Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee?

Diskutiere Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee? also wenn ich da das eine "gitter" vor mache im roster und dann die tür noch...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee?

    also wenn ich da das eine "gitter" vor mache im roster und dann die tür noch schließe, dann denk ich, das man kein optimales bild von der farbgebung der bohnen hat..
    aber egal, soll jeder für sich entscheiden...
    am einfachsten ist es noch mit dem Gene.
     
  2. #42 Hummel1972, 23.08.2009
    Hummel1972

    Hummel1972 Gast

    AW: Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee?

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Tips. Echt nett von Euch einem Rookie wie mir zu helfen. Muß aber leider sagen das die Oberliga der Röster leider nicht in meinem Budget liegen. Das End vom Lied ist, daß ich gerade mit meinem Mann gesprochen habe. Der meint ich soll nicht soviel Geld für seinen Geburtstag ausgeben. Jaja, Bescheidenheit ist eine Tugend:lol:
    Das Buch, von dem Ihr gesprochen habt, war der offizielle Geburtstagswunsch meines Mannes. Jetzt bekommt er halt das und die Dieckmann dazu. Falls die Bohnenhäutchen durch die Küche fliegen, darf mein Süßer sie dann halt auch wieder aufsaugen:rolleyes:

    Vielen Dank und liebe Grüße Anja
     
  3. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee?

    Probiert mal Indien Monsooned Malabar aus, der hat weniger Häutchen, bestellbar zb bei Caffé Fausto - Kaffeerösterei ;-)
     
Thema:

Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee?

Die Seite wird geladen...

Dieckmann Röstmeister - extra Kühlung? Welcher Rohkaffee? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dieckmann Röstmeister

    Dieckmann Röstmeister: Ich biete meine Ausrüstung Dieckman Röstmeister an. Abholung in MG Es handelt sich um zwei Maschinen, eine selbstgebastelte Entlüftung mit...
  2. Dieckmann Röstmeister modifizieren

    Dieckmann Röstmeister modifizieren: Moin zusammen, Als Einstieg in die Röstszene habe ich mir den RM von Dieckmann zugelegt, ich habe schon über einige Modifikationen nachgedacht und...
  3. Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister

    Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister: Da ich aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr selbst röste wegen Gehbehinderung, vor allem aber Taubheit, wegen des FC,...
  4. Vorstellung und Fragen zum Röstmeister von Dieckmann

    Vorstellung und Fragen zum Röstmeister von Dieckmann: Guten Tag, ich habe mich hier neu registriert, und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Martin und ich komme aus Hamburg. Ich habe diverse...
  5. Röstmeister Dieckmann - meine ersten Versuche

    Röstmeister Dieckmann - meine ersten Versuche: Hallo zusammen, ich habe meine ersten Röstversuche mit dem Röstmeister Dieckmann begonnen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich hiermit keine...