Die wirklich ultimativ sichere Festwasserlösung!

Diskutiere Die wirklich ultimativ sichere Festwasserlösung! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Die wirklich ultimativ sichere Festwasserlösung! Jetzt solltest Du Dir nur noch Gedanken um die Stromsicherheit machen. Die Machine zieht...

  1. #21 ergojuer, 20.02.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Die wirklich ultimativ sichere Festwasserlösung!

    Zum einen zieht die Uno "nur" 1,6KW. zum anderen:
    Punkt 1 Steckdose ist ja nun kein Teil des Leckmeldesystems. Die ist in der Wand und irgendwo muss die Maschine ja eingesteckt werden. (Diese Steckdose hat übrigens eine separate 16A Absicherung im Sicherungskasten..)

    Bleibt "Zeitschaltuhr-> Verlängerungskabel->Leckwassermelder->Maschine"
    Die Maschine ist in allem auch nicht wegzudenken. ;-), stellt kein neues Risko dar
    bleibt "Zeitschaltuhr-> Verlängerungskabel->Leckwassermelder"

    Die Komponenten Zeitschaltuhr und Leckwassermelder inklusive ihrer Relais sind für 16 Ampere ausgelegt. Angeschlossen ist die Uno mit knapp 7 Ampere. Und jetzt soll ich mir Sorgen machen weil ich diesen Strom über zwei in den Geräten verbaute Steckdosen und eine 16A Verlängerungskabel schicke?

    Das System arbeitet übrigens weiterhin einwandfrei, hat bislang einmal Alarm gegeben als der Syphon unter der Küchenspüle leckte. :-D
     
  2. #22 madman2525, 30.03.2014
    madman2525

    madman2525 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    AW: Die wirklich ultimativ sichere Festwasserlösung!

    ok... das klingt nach einer praktikablen Lösung .. dann macht doch diese Konstelation Sinn?

    ich plane, vor meinen Everpure Filter (der versorgt einen Trinkwasserhahn und meine Izzo Alex mit gefiltertem und etwas entkalktem Wasser) ein Magnetventil SHT 5000 einzubauen. Das zugehörige Steuergerät mit Sensor kommt unter Spüle/Filter/Macchina und sollte sobald da was leckt das Magnetventil schliessen. Ist zwar nur eine reaktive Lösung (Kind schon im Brunnen) aber immerhin.

    Wenn das nicht reicht, dann kommt ein weiteres Magnetventil mit Anschluss an die Wemo Dose, so dass nur Wasser zur Maschine kommt wenn diese "an" ist. (Das wäre noch bisserl präventiv)...

    Wenn in der Maschine was schief geht, dann läuft das meiste Wasser (hoffentlich) über die Granitsarbeitsplatte in die Spüle (unter Platte verbaut..)

    Meinungen?

    VG aus München... da wo das Wasser kalkt...
     
Thema:

Die wirklich ultimativ sichere Festwasserlösung!

Die Seite wird geladen...

Die wirklich ultimativ sichere Festwasserlösung! - Ähnliche Themen

  1. Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?

    Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?: Guten Abend , ich bin bisher nur Kaffee-Netz Besucher gewesen wenn ich mal nach bereits beantworteten Fragen gesucht habe aber jetzt wollte ich...
  2. Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?

    Temperaturmessungen (PID), wie aussagekräftig sind sie wirklich?: Hallo liebe Koffeinsüchtige, das Thema Temperatur ist ja in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten, bei den Überlegungen zum...
  3. Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?

    Lelit Bianca V3 wirklich bestes Preis Leistung Verhältniss?: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Home-Siebträgermaschinen und suche nach meinem ersten Setup. Da ich mich nicht sonderlich gut auskenne...
  4. Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?

    Ich suche helle Röstungen... aber wann ist hell wirklich hell?: Ich suche natürlich nicht mehr, ich habe längst gefunden. Aber immer wieder darf ich lesen, dass dieser oder jener Röster doch eigentlich nicht...
  5. Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?

    Wie tief ist die Linea Micra wirklich? 39 cm oder 46,5?: Hallo an Alle, ich verfolge mit interesse all die Meinungen und Ausführungen zur Micra. Eine Frage an die Besitzer hätte ich: Ich finde im Netz...