Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe Naja ich hab gedacht vielleicht findet sich hier wer im Forum Aus Studienzwecken und für die neue...

  1. Yammi

    Yammi Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Naja ich hab gedacht vielleicht findet sich hier wer im Forum Aus Studienzwecken und für die neue Kaffeemaschine würde ich mich von ein paar Flaschen Wein trennen.

    Zur Auswahl Bordeaux 2005:
    Chateau d' Agassac 3 Flaschen
    Chateau Quinault' l Enclos 4 Flaschen + 1 Magnum
    Chateau Brown 3 Flaschen
    Cheateau Senejac 3 Flaschen
    Chateau Mazeyres 3 Flaschen + Magnum

    Bei Interesse einfach PN
     
  2. #62 Largomops, 17.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Ich weiß, dass ich gleich wieder Prügel beziehe, sage es aber trotzdem:

    Feinkost-Aldi hat derzeit einen Burlwood (Gallo) Zinfandel zu 2,99 Euro, den ich richtig gut finde.
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    von mir nicht

    die meisten billigen amiweine sind heutzutage komponiert,
    d.h. die werden zerlegt und neu geschmacklich zusammen gesetzt

    aufgrund des überangebots gibt es grade bei rotweinen schon relativ gute und durchaus trinkbare weine ab drei euros, "große" weine sind das freilich nicht, andererseits ist der preis von fünfzehn euros leider keinesfalls die automatische garantie für einen guten wein

    bei weissweinen die etwas charakter haben geht es erst ab fünf/sechs euros los, und das meist auch nur ab winzer
     
  4. #64 plempel, 17.07.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Muss auch ein Geständnis machen, wir trinken zur Zeit auch so ein charakterloses Gesöff: Einen Orvieto für 1,99 vom Rewe. Runtergekühlt auf irgendwas zwischen 0 und 5 Grad, paar Eiswürfel rein - herrlich! Sommerliches Kaltgetränk mit Weingeschmack nach Winzer Art. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  5. #65 Largomops, 17.07.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Zu den Ribs vom Weber-Grill war der Zinfandel aus Californien bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Fälzer Dornfelder oder St. Laurent will ich halt auch nicht immer.
     
  6. #66 KlausMic, 17.07.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Also, Zinfandel von Gallo trinke ich auch immer mal wieder. Und habe da noch nie etwas wirklich untrinkbares gehabt, egal welche Preislage. Klar, der Zinfandel direkt vom Winzer in Kalifonien war um einiges besser. Aber was man hier (günstig) im Supermarkt bekommt, ist in der Regel recht passabel.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #67 Gomez147, 18.07.2010
    Gomez147

    Gomez147 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    10
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Moin,

    also ich kann im Low Cost Segment zwei klare Empfehlungen aussprechen, die ich jüngst verprobt habe.

    Einmal aus dem Netto den Marqués de Caranó Gran Reserva, einen 100% Tempranillo. Ist quasi der Edelwein bei Netto, mit goldenem Netz drumrum. Kostet 2,99 EUR.

    Ein wirklich anständiger Tempranillo! Man darf keine Wunder erwarten, aber er leistet sich keine echte Schwäche. Als Tischwein oder für Parties wirklich ideal. Habe noch folgenden Link dazu gefunden:

    Marques de Carano Gran Reserva bei REXVINI - Die Datenbank der Weine - Ihre Weindatenbank im Internet

    Dann wäre da noch der chilenische Concha y Toro Frontera Carmenère. Gab's im Real für 2,99 EUR. 85% Carmenère und 15% CabSauv. Ein wirklich trinkbares Tröpchen. Concha y Toro ist einer der größten chilenischen Winzer und hat einige leckere Sachen im Programm.

    Der hier genannte Einsteigswein ähnelt dem o.g. von der Einschätzung. Sehr solide, ohne echte Schwäche.

    Frontera Carmenere 2009 - Chile Wein Versand & Pisco

    Beides sind natürlich eher No-Frills-Weine, komplexe Aromen, intensive Bouquets oder einen tollen Abgang kann man nun bei beiden nicht erwarten.

    Ansonsten ist für mich eine klare Preis-Leistungsbombe der Palo Alto Reserva, ebenfalls von Concha y Toro. Kostet 5,99 EUR und bietet wirklich viel für's Geld. Tiefrot, tolle Frucht und eine schöne Barrique-Note. Sehr ausgewogen und rund. Den kann ich eigentlich immer trinken, zu jeder Gelegenheit.

    Palo Alto Wines Palo Alto Red

    Schöne Grüße,
    Gomez
     
  8. #68 Largomops, 10.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Manch einer denkt ja, dass es unter 5 Euro/Flasche keinen trinkbaren Wein gibt. Hier mal zwei Tipps für Andersdenkende:

    1. Dornfelder trocken 2008 der Winzergenossenschaft Wachenheim, goldene Kammerpreismünze, 4,60 Euro

    2. Jetzt was vom Discounter Aldi Süd: Salice Salantino Riserva 2007, 2,29 Euro.
     
  9. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Hallo Weintrinker,

    mein Ausgangswein (Santa Duc, Les Plans 2007) kommt jetzt so langsam! Übrigens habe ich die letzten Flaschen 2006er mit Freunden getrunken, die keine Weinkenner aber trotzdem sehr begeistert waren.

    Ein Super-Italiener, der allerdings wiederum, wie alle guten Weine, Zeit im Keller benötigt: Saladini Pilastri, Rosso Piceno 2009 | PINARD de PICARD. Salute!
     
  10. #70 Gambrinus, 10.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Hi Pempel - ich schon wieder!
    Wenn du mal bei ReWe bist, nehme doch mal den CORSAIRE da President mit. Kostet ca. 4,50€. Für das Geld ein wirklich guter Supermarkt Chardonnay.
    Wie ihr seht trinkt man in Bremen nicht nur Bier:lol:

    LG von mir!
     
  11. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    hättest ruhig dazuschreiben können, dass das aktionsware ist....

    bin heut zehnmal das komplette weinregal hin und hergelaufen :roll:

    der wein ist aber durchaus trinkbar ;-)

    gruß galgo
     
  12. Singer

    Singer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Beim Edeka gibt's einem richtig tauglichen Alltags-Tempranillo

    mit Bio-Siegel

    für unter 5 €. Den probiert mal.
     
  13. #73 mariachi, 11.08.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    genau Du beziehst jetzt Prügel von mir! in der Pfalz Wohnen und anstatt die örtlichen Winzer zu unterstützen, beim Aldi Wein kaufen? ich fasse es nicht :evil:

    Passend zum Thema noch 30 Tage bis zum WUMA :cool:
     
  14. #74 Largomops, 11.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Dann hast Du die Empfehlung für den Wachenheimer Dornfelder wohl nicht gelesen. Ich trinke nur Rotwein und mag nicht immer den einheimischen. Manchmal passt er einfach auch nicht zum Essen.
     
  15. #75 Dale B. Cooper, 11.08.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Unser Alltags-Wein:

    2009 FARNESE Primitivo 5 Liter

    Hält Ewigkeiten so ein Weinschlauch und geschmacklich finde ich den wirklich ausgezeichnet.

    Grüße,
    Dale.
     
  16. #76 Largomops, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    5 Liter halten ewig, das ist doch ein Witz, oder etwa nicht?
     
  17. #77 plempel, 11.08.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Wieso? ...

    :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  18. #78 Largomops, 11.08.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
  19. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Ich geb´s auf. Was ich nicht verstehe ist: Wie kann man beim Espresso so anspruchsvoll und bei Wein so anspruchslos sein.;-)
     
  20. #80 Dale B. Cooper, 11.08.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Kinders,

    wenn man das Weinschlauchkonzept weder verstanden hat, noch den entsprechenden Wein probiert hat, kann man natürlich vortrefflich über Wein aus großen Tetrapaks etc. lästern. Ansonsten einfach mal probieren und dann bitte noch mal posten.

    Und ja - der hält wirklich problemlos einige Monate, könnt ja mal scharf nachdenken, woran das wohl liegen mag. :lol: Hint: die Weichmacher aus dem Kunststoffschlauch sind es hoffentlich nicht.

    Muntere Grüße an die Ungläubigen,
    Dale.
     
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...