Die wissenschaftliche Aufarbeitung : Konisch vs. Scheiben

Diskutiere Die wissenschaftliche Aufarbeitung : Konisch vs. Scheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich weiß nicht was du mit "nicht so toll" meinst. Kannst du das erklären? Auf diesem Diagramm hat die k30 die homogenste Verteilung nach der ek43....

  1. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Die ausgeprägte Schulter links ist nicht so doll. Das geht besser - s.a.DRM
     
  2. #82 Terranova, 01.08.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.209
    Da handelte es sich allerdings um ein 68er DRM bei 430 U/min gemessen.
    Die Scheiben standen paralleler als <0,03mm.
     
  3. #83 embrya, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Klar, ist ja wie die Cimbali Alinox A - Hybridmühle mit 68er Scheiben und 430 UPM (habe diese selbst und finde sie sehr gut, habe aber auch lange danach gesucht). Wurde die DRM extra ausgerichtet oder ist das von Haus aus so gut?
     
Thema:

Die wissenschaftliche Aufarbeitung : Konisch vs. Scheiben

Die Seite wird geladen...

Die wissenschaftliche Aufarbeitung : Konisch vs. Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Wissenschaftliche Untersuchung zum Thema "Extraktion"

    Wissenschaftliche Untersuchung zum Thema "Extraktion": Hi Leute, Vor ein paar Tagen bin ich über einen Mini-Bericht gestolpert, der einen wissenschaftlichen Artikel zum Thema "Wie produziert man einen...
  2. Ausgasen - wissenschaftliche Studie

    Ausgasen - wissenschaftliche Studie: Wie lange muss man den Kaffee nach dem Rösten eigentlich ausgasen lassen? Endlich wurde die Frage wissenschaftlich aufgearbeitet und an diesem...
  3. Vivaldi - wissenschaftliche Methode

    Vivaldi - wissenschaftliche Methode: Vivaldi - wissenschaftliche Methode :-) Achtung, Smiley Vorgeschichte: ich wurde im Faden Nummero 55848 für "Fisimatenten" bei der...
  4. Suche wissenschaftliche Arbeiten über die Wirkung von Kaffee

    Suche wissenschaftliche Arbeiten über die Wirkung von Kaffee: Liebe Kaffeenetzler! Ich studiere Ernährungswissenschaften und möchte demnächst meine Bachelorarbeit schreiben. Das genaue Thema ist noch nicht...
  5. wissenschaftliche antwort auf mahlgradverstellung?

    wissenschaftliche antwort auf mahlgradverstellung?: nachdem ich gestern mal wieder mit gekauften bohnen mir einen espresso zubereitet habe, kam bei mir die frage auf: warum muss ich den mahlgrad...