Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gleich zwei Rosé habe ich in den vergangenen Tagen genossen. Beide v. Discounter. Beide erinnerten an rote Früchte und doch schmeckten sie ganz...

  1. #2541 flatulenzio, 06.10.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Gleich zwei Rosé habe ich in den vergangenen Tagen genossen. Beide v. Discounter.
    Beide erinnerten an rote Früchte und doch schmeckten sie ganz anders...

    Rosa Munde(t) v. Hammel (LIDL) in halbtrocken, sehr süffig (zum Glück ist's nicht mehr so heiß - gefährlicher Stoff). Zu haben, sofern LIDL noch welche hat, für 4,99.

    Und einen Doppio Passo Puglia Primitivo v. ALDI f. 4,79. Deutlich heller als der Pfälzer, fast lachsfarben, frischer, trotzdem sehr weich, erinnert mehr an Weißwein.

    Beide gut, nix hat wirklich gestört. Erneut kaufen? Nö, erst noch andere probieren... :D

    [​IMG]
     
  2. #2542 Vanhalen72, 07.10.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Das reicht in der Regel völlig und den Wein ruhig schon eine Stunde vor dem Genuss entkorken und offen stehen lassen.
     
  3. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Eine Cuvée aus Chardonnay und Viognier.
    Elegant, sehr gut zu Fisch.
    Bei Jacques Weindepot für 6,80 oder 5,80EU.
    Ganz dicke Empfehlung.
     

    Anhänge:

  4. #2544 Vanhalen72, 13.10.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Wer Sauvignon Blanc mag, beim Lidl gibt es immer den letzten Jahrgang (also jetzt 2017) aus Malborough, Neuseeland. Spitzen Weinbaugebiet für Weißen.

    Trocken und dabei eine Fruchtbombe, aber kein Bonbon. Und das für 3,99€. Der kann sich fast schon mit den Sileni und Stoneleigh SB`s messen, die in der 9-13€ Liga spielen.

    Alternativ: vom REWE der Island Bay für 5,99€ (Angebot: 4,99), hier aber auf den Jahrgang achten. Ab und zu versuchen sie einem da auch die alten Hündchen anzudrehen.
     
    flatulenzio gefällt das.
  5. #2545 flatulenzio, 13.10.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    @Vanhalen72 den hatte ich auch schon - im Sommer eine sehr angenehm flüchtige Schorle...
     
  6. #2546 Largomops, 13.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hab heute den Forster Winzer leergekauft
     
    Li-Si, flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Gerüchteweise ist aber dieses Jahr genug in guter Qualität zum Nachfüllen da!
     
    Barossi gefällt das.
  8. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Moinsen,

    ich finde bei "Weißen Weinen" immer noch die deutschen Weine sensationell, da braucht man mM nichts aus Übersee.
    Bei Roten sieht es anders aus.

    LG Barossi
     
    Largomops, Barista und Technokrat gefällt das.
  9. Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    wer einen richtig guten Sauvignon haben will sollte mal in die Steiermark schaun oder auf die slowenische Seite davon in die Stajerska
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Sehe ich nicht so, konnte bisher nur wenigen Überseeweinen viel abgewinnen. Aus Frankreich, Italien und Spanien mag schon gern mal was Sonnenverwöhntes und tanninlastig Ausgebautes.
     
  11. #2551 Vanhalen72, 15.10.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Vergleichbare Riesling kosten in Deutschland allerdings eine ganze Ecke mehr, 13-15€ aufwärts. Die sind Top - keine Frage. Aberder Thread schimpft sich ja Preis-Leistungs-Bombe und das ist der Lidl SB auf jeden Fall.

    Als everday Weißen, Abends im Garten nach der Arbeit, ist mir der Riesling zu teuer. Für Gäste oder Feiern dann gerne.

    Natürlich wie immer alles Geschmackssache.
     
  12. #2552 cbr-ps, 15.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das finde ich tatsächlich ein bisschen schade. Vielleicht sollten wir mal klären, ob wir Weindiskussionen über mehreren Threads zerfleddert diskutieren sollten und die Schnäppchenjäger hier unter sich bleiben oder vielleicht besser Wein allgemein als OT Thema in einem Thread gebündelt behandeln und darin sowohl billige alsauch teure Tropfen ihren Raum kriegen.
     
    Technokrat gefällt das.
  13. #2553 Vanhalen72, 15.10.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Ich würde einen separaten Thread mit Wein allgemein befürworten. Die Rotweine die ich trinken gehören preislich definitiv nicht in diesen Thread :D
     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das gilt bei mir für nahezu alle Weine, wenn ich mir hier die 4€ Diskussionen so ansehe...
     
    Technokrat gefällt das.
  15. #2555 Vanhalen72, 15.10.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Wenn ein 4€ Wein geschmacklich mit einem 12€ Wein mithalten kann, finde ich so eine Diskussion gar nicht verkehrt...... Wer sich an Wein herantastet wird es sicherlich nicht mit dem 30€ Barolo machen sondern sich hier vielleicht ein paar Tips abholen.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ich halte die Tiefstpreisjagt für ethisch bedenklich, in der Größenordnung muss das fast zwangsläufig zu (selbst)Ausbeutung führen. Anders kann man kaum einen einigermassen brauchbaren Wein inkl. aller Kosten und Steuern in den Laden bringen. Zum 30€+ Wein ist da noch viel Luft für vernünftige P/L Verhältnisse, von denen auch ein Winzer die Chance hat, ein angemessenes Stück vom Kuchen zu kriegen.
     
    horo und Technokrat gefällt das.
  17. #2557 Technokrat, 15.10.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Wäre mein Favorit. Müsste noch die unsägliche "Preis-Leistungs-Bombe" als Überschrift angepasst werden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #2558 Technokrat, 15.10.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ja, ich auch. Darüber hinaus ist die "Tiefstpreisjagt" auch dämlich, führt nämlich am Ende zur Selbstausbeutung, gesellschaftlicher Schieflage, Armut, ...
     
    cbr-ps gefällt das.
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Es geht ja nicht um billige Weine, sondern um Weine mit einem guten P/L-Verhältnis. Das kann dann im Prinzip auch ein teurer Wein sein. Letztlich geht es einfach um Tipps für Weine, die man gut findet und die dafür auch einen gescheiten Preis haben.
    Der Boardie Pertlwieser hat hier zeitweise als Etikettentrinker mit seinen hochpreisigen Weinen genervt. Der Thread sollte daher nicht mit Bildern des eigenen Weinkellers zugemüllt werden, die dann nur die Kisten von namhaften und sauteuren Winzern zeigen.
    Im Prinzip ist der 4€-Sauvignon vom Lidl hier genauso gut aufgehoben, wie der 40€-Barolo, der so gut ist, dass er seinen Preis locker wert ist.
     
    Vanhalen72, swimmer, j*rg und 6 anderen gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Und im worst case auch noch zu Alkoholismus, weil man sich einfach noch mehr leisten kann. Dann lieber die halbe Menge zum angemessenen Preis.
     
    Technokrat gefällt das.
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...