dies & das

Diskutiere dies & das im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle espresso liebhaber/rin Buon giorno ! Ich bin seit ein paar tage in dieses forum angemeldet ,und bin noch nicht in bilde wie diese...

  1. #1 lentini, 05.01.2012
    lentini

    lentini Gast

    Hallo an alle espresso liebhaber/rin Buon giorno !
    Ich bin seit ein paar tage in dieses forum angemeldet ,und bin noch nicht in bilde wie diese system abläuft.
    ich als absolute espresso genisserin habe jahre gebraucht einen trinkbare espresso zu bekommen.
    in diese forum möchte niemand belehren überzeugen oder sonst was .
    Ich habe circa 30 sorte espresso pulver bereit probiert von sehr teuer 21 euro
    bis zu der preiswerter für 3,50 ,aus der supermarket aus belgien aus holland alle waren nicht was ich als gute espresso bezeichnen kann .
    Espresso trinker/rin sollten was für der pulver investieren ( ich tue das und verzichte auf der ( BILDZEITUNG) sorry nicht persönlich nehmen,katastrofe blätter brauche ich nicht ich brauche einen güte espresso )
    Um einen espresso zu herstellen und auch trinken zu können gibt einige regeln.
    Das zubereitung wasser und das wetter sind auch einen wichtige faktor .
    zu weich,oder zu hart regen oder sonne verändern der espresso pulver .
    bei jede espresso wird das pulver frisch gemahlen !
    tasse vorvärmen ,vor den zubereitung mit kochende wasser füllen .Dickwandige tasse ein muss !
    mindest 7 gramm pulver
    wassertemperatur mindest 88 c
    Getränktemperatur in der tasse 67 c
    DRÜCK des wasser 9 bar
    Durchlaufzeit 25 sekunden
    millimeter in der tasse mit crema 25 ml.
    wenn jemand schreibfehler findet darf behalten.
    gott gib uns unsere jeden tag ein güte espresso
    ciao
     
  2. Lovis

    Lovis Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: dies & das

    Danke!
     
  3. #3 peruffo, 05.01.2012
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: dies & das

    Hä ?? Trollt sich da jemand mit voller Absicht und Wucht in den Stilblüten-Thread ?

    achgottachgott, soviele auf einmal kann ja niemand gebrauchen ...

    nicht nötig, dass er sich höchstpersönlich bemüht, ich kümmere mich schön brav selber drum ...


    nix für ungut, aber das war für mich der thread des Tages,

    peruffo
     
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    218
    AW: dies & das

    ich tippe mal auf einen nicht native deutsch redenden Kollegen. Die Fehler kann ich damit akzeptieren, aber was will er uns sagen?

    datec
     
  5. #5 lentini, 05.01.2012
    lentini

    lentini Gast

    AW: dies & das

    hallo peruffo ich hoffe das du gelacht hast,ich versteh nicht viel von den ganze begriffe
    zbs .nix für ungut, aber das war für mich der thread des Tages,
    oder Hä ?? Trollt sich da jemand mit voller Absicht und Wucht in den Stilblüten-Thread ?
    kannst mir helfen das ich verstehe was gemaind ist
     
  6. #6 lentini, 05.01.2012
    lentini

    lentini Gast

    AW: dies & das

    hallo was hast nicht verstanden ?
    bin in der falsche film ?
    kamm mir zu hilfe kommen.
    ich bin italienerin.
     
  7. #7 peruffo, 05.01.2012
    peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: dies & das

    bitte nicht auf die goldwaage legen, lentini. zugegeben, habe mich bei der lektüre amüsiert, will dir damit aber nicht irgendwie zu nahe treten ...
    mir geht's wie datec: was möchtest du uns mitteilen ? all deine (zugegebenrmassen zutreffenden) bemerkungen kannst du in zahlreichen diskussionen hier wiederfinden ...

    also, nix für ungut ( soll heissen: ball flach halten, war alles nicht so ernst gemeint, nix wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird, locker bleiben, calmo calmo, usw. ... ;-) )

    peruffo
     
  8. #8 betateilchen, 05.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: dies & das

    vielleicht doch eine sie?
     
  9. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    218
    AW: dies & das


    Hast ja Recht, jetzt weiß ich es auch besser... War aber vorher nicht ersichtlich.

    Gruß auch nach Italien,
    datec ;-)
     
  10. #10 S.Bresseau, 06.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    23.470
    Zustimmungen:
    12.041
    AW: dies & das

    Hallo lentini

    die Regeln sind uns allen gut bekannt, daher die Reaktionen.

    ciao
    Stefan
     
  11. #11 Tschörgen, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    AW: dies & das

    Hallo Lentini,
    willkommen hier im Forum der verrückten Kaffeetanten und Onkels.
    Du scheinst bestimmt mehr Ahnung von Espresso zu haben als viele andere hier im Netz. Leider ist die deutsche Sprache nicht die leichteste, deshalb kommt das auf dem ersten Blick nicht gleich so rüber, was du uns mitteilen wolltest. Mir ging das beim ersten Lesen genauso, habe aber jedoch nicht gleich darauf geantwortet.

    Aber bitte beantworte mir doch eine Frage.
    Wieso kauft eine Italienerin belgischen bzw. holländischen Kaffee und hat in Vergangenheit Bildzeitung gelesen? :lol:
    (Du musst sie ja gelesen haben, sonst würdest du nicht urteilen können.
    Und den belgischen holländischen Kollegen sei gesagt, euer Kaffee ist bestimmt und mindestens genauso gut wie deutsche Schweizerischer oder Osterreichischer, aber ein Franzose würde auch nich deutschen Rotwein trinken).

    Ansonsten noch viel Spass hier und zur reinen Unterhaltung empfehle ich dir

    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Für viele hier ist das die Einsteigerbibel schlechthin. Dadurch bekommst du einen Überblick wie hier viele bereits ticken, oder wie "dieses System hier funktioniert".

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

dies & das

Die Seite wird geladen...

dies & das - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Shot Gläser

    Kennt jemand diese Shot Gläser: [ATTACH] Ich finde sie wunderbar - man darf sie aber nicht auf die Fliesen fallen lassen :( und wieder eins weniger. Nun wollte ich mal...
  2. Ich trinke seit einer Ewigkeit diesen Espressso…

    Ich trinke seit einer Ewigkeit diesen Espressso…: Mir macht es sehr Spaß durch die „Ich trinke gerade“ Threads zu stöbern. Die Bohnen da sind oft aber eure Experimente. Ich hätte mich hin und...
  3. Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine

    Alessi Coban RS04 - Suche Dichtung bzw. einen Experten für diese Maschine: Liebe Community, ich liebe meine alte Siebträgermaschine, die Alessi Coban RS04. Nun ist die Dichtung beim Siebträger undicht und ich finde...
  4. Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?

    Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?: Hallo! Ich hätte eine Frage! Ich möchte die Kolbendichtungen meiner Brühgruppe wechseln und wollte mir dieses (siehe Bild/Anhang) Werkzeug...
  5. Wer kennt diesen Tassenhersteller?

    Wer kennt diesen Tassenhersteller?: Hallo zusammen, weiß jemand, wer diese Tasse hergestellt hat? Mir sagt das Logo nichts. Ich habe kein anderes Unterforum für diese Frage...