Dieses Board ist gefährlich

Diskutiere Dieses Board ist gefährlich im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, dieses Board sollte mit einem Warnhinweis versehen werden: das Beschäftigen mit diesem Thema kann viel Zeit und Geld kosten....

  1. jdisk

    jdisk Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses Board sollte mit einem Warnhinweis versehen werden:
    das Beschäftigen mit diesem Thema kann viel Zeit und Geld kosten.

    Irgendwann im letzten Jahrtausend hatte ich aufgrund eines Tests bei Stiftung Warentest eine Jura DaVinci (Siebträger, wenn ich mich recht entsinne ca. 200DM) gekauft. Zusammen mit einer Zassenhaus Handmühle und frischen Bohnen kam da etwas raus, auf das ich ganz stolz war. Nachdem die Machine anfing, zu lecken und mich auch sonst zu ärgern, wollte ich mir Ersatz besorgen. Ursprünglich dachte ich, für den selben Betrag in Euro sollte man etwas vernünftiges bekommen.

    Tja, dann bin ich über dieses Board gestolpert. Großer Fehler! Nach stundenlangem Lesen und Recherchieren kamen mein Konto und ich zu einem Kompromiss: eine Oscar (bei espressoxxl.de gekauft, das ich hier sehr empfehlen möchte).
    Resultat: Mein Espresso-, Cappucino- u.ä. Konsum ist angestiegen, der Kaffee zuhause wird immer besser, der Nach-Mittagessen Cappucino im Büro wird immer kritischer beobachtet und durch das viele Kurbeln an den Handmühle wird mein einer Arm immer stärker :roll:, so dass demnächst auch eine Motor-Mühle fällig wird.

    Also: ein Warnhinweis hätte mir viel Zeit und Geld gespart und ich wäre noch immer mit mittelmäßigem Espresso zufrieden.

    Ulrich
     
  2. #2 danielp, 23.07.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    Moin,
    ich wollte auch nie eine Mühle für 500 EUR haben. Echt bekloppt soviel dafür auszugeben. Und nu? Steht die Mazzer hier! Toll. Super Board. :)

    Also her mit dem Warnhinweis ;-). Außerdem muss unbedingt noch drinstehen, dass das Board soziale Strukturen zerstört, da man nicht mehr in sein Lieblingscafé gehen mag, die Kaffeepause mit den Kollegen im Büro entfällt, man nicht mehr zur netten Tchibo-Frau gehen muss usw. :) ;-)

    Im Ernst, der letzte Punkt ist wirklich gefährlich: Kaufe Dir eine gescheite Maschine und Dir werden 99% der in Deiner Stadt angebotenen Kaffeeprodukte definitiv nicht mehr schmecken!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  3. #3 rover3500p6, 23.07.2006
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte ich noch das Thema Restauration anbringen.
    Am Anfang will man das Ding nur ans Laufen bringen, und dann, Lichtjahre später hat man eine Gastrokiste samt Mühle komplett zerlegt und wieder aufgebaut.
    Plötzlich ist man der Kaffeemaschinenmann, und Menschen, die man vor Jahren mal auf einer Party kennengelernt hat, stehen grinsend mit einer Packung Weinbrandbohnen und einem kaputten Vollautomaten auf der Matte mit der Bitte da doch mal reinzuschauen.

    Da hier aber so viele nette Menschen im Board sind bin ich glücklich dass es das Kaffeenetz gibt!

    Sonntagsgruss
    Felix
     
  4. #4 apfeltiger, 23.07.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja gleich doppelt teuflisch :twisted: :twisted:
     
  5. #5 koffeinschock, 23.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    nicht wirklich dramatisch - erst die ganzen bohnen wegmachen und dann mal erheitert in den va gucken, während man leckeren espresso genießt. wenn was kaputt ist, was vorher nicht war, schiebt man es einfach auf die bohnen :mrgreen:
     
  6. #6 winterland78, 24.07.2006
    winterland78

    winterland78 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dieses Board ist definitiv gefährlich.
    Seit ich mich hier ausführlich informiert habe
    und schliesslich zu meiner untenstehenden Kombi
    gekommen bin, schmeckt mir ausser Haus kein Espresso
    oder Cappuccino mehr. Wenn ich dann schon gar keinen
    bestelle, weil ich im Restaurant oder bei Freunden den
    VA in der Ecke stehen sehe, fragt man mich:
    Magst Du als Italiener etwa keinen Espresso?

    Was antwortet man in so einem Fall? Normal schon,
    aber deiner schmeckt fürchterlich?

    Dieses Board kostet Geld und setzt Freundschaften
    aufs Spiel!!!

    Andererseits weiss man jetzt, wie gut Espresso sein kann :D
     
  7. #7 kingcoconut, 24.07.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir nur eins zu ein:

    NO RISK NO FUN! :D

    Und von wegen teuer...
    Ich wollte mir zuerst ne Bazar A3 mit Demoka kaufen ca.: 1600 Euro.

    Dann hab ich hier ein bisschen gelesen und dann meine unten stehende Kombi für 760 Euronen erstanden :p

    Allerdings weiß ich nicht, was mich dazu getrieben hat noch ne 2. AEP zu ersteigern, bei der schon mal mindestens der Pumpenmotor einen weg hat :wink:

    Zugeben muß ich auch, dass ich draußen fast keine schwarzen Getränke mehr vertrage...

    Aber in Solingen ist das Kranwasser wirklich 1. Sahne :)

    Cheers Michael
     
  8. #8 danielp, 24.07.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    32
    Moin,

    das mit dem "was sagt man bei Freunden" ist echt ein Problem! Ich bin auch öfter bei Geschäftspartnern oder Freunden in verschiedenen Läden. Und dann heißt es "willste 'nen Espresso". Was soll man da sagen??? "Ne, der schmeckt mir bestimmt nicht" ist ja wohl nicht möglich... :)

    Vor ein paar Tagen war ich wieder in einem Berliner Kaffee und bekam vom Besitzer einen Cappu spendiert: Hat geschmeckt wie alter Filterkaffee mit Schaum aus der Badewanne drüber! Mmh! ;-) Und der Laden ist voll und alle sind glücklich!

    Noch schlimmer als das Board sind übrigens die Mitglieder selbst! :) (jens-berlin, Du wolltest doch auch erst nur ne CC kaufen und nicht die Bazzar die ich Dir aufgeschwatzt habe?! ;-))

    Hoffentlich packt mich nicht bald wieder das Upgrade-Fieber... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Glücklicherweise sind da bauliche Gegebenheiten, die ab und an schon die Upgraditis in die Schranken weisen. Mein nächster Upgrade würde in die Festwassefraktion abzielen. Noch zumindest ist das "Wasserhin- und -herlegen" utopisch, aber bei der nächsten Wohnung - wer weiss :D

    Wirklich problematisch ist allerdings die aushäusige Kaffeetrinkerei geworden: Outet man sich beim Gastrokaffee nicht begeistert über ebendieses Getränk, gilt man gerne schon mal als "verwöhnt" oder "snobistisch". Aber es finden sich vermehrt verständige Menschen, die auch einen Vollautomaten zuhause stehen haben - bei denen wird's dann aber endgültig peinlich, sich bei den stolzen Besitzern eines solchen Geräts über die geschmacklichen Qualitäten zu äussern.

    Nun ja, der Geniesser schweigt und freut sich im Stillen - ganz besonders dann, wenn der im heimischen Kreis kredenzte Cappu begeisterten Zuspruch findet. Bei Espresso ist das nicht ganz so häufig.

    Spätenstens aber bei der Bezifferung des Anschaffungspreises meines Equipments und der darauf folgenden erstaunten Blicke frage ich mich ernsthaft, ob das noch normal ist.

    Habe die Frage aber bislang immer mit "ja" beantwortet. Aber vielleicht bin ich schon der Realität entrückt?

    Ja, alles in allem: Es ist gefährlich hier. Mindestens ebenso wie in engagierten Autotunerforen, Modellbauercommunities oder Uhrensammlerbörsen.

    Allen einen Fingerbreit Espresso unter der Crema :D

    Goglo
     
  10. #10 kingcoconut, 24.07.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage immer: "Tut mir leid, aber ich habe heute morgen schon eine Kanne getrunken...."

    Oder: "Mein Arzt hat mir das verboten"

    oder: "Ich hab die letzten Tage immer so oft Sodbrennen, ich muß mal eine Pause einlegen.."

    Ich denke, das muß erlaubt sein.

    Die ganz nahen Freunde wissen Bescheid und haben auch kein Problem damit..

    Sogar meine Mutter macht keine Probleme mehr, obwohl sie Anfangs echt beleidigt war, als Ich keinen Espresso mehr aus ihrem tollen teuren Jurajoghurtbecherklops haben wollte. :wink:

    In diesem Sinne ein Gruß an alle Mitverrückten und Dank an alle, die dieses Forum unterstützen!
     
  11. #11 Bohnenbubi, 25.07.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Ich finde es immer ganz nett, gleichgesinnte "Verrückte" zu treffen.
    Und solange man das noch erkennt, ist alles im grünen Bereich...

    :D
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    also das mit den freunden, kollegen etc. sehe ich entspannt, mein standartsatz: "nein danke, hatte heut früh schon einige - und ich vertrag nicht soviel." eine notlüge die keinem weh tut.
     
  13. #13 old harry, 25.07.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    ...und bestimmt fällt bei dieser notlüge keinem auf, dass du, wenn dann du jeweils gastgeber bist, nach dem abendessen locker acht espressi schlürfst... :mrgreen:
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    6
    naja, den leuten die bei mir zu gast waren muss ich nichtsmehr vorlügen - die haben verständnis... :D
     
Thema:

Dieses Board ist gefährlich

Die Seite wird geladen...

Dieses Board ist gefährlich - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Tidaka Board Trichter 58+ Größe M oder L

    Tidaka Board Trichter 58+ Größe M oder L: Ich suche den o.g. Trichter. Ein Tausch gegen die Größe S wäre möglich, aber ist kein Muß.
  2. [Zubehör] Suche Board-Trichter LM1

    Suche Board-Trichter LM1: Hallo Forum, suche den im Titel genannten Trichter für das VST 1er Sieb. Gern in Größe M (15mm), Finish egal. Abholung wäre in und um Dresden...
  3. Angst vor Furan, im Kaffee! Wie gefährlich?

    Angst vor Furan, im Kaffee! Wie gefährlich?: Ich habe die Saeco Odea go! (Kaffeevollautomat). Außerdem haben wir noch eine Filterkaffeemaschiene! Habe mir nun im Netz zurecht gelesen, das in...
  4. [Erledigt] Tidaka Board-Trichter 58 PLUS S poliert

    Tidaka Board-Trichter 58 PLUS S poliert: Hallo zusammen, da ich ja durch den Verkauf meiner La Pavoni Pub von 58mm weggehe, verkaufe ich all mein Zubehör für diese 'Plattform'. Ich...
  5. [Tausche] Tidaka Board-Trichter 58mm S gegen M

    Tidaka Board-Trichter 58mm S gegen M: Wie oben beschrieben möchten ich meinen gebrauchten Tidaka Trichter aus Alu, matt gegen einen in M tauschen. Der S hat 58mm, ich suche M in 58...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden