Die wichtigsten Regeln für einen guten Espresso

Diskutiere Die wichtigsten Regeln für einen guten Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mal auf der Seite von "KaffeeWiki" oder war es doch Wikipedia eine tolle Auflistung aller wichtigen Regeln für den perfekten...

  1. #1 Kuckuck24, 12.07.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Hallo,

    ich habe mal auf der Seite von "KaffeeWiki" oder war es doch Wikipedia eine tolle Auflistung aller wichtigen Regeln für den perfekten Espresso gesehen.
    Ich bin mir nicht sicher, ich glaube es war ein Bild- oder pfd-Datei. Nun finde ich auf den Seiten diese Regeln nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese Auflistung der Regeln finde?

    Vielen Dank


    P.S.: Ich fahre mit meinem Sohn am Dienstag für 2 Wochen in die Jugendherberge nach Otterndorf (bei Cuxhaven). Ich überlege ernsthaft, ob ich meine Espressomaschine (Gaggia Baby) mit auf das Zimmer schmuggeln soll. Habt ihr sowas schonmal gemacht. Wie soll ich denn sonst zu gutem Cafe kommen?
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Die wichtigsten Regeln für einen guten Espresso

    hi,

    du meinst aber nicht Espresso - KaffeeWiki ?

    JuHe: warum nicht? das personal wundert sich vielleicht etwas ueber den leckeren, untypischen geruch :)
    lg blu
     
  3. #3 Kuckuck24, 13.07.2008
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    AW: Die wichtigsten Regeln für einen guten Espresso

    Hi blu,

    nee, das meinte ich nicht. Wie gesagt, es war ein Bild (einige Leute haben sich das als Tafel an ihre Kaffee-Ecke gehängt). Ich habe nun viel auf den oben genannten Internet-Seiten gesucht, und leider immer noch nicht gefunden. Ich gehe davon aus, dass es aus redaktionellen Gründen herausgenommen wurde.

    Vielen Dank trotzdem.

    Die Sache mit der Jugendherberge:
    Die Sachen sind nun für Dienstag gepackt. Die Maschine ist noch nicht drim, aber Platz wäre noch da. Nun gut, auf die Demoka_Mühle werde ich bestimmt verzichten müssen. Die ist wohl doch zu laut.;-)
     
  4. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
Thema:

Die wichtigsten Regeln für einen guten Espresso

Die Seite wird geladen...

Die wichtigsten Regeln für einen guten Espresso - Ähnliche Themen

  1. Symmetrie am wichtigsten?

    Symmetrie am wichtigsten?: Hab noch weiter über den Selbstbau-thread nachgedacht: Der Ansatz ist sehr technisch, von formalen Gesichtspunkten stand da gar nichts. Dabei...
  2. Gibt es ein Buch mit einer Übersicht der wichtigsten Siebträger?

    Gibt es ein Buch mit einer Übersicht der wichtigsten Siebträger?: Ich habe das eine und andere schöne Buch über die Herstellung von Espresso gefunden, doch bei einer Übersicht von ich noch nicht fündig geworden....
  3. Weniger Kaffee in 2025 durch neue EU Regeln?

    Weniger Kaffee in 2025 durch neue EU Regeln?: Gerade gefunden…. Coffee and cocoa stored in EU warehouses at risk of destruction under new rules
  4. Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt

    Barista-Forschung Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt: Interessanter Artikel im Standard: Paradoxe Regeln, mit denen der perfekte Espresso gelingt Links zu den wissenschaftlichen Papers:...
  5. Regeln zur Sicherung von Verkäufen übers KN + Fragen zur 2FA

    Regeln zur Sicherung von Verkäufen übers KN + Fragen zur 2FA: Hallo Miteinander, wie Ihr wisst, wurden im April zwei Accounts gehackt, mit der Absicht bei Verkäufen übers Kaffeenetz zu betrügen. Das geschah...