werden, ebenso eine kolumbianische, indonesische etc. :wink:
    ..und das der dünne amerikanische filterkaffee die spermien schädigt, scheint auch klar zu sein, ist halt unterdosiert... :lol:

    gruß
    ulrich
     
  7. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Also ich denke, solange es keine Sucht ist /wird, ist der Verzehr von Genußgütern immer gesund, da man durch Genuß das Wohlbefinden steigert, und das kann ja nun nicht schaden oder?
     
  8. #8 schwarzesgold, 30.04.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    ja aber das mit der Sucht, das Thema is bei bei vielen Boardies wahrscheinlich durch, da is alles zu spät.....

    DAS ist allerdings schon wieder orginell:
    "Den Automatenkaffee, den es hier in der Firma (noch) kostenlos gibt, verwende ich immer zum Reinigen der Felgen vom Auto. Klappt besser als mit jedem Mittelchen von ATU&Co." (Leserkommentar zu dem Eingangs erwähnten Artikel)

    Nach Kaffeeseife und Schneckenschutz eine weitere, sinnvolle Verwendung von Abfallprodukten aus der Kaffeeecke (uii, 3 e)

    Im Ernst: klappt das echt?
    schwarzesgold
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
  10. #10 schwarzesgold, 01.05.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    also ich hab als bekennender Kaffeevieltrinker 3 Kinder, sooo schädlich kanns also nicht sein... :p
    Jürgen
     
  11. #11 wolf294, 01.05.2007
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hallo Jürgen,
    wenn wirs aber ganz genau nehmen, dann ist eigentlich nur deine Frau mit Sicherheit die Mutter von drei Kindern.
    Fange jetzt aber wegen mir Zuhause keine grossen Diskussionen an :?
    schönen Feiertag
     
  12. #12 schwarzesgold, 01.05.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Naja, geb ich Dir prinzipiell Recht, aber bei DER Brut gibts keine Zweifel meinerseits... :D
     
Thema:

Die Wahrheit über Kaffee ?!

Die Seite wird geladen...

Die Wahrheit über Kaffee ?! - Ähnliche Themen

  1. Focus: Die Wahrheit über Kaffee

    Focus: Die Wahrheit über Kaffee: Es gibt nun ein Focus-Heft, welches sich im Titelthema mit unser aller Lieblingshobby beschäftigt: Nr. 44 vom 30. Oktober 2006: Die Wahrheit...
  2. die wahrheit über jura...

    die wahrheit über jura...: eine kleine - wahre - geschichte: meine lebenspartnerin betreut key accounts für einen grossen drucker/fax/kopierer-hersteller. in dieser...
  3. Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit

    Verbot von Kupferkessel - Gerücht oder Wahrheit: Ich habe gestern bei einem neuen Händler erfahren dass in ca. 2 Jahren die Verwendung von Kupferkessel in Espressomaschinen aus gesundheitlichen...
  4. Einsteiger - wo liegt denn nun die Wahrheit?

    Einsteiger - wo liegt denn nun die Wahrheit?: Hallo zusammen, ich lese und trinke schon einige Zeit im forum (super forum!) und bei siebträgerfreunden mit, bin selbst aber noch in der...
  5. Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?

    Silvia in der Bucht: Unwahrheiten?: In der Bucht wird eine Silvia angeboten, bei der meiner Meinung mal wieder jemand ein besseres Geschäft machen will. Rancilio Sylvia...