Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe Mittlerweile gibt es schon den 2007-er dieses Weines, welchen ich noch nicht probiert habe, aber...

  1. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Mittlerweile gibt es schon den 2007-er dieses Weines, welchen ich noch nicht probiert habe, aber diesen hier: Quinta de Chocapalha 2006, Hersteller:Casa Agricola das Mimosas, Rebsorten: Tinta Roriz, Touriga Nacional, Castelao, Alicante Bouschet und Syrah. Estremadura, Portugal. Preis: 8,90 Euro

    [​IMG]

    Nach dem Öffnen vanillig im Duft, was recht schnell verfliegt und dann die köstliche, saftige, dunkle Frucht durchdrigen läßt, später dann dominieren kräutrige, würzige Düfte aber auch ein bißchen rauchig und Schwarztee, sofern ich das beurteilen kann. Alles sehr intensiv und herzhaft.

    Im Mund sehr kräftig, angenehme Säure und deutliches Tannin, trotzdem sehr gut trinkbar, da nichts übertrieben ist, wenn er auch schon ein intensiver Wein ist. Kann auch eher ein Grad zu kühl als zu warm getrunken werden. Der Abgang ist mittellang, der Nachgeschmack etwas fade, was aber nicht weiter stört. Trotz seines jungen Alters schmeckt er mir am besten direkt aus der Flasche ohne viel Zeit in der Karaffe.

    8,90 Euro sind zwar nicht geschenkt, ich habe aber schon einige Weine getrunken, die bei doppeltem Preis nicht an ihn herangekommen sind.
    Von daher: Empfehlung.

    Gruß cuse
     
  2. #102 sane1968, 24.10.2010
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Ich kann das nicht verstehen. Bevor ich 9 Euronen für Discounter Wein ausgebe, geh ich lieber in ein Weingeschäft. Bei Jaques z.B. kann ich jeden wein probieren, ob er mir schmeckt. Da ist für jeden Geschmack was dabei, ungepanscht und für weniger Geld.
    Diesen hier, nur als Beispiel, FRIZZANTE ROSATO "Janus"
    würde ich jedem Supermatktspros. vorziehen.
    Der hier,
    2009 SALBANELLO
    ist ein knackiger Rotwein, der immer schmeckt.
    Als Weißwein, den,
    2009 CONTI DI COLLOREDO Chardonnay
    Versucht sie mal, und sagt mir dann, was ihr davon haltet.
    Frau/Man muss nicht viel Geld für Massennixschmeckware ausgeben!
     
  3. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Falls das jetzt auf meinen Beitrag bezogen war: Ist nicht aus dem Discounter, sondern aus nem Weinladen, der auf portugiesische Weine spezialisiert ist.
    Vielleicht versuchst Du den mal, und bildest Dir dann ein Urteil.

    cuse
     
  4. #104 Gambrinus, 24.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Ich kann die Empfehlung von cuse nur bestätigen :) Ich hab´ leider nur noch zwei Flaschen von dem 2006er im Keller :evil:
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Hast du mal den 2005-er probiert? Den fand ich fast noch ein bißchen besser.
    Ist aber leider schon lange ausgetrunken:cry::cry::cry:

    Gruß cuse
     
  6. #106 Gambrinus, 25.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Leider nicht. Ich bin im letzten Jahr mehrfach aus meiner Liebe zu italienischen Rotweine ausgebrochen. Hab dann mal Portugal und Argentinien In meinen Keller aufgenommen. O.K. günstige Australier, Chilenen hatte ich auch schon(Stilblütengefahr).

    LG aus HB
     
  7. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Falls Du sie noch nicht kennst:Bei WEINE Weingalerie - Weine aus PORTugal | HOME gibt es eine große Auswahl an Weinen aus Portugal, z.B. auch Schaumweine und den von mir so geliebten Vintage Port.

    Gute Nacht und Gruß cuse
     
  8. #108 Gambrinus, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Hi cuse!
    Ich war heute Morgen beim Weinhändler meines Vertrauens, um zu sehen, ob er noch von dem 2006er hat. Leider alle. Er hat mir dann natürlich den 2007er nahegelegt und meinte noch, dieser Jahrgang wäre besserer, als der 2006er. Hab 2 Flaschen mitgenommen. Die Verköstigung wird wohl am WE stattfinden. Ich berichte. Kleiner Tip noch "Sessantanni Primitivo di Manduria DOC" - lecker! (googlen!)

    LG aus der Weinstadt Bremen!
    Thorsten
     
  9. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Klasse, bin schon gespannt. Besonders ein Vergleich zum 2006-er würde mich interessieren. Hab zwar zum Glück noch 4 Flaschen davon:)-D), aber die halten natürlich auch nicht ewig;-).

    Gruß und viel Spaß beim Verkosten

    cuse
     
  10. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Hier noch mal was aus Portugal, und zwar ein Vinho Verde:

    Caves do Casalinho, Arinto 2009. Es wird auch noch ein Loureiro produziert, welcher mir 2009 nicht so gut gefällt, 2008 habe ich ihn dem Arinto aber vorgezogen.

    Dieser 2009-er Arinto ist ein ausgezeichneter, fruchtiger, unkomplizierter Weißwein, mit leichter Kohlensäure nach dem Öffnen im Glas und wirklich toller Spritzigkeit. Läßt sich sehr gut im Sommer stark gekühlt, aber auch in der kühleren Jahreszeit gut wegschlürfen. Hat nur 10,5%vol und steigt dementsprechend auch nicht so zu kopf.
    Preis:5,40 Euro

    Gruß cuse
     
  11. #111 mr.peterbuilt, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Für Freunde des Rieslings möchte ich das Weingut Steinmetz in Brauneberg empfehlen.
    Erstklassige Weine mit noch bodenständigen Preisen. Den Devon Brauneberger Juffer kann ich besonders empfehlen (auch schon den 2009er). Mit 8€ ein Schnäppchen, wenn man vergleichbare Weine dagegen hält.
    Weingut Günther Steinmetz
    Gruß
    Sascha



    [​IMG]
     
  12. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Gerade im Glas;
    Piluna 2009 Primitivo von Castello Monaci gekauft bei Andronaco hier in HH so um die 5-6 Eur.
    Guter, geschmeidiger Stoff, durchaus sehr empfehlenswert.

    Carsten
     
  13. #113 Gambrinus, 31.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    mag sein, aber wenn du den manduria 60 anni probierst, wirst du sehn was man aus einen PRIMITIVO rausholen kann.
    LG! kostet zwar ein wenig mehr, aber man kann ihn sich doch noch leisten.
     
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Hey Thorsten,

    schon den 2007-er Chocapalha versucht?

    Gruß cuse
     
  15. #115 Gambrinus, 31.10.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    KAUFEN Er ist besser als der 2006er!
    Gruß Thorsten
     
  16. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Echt? Is ja ein Ding. Was ein Jahr so ausmacht.
    Kannste mal noch was genaueres zu dem Wein und Deinen Geschmackseindrücken sagen?
    Werd mir aber auf jeden Fall mal ne Probeflasche besorgen.

    Gruß cuse
     
  17. #117 queequeg20, 03.11.2010
    queequeg20

    queequeg20 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    Habe letzte Woche dann doch auch den Vin de Pays de Vaucluse (2007) bestellt und möchte Günther für diesen Tipp danken. Mein Geschmack ist damit voll getroffen und ich finde den Wein auch noch 2 Tage nach der Öffnung ausgezeichnet. Bin allerdings auch weit davon entfernt, Weinkennerin zu sein.

    Falls du noch Tipps für einen ähnlich bombigen Weißwein hättest, Günther, würde ich bestimmt nochmal zuschlagen.

    Schöne Grüße
    Christine
     
  18. #118 mariachi, 03.11.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    so gut kann der Wein gar nicht gewesen sein, wenn der 2 Tage im Kühlschrank liegen geblieben ist. ;-)
     
  19. #119 Largomops, 03.11.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.387
    Zustimmungen:
    11.654
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    In der Pfalz ist so ein Frevel undenkbar :)
     
  20. #120 mariachi, 03.11.2010
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs.Bombe

    in der Pfalz wird man bei so einer Schandtat aus dem Land geworfen :cool:

    apropo ende des Monats ist die "lange Nacht der offene weinkeller" werde mich wie immer in der Gegend um Bad Dürkheim aufhalten.. ich freue mich schon drauf :)
     
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...