Diemme oro - Wer möchte probieren?

Diskutiere Diemme oro - Wer möchte probieren? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, ich würde gerne mal den "Diemme Oro" probieren. Günstigste Bezugsquelle scheint die Kaffeezentrale zu sein. Dort kostet ein Kilo 22 EUR....

  1. #1 tasskaff, 29.10.2002
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich würde gerne mal den "Diemme Oro" probieren. Günstigste Bezugsquelle scheint die Kaffeezentrale zu sein. Dort kostet ein Kilo 22 EUR. Allerdings gibt's bei Abnahme von 10 Kilo Rabatt und man kommt auf einen Preis von 19.80 EUR pro Kilo. Dann würden wohl auch die Versandkosten entfallen.

    Jetzt suche ich nur noch Leute, die die anderen neun Kilo abnehmen und im Ruhrgebiet bzw. in der Nähe wohnen.
     
  2. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Hi Uli,
    selbst auf die Gefahr, daß ich mich wiederhole, aber bei 10kg Mindestabnahmemenge macht es (wie beim Molinari Caffe) Sinn, die Rösterei selbst anzuschreiben (Diemme Caffé mail: [email protected]) und nachzufragen, welcher Großhändler in Deiner Nähe von Diemme beliefert wird - der wiederum schickt Dir evtl. auch kleinere Mengen zu besseren Konditionen.
    (Beim Molinari sank so der Preis von 20 Euro auf 12 Euro/Kilo)

    Grüße
    Horst
     
  3. #3 tasskaff, 29.10.2002
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst,

    Redundanz mag zwar oft ineffizient sein - in diesem Fall aber nicht :)
    Vielen Dank - ich werde es 'mal probieren.
     
  4. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tasskaff,

    also wenn der Preis dann soooooo gut ist, dass sich sogar das Weiterversenden lohnt wäre ich auch an 2kg interessiert. Vielleicht kommt ja so eine richtig fette Sammelbestellung zusammen (und auf dich einige Verteilarbeit zu :) )

    halt uns doch mal auf dem laufenden

    Aki
     
Thema:

Diemme oro - Wer möchte probieren?

Die Seite wird geladen...

Diemme oro - Wer möchte probieren? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] DIEMME Qualita ORO 3x 1KG

    DIEMME Qualita ORO 3x 1KG: Ich hab viel zu viel eingekauft! Deshalb verkaufe ich 3x 1 KG Diemme Qualita Oro ganze Bohnen. > silberne Tüte mit grünem Seitenstreifen. MHD:...
  2. Espresso Bohne für weiches Wasser / Caffe Diemme?

    Espresso Bohne für weiches Wasser / Caffe Diemme?: Hallo, vielleicht kann jemand einem Anfänger weiterhelfen: ich habe mir eine Profitec Pro 300 DualBoiler Maschine mit einer Eureka Mühle zugelegt....
  3. Caffe Diemme Schwarz-Grau?

    Caffe Diemme Schwarz-Grau?: Hallo, mein Schwiegervater war in Italien und hat dort im Hotel vom Diemme Vertrieb einen 3KG Beutel Caffe Diemme gekauft. Den gibt es auch nur...
  4. Diemme Tassen, das Auge trinkt mit

    Diemme Tassen, das Auge trinkt mit: Ist die nicht schön: [IMG] Es gibt verschiedene Motive.
  5. Diemme Espresso Aromatica

    Diemme Espresso Aromatica: Ist Diemme Espresso Aromatica ein reiner Arabica oder hat er auch Robusta-Anteile? Ein (Fach)-Händler wollte mir den mit dem Hinweis verkaufen,...