Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mit einer richtig guten Wasser; bist du sicher, daß es kein Wodka war? :D:D:D

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Mit einer richtig guten Wasser; bist du sicher, daß es kein Wodka war? :D:D:D
     
  2. #3682 wurzelwaerk, 10.04.2022
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.172
    Vielen Dank für den Tip.
    Was ich so lesen konnte hat mich mal eine Kiste bestellen lassen.
    Schumann-Weine sind Highlights und Graubugunder zählt neben einem guten Riesling zu meinen Favoriten in Weiß.
    Ich bin gespannt...
     
  3. #3683 Lafayette, 10.04.2022
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    805
    Vier Paletten grünes Gold. Fotografiert auf dem Hof eines Flaschenspülbetriebes in Wachenheim.
    Der Branche gehen die Flaschen aus, denn eine der größten Glashütten in Europa liegt in der Ukraine.
    IMG_20220410_131707_2.jpg

    Flaschen wieder spülen zu lassen ist ein aus der Not geborener Trend.
    Einfacher wäre Mehrweg, wenn es nicht mehr so viele verschiedene Flaschentypen geben würde. Die Winzer diskutieren sich momentan wirklich die Köpfe heiß.
    Ein Argument gegen Mehrweg, für Flaschenvielfalt ist, dass viele Betriebe meinen, dass der Kunde die eingeschränkte Flaschenoptik nicht mehr akzeptieren würde. Ist das so?
    Es würde mit sehr interessieren, wie Ihr das als Verbraucher seht.
     
  4. #3684 Largomops, 10.04.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Die Flaschenoptik interessiert mich überhaupt nicht. Grün/Klar Literflasche oder 3/4 und gut isses.
     
    infusione, Augschburger und NiTo gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Mir gehen die unterschiedlichen Formen bei Weinflaschen ebenso auf den Geist wie bei Bier-, Wasser-, Saft- und sonstigen flaschen auch.
    0,33 L, 0,5 L, 075 L und 1 L Größen reichen, gefühlt tausende von Formen sind überflüssig.
    Wenn die Anbieter von Getränken sich kreativ austoben wollen, reicht es das beim Etikett zu tun.
     
    Augschburger und Largomops gefällt das.
  6. #3686 Augschburger, 10.04.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Und Schraubverschlüsse sind prima – keiner braucht Korkstöpsel.
     
    Chiliöl und NiTo gefällt das.
  7. #3687 Largomops, 10.04.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Für Weine die man trinkt und nicht lange lagern will sicherlich.
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    die Weine, die es nötig haben, sich mit der Flasche zur Schau zu stellen, kann man ruhig links liegen lassen .... ;)
     
    NiTo gefällt das.
  9. #3689 Augschburger, 10.04.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Die eingelagerten Flaschen spielen hoffentlich keine Rolle im Zusammenhang mit der ausgefallenen ukrainischen Produktion. :eek:
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Das Zurückbringen der Pfandflaschen könnte für gewisse Gesellschaftsschichten unter Umständen peinlich sein. Kommt die Frau Oberstudienrätin oder der Herr Apotheker mit einem Sack voll Einliterflaschen zur Pfandrückgabe. Ohne Pfandflaschen entsorgen sie halt die Zeugen ihrer Sauferei einfach in den Flaschencontainer. :D
     
  11. #3691 Largomops, 10.04.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Sonntags um 04:00 Uhr :)
     
    NiTo und Augschburger gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ein "Künstler-Etikett" ist für mich fast ein Grund, eine Flasche nicht zu kaufen.
     
  13. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    ... - da trifft man die nettesten Leute :p
    Pfandflaschen schluckt der Automat! - ist aber in ökologischer Hinsicht von der Transportentfernung abhängig, ob sie diesbezgl. sinnvoller sind. Die Deutsche Umwelthilfe hat dazu eine Studie in Auftrag gegeben - klick!
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    396 Seiten, ohne Literaturverzeichnis. Hast Du die gelesen? :eek:
     
    Augschburger gefällt das.
  15. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    Von Künstler habe ich noch nie schlechtem Wein getrunken. ;-) Immer gut:

    [​IMG]
     
    wurzelwaerk, infusione, flatulenzio und 3 anderen gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    - ist nicht so schwer zu durchschauen
    - es reicht den Abschnitt B1 zu lesen!

    lg ....
     
  17. #3697 christobal1987, 10.04.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Ein sehr sehr leckeres Tröpfchen. Voller Körper mit einer ausgeprägten Frucht, ein bisschen Rosine. Und einen langen Abgang. Spannender Wein
    6442EC12-05FB-438C-BDAF-F44513BC9CBC.jpeg
     
    DeltaLima und yoshi005 gefällt das.
  18. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ein großes Problem beim Spülen von Flaschen ist nicht einmal unbedingt die Vielfalt an Flaschen; In der Regel werden ohnehin nur die Literflaschen gespült,
    sondern die Vielzahl an Klebern und Leimen. Diese machen einen unglaublichen Aufwand an Chemie nötig. Scheinbar kann sich da niemand auf eine Richtung einigen und viele der Kleber gehen auch nach Einwirkzeit sehr schlecht ab. Manchmal löst sich zwar das Papier, der Kleber aber haftet weiterhin am Glas.

    Dreiviertel Liter Flaschen kommen ja in der Regel in Kartons und nicht in Pfand KuKis daher. So kann man die Flaschen aber leider nicht zur Spülerei liefern.
    Bei uns in Südbaden hat die einzige Firma, die Weinflaschen gespült hat, ihren Dienst seit einiger Zeit eingestellt. Nun müssen die Flaschen wohl bis in die Pfalz transportiert werden.
    Schwierig ist die Verwendung von Mehrwegflaschen auch in Bezug auf die Farbreinheit. So oft wir gebrauchte Flaschen füllen, sind immer sehr viele verschiedene Grüntöne in der Lieferung. Sieht im Regal halt echt furchbar aus.
    Da sich der durchschnittliche Weinkunde im Discount ca 7 Sekunden (!!! Ich kann Euch die Studie nicht benennen, aber dazu gibt es tatsächlich Untersuchungen) Zeit zur Auswahl nimmt, muss halt einfach alles stimmen, wenn man auch im Einkaufswagen landen will. Viel Abweichung kann man sich da leider nicht erlauben.

    Vielleicht ändert der Engpass wieder etwas am Markt. Wünschenswert wäre das sicher.
     
    Lafayette, yoshi005, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  19. #3699 infusione, 10.04.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Die Schraubverschlüsse gibt's ja schon lange. Die lagern auch gut. Hatte schon einige mit 7 Jahre plus, die in Top Zustand waren.
    Der Abfüller muss halt höher füllen, dass nicht zu viel Luft in der Flasche bleibt.
    Ich habe schon von 40 Jahren Lagerzeit mit Schraubverschluss gehört. Aber keine eigene Erfahrung.
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Steckt da ein (gesetzlicher) Zwang hinter? Mit anderen Worten, das ließe sich ändern, wenn Mensch denn wollte ...
     
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...