Digitale Demenz??!!

Diskutiere Digitale Demenz??!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Digitale Demenz??!! Aber auch. Die Verführbarkeit durch die kurze bebilderte "Nachricht" oder durch Filmaufnahmen gewürzte Kurz-"Nachrichten"...

  1. #21 gummipferd, 07.08.2012
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    AW: Digitale Demenz??!!

    Du bleibst in deinen Beiträgen durchgehend sehr abstrakt und (nicht nur) dadurch bekomme ich das Gefühl, dass gleiche bis ähnliche Bedenken auch schon ein paar Generationen vorher hätten geäußert werden können. Ich denke, gerade wenn man mit jugendlichen zu tun hat, die sich immer noch im Reifungsprozess der Persönlichkeit befinden, legt man möglicherweise inadäquate Maßstäbe an.

    Besonders deinen "Meinungsmainstream"-Bedenken bzgl. der sog. neuen Medien muss ich widersprechen: Gerade durch das Internet ist es jedem möglich, ohne großen finanziellen und logistischen Aufwand seine Meinung zu publizieren und eine große Öffentlichkeit zu erreichen.
    Diese Möglichkeiten werden auch ausgiebig genutzt und stellen eine aufkommende Konkurrenz zu den etablierten Medien dar.
    Selbstverständlich müssen diese Quellen analysiert und bewertet werden, aber da unterscheiden sich die Neuen nicht von den Printmedien oder dem Rundfunk.
    Warum die Fähigkeit dazu deiner Meinung nach nun durch das Internet als Informationsquelle abnimmt, ist mir schleierhaft, bzw glaube ich, du unterschätzt den menschlichen Geist und seine Fähigkeit der Informationsverarbeitung.

    Was du mit 'eigenem Material' als Vorraussetzung zur Meinungsbildung meinst, musst du mir bitte erläutern; wie gesagt, du bleibst überall sehr abstrakt.
     
  2. #22 S.Bresseau, 08.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
  3. #23 S.Bresseau, 09.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.910
  4. #24 Augschburger, 20.09.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Digitale Demenz??!!

    Mit Sex und iPhone: Wie der Burda-Verlag Google News austrickst » t3n News

    Oder derselbe Scheiß wird wieder und wieder gepusht. Noch mehr Masse...
     
Thema:

Digitale Demenz??!!

Die Seite wird geladen...

Digitale Demenz??!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Felicita Parallel Digitale Waage mit Bluetooth, schwarz

    Felicita Parallel Digitale Waage mit Bluetooth, schwarz: Da sie seit einiger Zeit in der Schublade auf Benutzung wartet, verkaufe ich meine Felicita Parallel Plus Waage. Die Waage kommt ohne OVP, mit dem...
  2. Digitale Maschinen: Next Generation Espresso

    Digitale Maschinen: Next Generation Espresso: In letzter Zeit finden sich mehr und mehr Maschinen auf dem Markt, die Parameter wie Flow, Brühdruck, Extraktionstemperatur, Brühgruppentemperatur...
  3. Digitale Waage

    Digitale Waage: Hallo welche digitale Waage könnt ihr mir empfehlen, die Feinwaage sollte eine Genauigkeit von 0,1g haben und eine Begrenzung von 1000g, weil ich...
  4. digitale Zeitkapsel

    digitale Zeitkapsel: Das habe ich heute beim Räumen gefunden: [ATTACH] Ich würde gerne reinschauen. Geht aber nicht. Wie sehr sich die IT/Hardware verändert hat.
  5. [Verkauft] DiFluid Digitale Kaffee Refraktometer R2 Extract

    DiFluid Digitale Kaffee Refraktometer R2 Extract: Ich verkaufe ein nagelneues und noch verschweißtes Refraktometer von DuFluid, da ich dieses zweimal habe. Aktueller Neupreis bei Amazon liegt bei...