Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Diskutiere Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; nach Bayern :)

  1. #1801 Largomops, 24.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    nach Bayern :)
     
  2. WesTT

    WesTT Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    @fanthomas
    Die Liste ist OK. Bei den Vantinis war ich schon des Öfteren. Man wird dort in der Regel von der Dame des Hauses (Barbara) sehr herzlich in Empfang genommen und zu einer Verkostung eingeladen. Wenn du einen "günstigen" Amarone kaufen möchtest, bist du dort gut aufgehoben. Ansonsten schmecken die Ripassos auch ganz gut. Weißwein dort eher nicht, wobei der Capuleti (einfaches Tröpfchen, leicht frizzante) an einem lauen Sommerabend auch ganz gut schmeckt.

    Wenn auch Lugana-Weißweine auf deiner Liste stehen sollten empfehle ich dir:
    http://www.calojera.com/de/unsere-firma/
    Ein m.M.n sehr guter Lugana, jedoch nicht so sehr bekannt.
    Ansonsten schmecken mir noch die Luganas von: Zenato," St. Christina", und von Bulgarini.
     
    turriga und fanthomas gefällt das.
  3. #1803 chris_weinert, 24.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Doch, allerdings! Ein guter Kunde ist sogar in der Falz. Nur unter denen hat keiner so einen guten Weingeschmack.
     
  4. #1804 chris_weinert, 24.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Fett! Also, wenn sich da mal irgendwas organisieren läßt per Postversand... ich wäre dabei.
     
  5. #1805 Sansibar99, 24.03.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Dito ;-)
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Perlen für die Säue!:rolleyes:;)
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Eulen nach Athen meintest du, oder?


    Versand kläre ich. LG blu
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Passt ja Beides!;)
    Obwohl, Athen.........und Gardasee?
    Andy Möller......!:)
     
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Damit das klar ist: Vom Wein habe ich keine Ahnung ... aaaaber
    so richtig schlechten Wein habe ich am Gardasee noch nicht getrunken. Mit einem Mezzo Rosso oder einem (oder auch zwei) Mezzo Bianco kann man im Lokal eigentlich nicht viel falsch machen. Auch die Supermärkte (ja ja, Supermärkte) sind recht gut sortiert. Sowas z.B. von den Poggi-Brüdern
    https://www.bremerwein.de/bardolino-chiaretto.html
    findet man in Affi im Supermarkt. Sehr lecker, im Sommer gibt's nichts besseres. :) (Wenn man natürlich als Premiumgenießer unterwegs ist, mag das anders ausschauen.)

    Im Gegensatz dazu habe ich den schlechtesten Espresso der Welt am Gardasee getrunken. Das kommt aber vielleicht daher, dass ich vom Espresso mehr Ahnung als vom Wein habe. :) Salute.
     
    Barista und fanthomas gefällt das.
  10. #1810 Largomops, 25.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Wein ist einfacher als Espresso am Gardasee. Ich hab aber von beidem keine Ahnung
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Nein, nein, daher doch nicht der richtige Spruch, sollte doch nur die Unsinnigkeit der Mitnahme im Reisegepäck zeigen, kann aber (muss aber) falsch verstanden werden, völlig korrekt. Bin ja eher kein ganz großer Fan der norditalienischen Weine, dies aber reine Geschmacks-, keinerlei Qualitätsfrage. Und auch da gibts er wiederum große Ausnahmen, mag etwa zum hellen (sahnigen) Risotto so zum Beispiel sehr gerne einen Costaripa Lugana.
     
  12. #1812 chris_weinert, 25.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Deswegen ja:
     
  13. #1813 Largomops, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Um die Notwendigkeit einen guten Wein mit ins Urlaubsgebiet zu transportieren zu belegen, hier der Weltklasse 2016er Musenhang Riesling trocken. Schmeckt auch in Bayern prima. 6,70

    [​IMG]

    Ist natürlich nix für Menschen, die denken, daß ein guter Wein deutlich teurer sein muß.
     
    DeltaLima gefällt das.
  14. #1814 fanthomas, 26.03.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Teuer nicht ... aber sicherlich rot [emoji6] .
     
    carkoch und Sansibar99 gefällt das.
  15. #1815 Largomops, 26.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Arg rot isser wirklich nicht :)
     
    fanthomas gefällt das.
  16. #1816 Augschburger, 26.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    erübrigt sich in Bayern. Das ist ja, wie eine Röchelmaschine mit Supermarktkaffee nach Italien mit zu nehmen.
    Was mich gerade an die Urlaube mit meinen Eltern erinnert, damals als Grundschüler. :confused:
    Auf der Rückbank des tannengrünen Audi 100 LS: Mein Bruder links, ich rechts, zwischen uns die Melitta Kaffemaschine. Va fan culo...
     
    Technokrat gefällt das.
  17. #1817 Largomops, 26.03.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    gut, wenn man in Bayern Bier trinkt, ist man wirklich bestens aufgehoben.
     
  18. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wobei man inzwischen aufpassen muss, denn das meiste in Bayern ausgeschenkte Bier wird von amerikanischen Großbrauereien erzeugt.
     
  19. #1819 Tschörgen, 14.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Eine Frage an die Eggsberden.

    Ich Dekantiere meine Weine nicht mehr. So edle Tropfen habe ich nicht mehr. Einige aber bräuchten schon etwas Luft. Ich schütte sie also etwas höher ins Glas. (Vom Dreimeterbrett) :)
    Aber es gibt doch diese Stöpsel die man aufsteckt damit es schön sprudelt. :cool:
    Taugt das was oder hat jemand auch eine Idee oder eine Empfehlung?
    Wie schon geschrieben, das Thema Dekanter habe ich durch.
     
  20. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Den meißten Weinen tut es sehr gut, wenn sie etwas atmen dürfen, bevor sie getrunken werden.
    Außnahmen sind meiner Meinung nach qualitativ sehr Schlechte, sie werden mit Luft auch nicht besser
    und sehr Alte, sie können innerhalb kurzer Zeit total zerfallen da sie schon durch den Korken oxidieren konnten.

    Das schwungvolle Eingießen bringt schon auch Luftsauerstoff in den Wein; allerdings entweicht bei frischen, jungen Weißweinen auch wesentlich mehr CO2 als bei ruhiger Atmung.
    Das nimmt den spritzigen Weißweinen leider viel von der Frische.

    Ich öffne einfach die Flaschen längere Zeit vor dem Genuss, trinke einen kleinen Schluck, (nur damit mehr Luftraum in der Flasche entsteht :) ) und stelle sie verschlossen wieder kühl. Bei Weißweinen aus dem Barrique gerne auch 24 Stunden vorher.
    Das reicht, kostet nichts und Du weißt im Voraus ob Du nicht vielleicht noch eine zweite/andere Flasche kaltstellen musst.

    Soll es schnell gehen ist ein Dekanter unschlagbar aber halt auch saublöd zu kühlen. Wer kann schon den halben Kühlschrank ausräumen damit die Karaffe reinpasst.
     
    Hein, DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe

Die Seite wird geladen...

Dieser Wein ist eine Preis-Leistungs-Bombe - Ähnliche Themen

  1. Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?

    Wozu dieser Schlauch (Bazzar A1 Livello) ?: Hallo liebe Heißgetränkextraktionsfreunde, dies hier ist mein erstes Posting nachdem ich vor wenigen Wochen wie die Jungfrau zum Kinde zu den...
  2. Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?

    Hilfe bei Identifizierung dieser Maschine: Elektra? Poccino?: Guten Abend Bin auf folgende Maschine gestossen: [ATTACH] Mir ist die Elektra Semi Automatica durchaus bekannt und ich sehe eine Ähnlichkeit....
  3. Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?

    Wie lautet die Bezeichnung dieser alten Gaggia mit zwei Hebeln?: Hallo ihr Lieben, ich nutze eine Kaffeemaschine von einer Bekannten, um damit auf einem Markt ihren Espresso zu verkaufen. Beim Zweihebler kommt...
  4. Dieser Kaffee will nicht gelingen

    Dieser Kaffee will nicht gelingen: Liebe Kaffeegemeinde, ich wende mich heute mal ans Forum in der Hoffnung, noch Tipps zu bekommen, die mich in einem Problem weiterbringen. Vor...
  5. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...