Diesel ?

Diskutiere Diesel ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Du verlinkst auf dein obiges Argument, man müsse 24h kontrollieren. Jeden.Genau. Sonst wäre es keine umfassende Kontrolle (wie z.B. bei...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Genau. Sonst wäre es keine umfassende Kontrolle (wie z.B. bei Fluggästen), die sicher stellt dass aussschließlich Fahrzeuge mit passender Plakette in eine Umweltzone gelangen. Sondern um Stichproben, bei der nur jedes xte (tausendste, zehntausendste, ...) Fahrzeug auffällt - was lediglich der Geldeinnahme dient, nicht aber der Umwelt. Das ist heute so, und wird morgen nicht anders sein, unabhängig davon ob Plaketten grün oder blau sein müssen.

    Übrigens ist der ruhende Verkehr weit einfacher zu überprüfen, da die MitarbeiterInnen der Ordnungsämter ja hier eh schon geldeintreibend unterwegs sind.
     
    Largomops gefällt das.
  2. hawi

    hawi Gast

    Da trifft es sich gut, dass ich in der Firma eine Karte für die Tiefgarage habe. :D

    Wenn ich denn die ein, zwei Mal pro Jahr mit dem Auto hinfahre... :)
     
    NiTo gefällt das.
  3. #163 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Moderne Autos haben ja GPS und auch Verkehrszeichenerkennung.
    Und jeder Fahrer ein Handy das mit Bluetooth mit dem Wagen verbunden ist.
    Könnte man nicht eine Software schreiben die kontrolliert wo man gerade fährt und auch wie schnell?
    Blitzer am Straßenrand wären dann Geschichte und „Umweltzonenverstösse“ kassiert und überweist die eigene Flatrate an Vater Staat.
    Dann könne man auch gleich alle Vergehen laut Strafenregister von der Telefonrechnung abziehen.
    Verkehrsüberwachung könnte man sich damit sparen und die Polizei sich um wichtigere Dinge kümmern, wie oben gewünscht. :cool:

    Oder gibt es das schon? :cool:
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Korea?
     
    osugi gefällt das.
  5. #165 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Eine rhetorische Frage?
     
  6. #166 kaaspresso, 31.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Bei uns schon, in China (bald, bzw. zum Teil) nicht:
    China: Die AAA-Bürger

    Lg
     
  7. #167 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Warum macht mir das jetzt keine Angst? Der Bericht hat aber nix mit Verkehrsüberwachung zu tun.

    Hat das nicht auch in ähnlicher Weise eine Deutsche Krankenkasse gemacht.
    Fitnesstracker verkaufen und wenn die Punkte passen, bekommt man einen Gutschein oder was weis ich.

    Zurück zum Diesel. Ich bin schon gespannt wenn ich mit meinen Euro6 Diesel nicht mehr nach Nürnberg rein darf.
     
  8. #168 turriga, 31.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Nein, Hinweis, wo "man" sich deinen hoffentlich nicht ganz so ernst gemeinten Vorschlag heute schon vorstellen könnte.

    Keine Ahnung, wo das Problem bei den Plaketten liegen soll, bin da bei ganz bei S.Bresseau.
    So halten sich etwa meine Besuche schon an ein an der Farbe der Plakette erkennbares, vorgegebens Einfahrverbot in die Innenstadt, ein einziges mal zu Beginn gab es halt einen (empfindlichen) Strafzettel am parkenden Auto, seitdem vorab "Sensibilisierung" durch mich.
    Soll hier sogar Boardy geben, die ihre HH- Maschine deshalb noch nicht selbst abholen konnten, sich daran eben halten;)!
    Selbst beim benachbarten Alpenvölkchen schafft man es ja wohl auch, genügend Geld einzutreiben (wohl hohe Motivation vorhanden), ohne 100% Kontrolle, vielleicht hat man ja hier in D ja sogar mal was aus dem Maut-Disaster zu Beginn gelernt, darf gerne auch mal passieren.

    Was mich schon etwas irritiert, ist, dass die Dikussion auch hier am wenigsten über das eigentliche, vermeintliche Grundthema dreht, dem Gesunderhalt,bzw. einer aktuellen Gefährdung der Menschen entgegen zu wirken, auch, aber nicht nur in Innenstädten und eben nicht, wie jeder am Besten ausbüxen, dies möglichst smart umgehen kann (München reist übrigens seit Jahrzehnten die Feinstaubvorgaben, ganz sicher keinerlei neues Thema).

    Für den Gesamtkomplex C0²-Reduzierung gegen Klimaerwärmung, Feinstaub und Stickoxide als Belastung der Gesundheit, gleichzeitig (lokaler) Atomausstieg aufgrund eingetretener Risiken,........ dabei möglichst hohe Eigenverantwortung, Freiheit (mit Mobilität) und Freizügigkeit bei gleichzeitiger Verantwortung gegenüber anderen gibt es mMn gar keine ideale Lösung, keinen Königsweg, zuviele gegenläufige Ziele, Interessen, Für- und Wieder.
    Da wird, nein kann auch eine Politik keine Patentrezepte liefern, schon gar keine einfachen Antworten, tatsächlich nur auf Sicht und dem kleinsten gemeinsamen Nenner fahren, oder eben sowas wie Schadensbegrenzung betreiben. Allerdings wird dies ganz sicherlich persönliche Einschränkungen für Jeden nach sich ziehen, darauf sollte man sich einstellen.
     
  9. #169 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Wenn sich das auf die Frage: „Oder gibt es das schon“? bezieht - ja, war nicht ganz ernst gemeint.
    Dass aber solche „Pläne“ in der Schublade des Innenministerium liegen bzw. diskutiert werden, glaube ich schon.
     
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... mein Eu-4 diesel hat ne grüne, würde aber nicht das problem sein eine "blaue" nachzurüsten wenns denn notwendig sein sollte (also nur die plakette) :eek::D

    und mein golf 1 hat gar keine bzw noch ne sechseckige "ozonplakette" aus den 90ern, damit ich darf ich trotzdem überall rein :rolleyes:


    Grüße
     
  11. #171 Tschörgen, 31.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    In jedes Ozonloch sozusagen. :D
     
  12. #172 S.Bresseau, 31.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    "GPS-Tracking" bzw. eine Blackbox, in der wie im Flugzeug alles mitgeschrieben wird, gibt es doch schon von KFZ-Versicherern, oder? Wird dann für den Versicherungsnehmer billiger - oder andersrum: für alle anderen wirds teurer. Es gibt sicher genügend Leute, die sich für den Verlust von privacy mit Komfort und Geld bezahlen lassen.
     
  13. #173 XeniaEspresso, 24.04.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Wir werden also wirklich wieder einen Diesel kaufen - das ist bei unsere Kilometern sinnvoll. Nach einer für uns typischen langen Überlegungsphase ist das die Entscheidung. Und das Auto wird die aktuelle Norm erfüllen - wozu das auch immer gut ist.

    Aber erst einmal das aktuelle Auto loswerden. Ganz interessant: auf mobile.de inseriert zu einem Preis, den ich eher als hoch empfang. Nach 5 Minuten war trotzd er Mängel verkauft und das Telefon stand nicht mehr still. Das ging von zweifelhaften Angeboten (ich zahl dir mehr und du schreibst mit eine kleine Rechnung) bis hin zu Beschimpfungen.

    Einer war ganz ausgekocht. Es sagte einfach: Du hast ihn mir doch vorhin verkauft. Das konnte ich nicht bestätigen und er fragte: Wohin soll denn Auto gehen ? Ich sagte ganz arglos: "Rumänien" und er: Ja genau, sag ich doch. Ich bin Rumäne und komme morgen vorbei.

    Irgendwie muss das ein interessantes Auto sein. Ich war doch leicht erschüttert mit was für harten Bandagen die Autoeinkäufer untereinander kämpfen. Der Käufer nannte mir sogar ein Passwort und sagte: Gib das Auto nur dem, der das Passwort kennt. Und immer wenn er anruft, sagt er seinen Namen und sein Passwort :)

    Geht uns das gut...da möchte man nicht tauschen.

    Wenn das glatt durchläuft sind wir dann erst einmal ohne Auto und werden unser Leben zwangsläufig entschleunigen. Gar nicht so falsch nach den wilden, durchgearbeiteten letzten 16 Monaten. Dann suchen wir den Gebrauchtwagenmarkt nach passenden Varianten. Steht ja genug rum. Und dann planen wir die nächste Vorstellungstour.

    Ich fahre auf dem Weg zur Produktion immer an einem Volvohändler vorbei und die haben wirklich vergleichsweise coole Modelle. Aber die Preise sind selbst für Gebrauchte nicht ohne und Volvo ist schon irgendwie ein Exot. Zwar pushen die das Leasing aber das wollen wir nicht. Und wir haben es schätzen gelernt hier im Ort 2 min zu unserer freien Werkstatt zu fahren und gemütlich zurückzulaufen. Und die können die dt. Hersteller einfach am besten.
     
    Hein und Sansibar99 gefällt das.
  14. #174 Sansibar99, 24.04.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Bei der X60 in Deiner Signatur würde ein XC60 ja gut passen ... :D
     
  15. #175 XeniaEspresso, 24.04.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Stimmt.
     
  16. hawi

    hawi Gast

    Der XC60 hat aber einen im Vergleich zur Größe des Autos lächerlich kleinen Innenraum, sowohl für die Passagiere, als auch für das Gepäck. Für Reisen zu Präsentationen, bei denen auch einige Maschinen transportiert werden müssen, ist das m.M.n. kein geeignetes Auto.
     
  17. #177 The Rolling Stone, 25.04.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Rein interessehalber - das Geld auch schon bekommen? Oft genug ist der Verkauf online schnell geschlossen, aber wenns dann um die Abholung und Bezahlung geht, dann sind die Mängel plötzlich doch relevant und es wird versucht irgendwas ganz anderes auszuhandeln.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  18. #178 XeniaEspresso, 25.04.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Nein. Zahlt er bar mit mir auf unser Konto ein.

    Er weiss, dass ich auf dem ausgehandelten Preis bestehen werde und hat alle Mängel noch einmal per Bild zugeschickt bekommen (da die Anzeige nun raus ist) und wenn er das Auto nicht bis 14:00 abgeholt hat, ruft um 15:00 der nächste Wartende an (der 400 Euro mehr zahlen willen). Ich melde das Auto Freitag ab und dann kann es von gleich auf jetzt mitgenommen werden.

    Aber ich bin mir auch sicher, dass er nachverhandeln will.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Mach keinen Vertrag per Telefon oder E-Mail, bevor der Käufer das Auto gesehen hat!!!
    Ich habe gerade ein Verfahren, bei dem die Mandantin 4000€ entgangene Gewinn zahlen soll, weil der Verkauf platzte, nachdem das Auto nicht genau so war, wie am Telefon beschrieben.
    Das riecht nach Masche!
     
  20. #180 Largomops, 25.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Ich bin auch gespannt, wie das ausgeht. Wenn einer mehr zahlen will als der Kübel realistisch betrachtet wert ist, stimmt was nicht.
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Diesel ?

Die Seite wird geladen...

Diesel ? - Ähnliche Themen

  1. OT: Gas , Diesel oder was?

    OT: Gas , Diesel oder was?: Nachdem hier schon bei so vielen kaffee-fremden Themen kluge Dinge geraten wurden, versuche ich's jetzt auch mal: Es geht um's Autokaufen und da...