DiebestePizzeriaderStadt - München

Diskutiere DiebestePizzeriaderStadt - München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, nachdem es gewissermaßen die beste Pizzeria der Stadt und den besten Espresso der Stadt unter einen Hut zu bringen, frage ich Euch: Was...

  1. #1 Espressoaddict, 19.07.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    nachdem es gewissermaßen die beste Pizzeria der Stadt und den besten Espresso der Stadt unter einen Hut zu bringen, frage ich Euch: Was ist die beste Pizzeria der Stadt?

    Vorgabe der Vergleichsobjekte:

    -Margherita/Pizza Pane
    +
    -Pizza Prosciutto/Pizza Vegi


    Meine Vorgabe:
    Nero, Rumfordstraße 34, 80469 München
    La Vecchica Masseria, Mathildenstraße 3, 80336 München




    P.S.: Legt bitte nicht soviel Wert auf Holzofen oder Elektro - zum einen geht das nicht überall und zum anderen ist das ab einer Temp. von >300° C ziemlich egal...
     
  2. #2 Bialettine.., 19.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    ..und was mache ich, wenn ich weder Margherita noch "mit Schinken" noch Vegi esse?
    Und für solche Fragen nutze ich ja auch eher Qype.
    [duck und wech] ;)
     
  3. #3 leajulia, 19.07.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Ich hab mich jetzt nicht an deine Vergleichskriterien (?) gehalten, aber hier gerne mal meine subjektiven Pizza-Favoriten in Muc:

    Passaparole, Kaiserstrasse (Schwabing)
    Pizza Europa, Oberländerstr. (Sendling)

    Ich finde im übrigen, dass nur Holzofen geht. Und ich lass mich da auch auf keine physikalischen Diskussionen über Temperatur etc. ein. ;-).

    Gute Nacht,
    Julia
     
  4. #4 dergitarrist, 19.07.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Ich bin großer Fan des Lo Studente in der Schellingstraße!
     
  5. #5 Versucher, 19.07.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Bello e Bello in der Elisabethstr.
     
  6. mm1806

    mm1806 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Hallo,

    für mich klar die L'Osteria (Leopoldstrasse und seit Februar jetzt auch im Künstlerhaus).
    Die verwenden absolut nur Top-Produkte - und wechseln diese auch nicht ständig, weil irgendwo irgendwas im Angebot ist.
    Eine Pizza schafft man natürlich nicht alleine - i.d.R. teilt man sie sich zu zweit und kann natürlich auch unterschiedliche Beläge nehmen.
    Der Espresso - und das war ja der zweite Teil der Frage - ist von Andraschko aus Berlin. Hier kommt es darauf an, wer an der Maschine steht.
    Ich habe schon Espresso getrunken, der "o.K." war - aber auch sehr oft "zum niederknien".
    L'Osteria gibt es außer in München auch noch in Nürnberg, Augsburg, Rosenheim (der einzige Standort mit Holzofen), Regensburg, Neumarkt, Bonn und Linz.
    Ich würde jetzt nicht unbedingt des Caffés wegen unbedingt hingehen - aber die Pizza ist ein Traum.
    Markus
     
  7. #7 beachdean, 07.08.2011
    beachdean

    beachdean Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    AW: DiebestePizzeriaderStadt - München

    Ohh,
    da gibts bei mir eine klare unterstützung für den beitrag von leajulia.

    pizzeria europa in untersendling ist super. dünner teigboden und nicht zu voll belegt.

    war schon ziemlich oft dort und egal wie voll, es war immer sehr gut.
     
Thema:

DiebestePizzeriaderStadt - München

Die Seite wird geladen...

DiebestePizzeriaderStadt - München - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...