[Vorstellung] diekleinebohne stellt sich vor :-)

Diskutiere diekleinebohne stellt sich vor :-) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Kaffeeliebhaberinnen, liebe Kaffeeliebhaber, meine Frau Amelie und ich haben im Juni 2020 unsere Spezialitätenkaffee-Rösterei...

  1. #1 diekleinebohne, 05.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2020
    diekleinebohne

    diekleinebohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Kaffeeliebhaberinnen,
    liebe Kaffeeliebhaber,

    meine Frau Amelie und ich haben im Juni 2020 unsere Spezialitätenkaffee-Rösterei diekleinebohne in München gegründet, nachdem wir seit ca. 2017 unseren eigenen Kaffee rösten.

    Wir rösten ausschließlich Single Estate Kaffees aus Kolumbien und Brasilien (mit 83 & 84 Punkten im Q-Grader Cupping), die wir von Rehm & Co. beziehen, in ausgewogenem Röstgrad auf dem Giesen 45 einer befreundeten Rösterei in München. Nach dem Rösten bringen wir die Bohnen in die Ebersberger Werkstätten (Werkstatt für behinderte Menschen), wo sie in Handarbeit abgewogen, verpackt und etikettiert werden. Anschließend werden sie in aktuell ca. 20 Verkaufspunkte im Raum München geliefert oder über unseren Onlineshop direkt an unsere Kaffeeliebhaber versendet. Wir verkaufen am liebsten die ganze Bohne, zusätzlich jedoch auch mit unserer Mahlkönig EK43 vorgemahlenen Kaffee.

    Wie ihr unserer Website entnehmen könnt, wollen wir Anfang 2021 eine Bio- & Fairtrade-Zertifizierung durchführen. Im Jahr 2022 planen wir, unsere eigene physische Rösterei mit Café zu eröffnen.

    Mit dem Code "kaffeenetz" erhaltet ihr bis Ende Oktober 10% Rabatt. Bequem geht es auch über diesen Link: Rabatt-Link

    Nachfolgend findet ihr die Factsheets unseres Espresso Brasil und des Filter Colombia. Bei Fragen freuen wir uns auf euren Anruf oder eure Nachricht! Ihr erreicht uns unter +49 8121 999 7049

    Herzliche Grüße
    Amelie & Marcel Wöhrle

    [​IMG][​IMG]
     
    Reinke, Senftl und Konstantinos gefällt das.
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Hallöchen,

    Transparenz wird im Kaffee-Netz groß geschrieben. Es ist aber für Euch wenig zielführend, den Lohnröster zu nennen und zu verlinken, wenn dieser einen Eurer beiden Kaffees als Neuheit selber günstiger anbietet.
     
    diekleinebohne gefällt das.
  3. #3 diekleinebohne, 05.10.2020
    diekleinebohne

    diekleinebohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Hi Torsten,

    danke für den Hinweis. Den Gedanken hatte ich beim Verfassen ebenfalls und ich möchte kurz erläutern, warum ich die Verlinkung eingebaut hatte:
    • Die Röstprofile unterscheiden sich
    • Die Zusammenarbeit mit der Werkstatt für Menschen mit Behinderung unterstützt man nur beim Kauf unseres Kaffees oder Espressos
    • Eigentlich eher als Überraschung gedacht: Bei einer Bestellung bei uns erhält man den Kaffee eingeschlagen in Seidenpapier und mit einer schönen, getrockneten Blüte verziert - ideal als Geschenk
    • Die Versandkosten unterscheiden sich (3,90€ vs. 4,90€) und wir versenden bereits ab 30€ Bestellwert versandkostenfrei (vs. 50€ bei unserer befreundeten Rösterei)
    • Der wichtigste Grund: Wir stellen die Zufriedenheit von euch grundsätzlich über unseren kommerziellen Erfolg. Sprich, wenn eine Bestellung z.B. bei unserer befreundeten Rösterei für euch mehr Sinn macht - Let's go. Das freut uns ebenso! #Miteinander
    Ich hab nun die Nennung/Verlinkung trotzdem mal entfernt, da es durch deinen Beitrag natürlich nochmals hervorgehoben wurde und möchte dabei jedoch ausdrücklich unterstreichen, dass wir unsere befreundete Rösterei gerne auf Anfrage nennen. Sie rösten ebenfalls mega Kaffees und haben eine grandiose Auswahl!

    Liebe Grüße
    Marcel

     
    summa4ever und andruscha gefällt das.
  4. #4 summa4ever, 05.10.2020
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Ihr hattet Glück, mein Vorrat geht zur Neige und ich brauche fürs Wochenende zusätzlich noch Filterkaffee. Habe direkt mal eine Bestellung losgeschickt ;)
     
    diekleinebohne gefällt das.
  5. #5 diekleinebohne, 05.10.2020
    diekleinebohne

    diekleinebohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Dankeschön! Dann hoffen wir mal, dass du auch Glück hast und dir der Kaffee schmeckt. :p:) Deine Bestellung geht direkt morgen mit dem 8 Uhr LKW von DHL mit raus!

    Wir freuen uns über dein Feedback nach dem Probieren. Gerne auch über instagram.


    Liebe Grüße
    Marcel
     
  6. #6 summa4ever, 05.10.2020
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Gern! ...aber instagram hab cih leider nciht ;)
     
    diekleinebohne gefällt das.
  7. #7 diekleinebohne, 05.10.2020
    diekleinebohne

    diekleinebohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Kein Problem, geht natürlich auch per KN-Forum/Telefon/Whatsapp/Mail und sogar per Fax :D Wir haben uns extra ein virtuelles Faxgerät eingerichtet, da manche Hotels und Cafés gerne per Fax bestellen... :D
     
  8. #8 diekleinebohne, 06.10.2020
    diekleinebohne

    diekleinebohne Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    27
    Gerade ist mir im Rahmen der Nachfragen eines KN-Nutzers aufgefallen, dass wir eine kleine Innovation noch gar nicht erwähnt haben: Wenn man den QR-Code auf der Packung scannt, wird man direkt zu den Zubereitungstipps für den Espresso Brasil bzw. den Filter Colombia geleitet. Dort könnt ihr auf die jeweilige Zubereitungsmethode klicken und direkt mit unseren Parametern beginnen, eure Zubereitung zu einzustellen.
     
    simsalabimm gefällt das.
  9. #9 simsalabimm, 04.03.2022
    simsalabimm

    simsalabimm Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    197
    Find ich klasse! Ihr steht ganz oben auf meiner demnächst kaufen Liste
     
Thema:

diekleinebohne stellt sich vor :-)

Die Seite wird geladen...

diekleinebohne stellt sich vor :-) - Ähnliche Themen

  1. Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!

    Espresso richtig eingestellt und trotzdem sauer?!: Guten Morgen, Ich habe mir den Decaf von Bohnen und Söhne aus Wetzlar bestellt und gestern versucht zu machen. Röstdatum steht keins drauf. Gehe...
  2. der neue stellt sich vor

    der neue stellt sich vor: Hallo, ich bin Frank komme aus den NL und suche eine Maschine mit Druckprofil. Mein Zweikreiser reicht mir nicht mehr aus zum spielen. mein ziel...
  3. Was stellt ihr neue Bohnen ein?

    Was stellt ihr neue Bohnen ein?: Hallo zusammen, Den Titel sagt‘s ja schon: wie stellt ihr neue Bohnen ein? Nimmt ihr euch einfach Zeit und macht Bezüge bis es euren Geschmack...
  4. [Vorstellung] Warawul Coffee stellt sich vor

    Warawul Coffee stellt sich vor: Liebe Kaffee Netz Community, ich möchte Warawul Coffee vorstellen. Wir sind ein neu gegründetes Kaffee-Startup aus Berlin. Wir, das sind Anabel,...
  5. G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?

    G-iota DF64 nach mahlen verstellt/verkantet?: Servus Kaffeeliebhaber, ich habe nun genau seit einem Jahr die Giota DF64 und seit 2 Wochen das Problem das sich nach dem Mahlen sich alles...