digitalthermometer pasmarose

Diskutiere digitalthermometer pasmarose im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, hat einer von euch erfahrungen mit dem digitalthermometer von pasmarose gemacht? kann ich damit nur milch aufschäumen, oder auch die...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    hallo,

    hat einer von euch erfahrungen mit dem digitalthermometer von pasmarose gemacht? kann ich damit nur milch aufschäumen, oder auch die temperatur des brühwassers überprüfen?

    viele grüße,
    joscha

    ps: ich meine das billige - bin aber auch über informationen das teurere betreffend glücklich! ;)
     
  2. #2 koffeinschock, 21.07.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    die fühler sind ja leider nicht als detailfoto zu sehen, aber der fetzen, den man auf der rückseite sieht, scheint recht massiv zu sein.

    ist doch online-versand. bestell das ding, probier es aus und schau, wie groß die ansprechzeit ist. wenn nicht innerhalb von 14 tagen retour schicken ;)
     
  3. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    So, wie ich das alles lese, kannst Du Temperaturen im Bereich von -50 und +150º C messen und das Ding macht Messungen im Sekundentakt bei "sehr schneller Ansprechzeit".

    Für mich bedeutet das, dass beides problemlos möglich ist.

    Liebäugle auch mit dem Ding, wobei mich der Preis etwas verschreckt, ich China kosten die Teile in der Produktion nur einige Cent...

    Gr, Mac
     
  4. #4 nobbi-4711, 28.07.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Würde mich sehr sehr wundern, wenn man damit Brühwasser messen könnte. Ein Fühler, der das kann, besteht normalerweise aus 2 haardünnen Drähten, die vorne so zusammengelötet sind, dass man nicht mal einen Löttropfen erkennen kann; der wäre schon zuviel Masse.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. SIGMA

    SIGMA Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Bei'nem Sammelimport wär ich mit 2 Stück dabei. :roll:
     
  6. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: digitalthermometer pasmarose

    So, ich hab mir heute mal das kleine WMF Thermometer (d=3cm) mit Tülle samt Clip bei Kaufhof mitgenommen, 14 EUR sowieso:

    [​IMG]

    Das geniale ist, dass die "Aufbewahrungstülle mit Clip" auch aus Edelstahl ist und damit dieselbe Leitfähigkeit hat, wie der Fühler selbst. Zudem ist das Teil unten offen, so dass Milch/Wasser direkt an den Fühler kommt.
    Der Clip passt haargenau noch eben oben auf mein Kännchen. Das wird demnächst durch ein Paderno ersetzt, hoffentlich passt das dann auch noch ;)

    Hab Tankwassertemp und Brühwassertemp mit und ohne Tülle gemessen, die Werte sind gleich, wird also bei der Milch wohl auch so sein.

    Gr, Mac
     
Thema:

digitalthermometer pasmarose

Die Seite wird geladen...

digitalthermometer pasmarose - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hario Smart G Kettle, Schwanenhalskanne, mit Digitalthermometer, OVP

    Hario Smart G Kettle, Schwanenhalskanne, mit Digitalthermometer, OVP: Edle, schwarze Schwanenhalskanne von Hario mit digitalem Wasserthermometer. Modell: Smart G Kettle, 1,4 Liter Fassungsvermögen, geeignet für alle...
  2. [Zubehör] Testsiebträger & Digitalthermometer leihen/kaufen

    Testsiebträger & Digitalthermometer leihen/kaufen: Suche - leihweise oder gebraucht: Test-Siebträger oder präpariertes Sieb + reaktionsfreudiges Digitalthermometer gerne auch mit...
  3. Test-/Prüfsiebträger oder Digitalthermometer in München?

    Test-/Prüfsiebträger oder Digitalthermometer in München?: Welcher Münchner besitzt einen Siebträger mit Manometer und Thermometer und würde ihn mir leihweise zum Einstellen meiner Isomac Zaffiro mit...
  4. [Erledigt] Digitalthermometer mit Messfühler für Röster

    Digitalthermometer mit Messfühler für Röster: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte gerne für meinen DIY-Röster eine neue Temperaturmesseinrichtung...
  5. [Verkauft] [V] Top Einsteigerset & Top Preis-Leistung: Saeco Aroma + Digitalthermometer + Iberital Challenge

    [V] Top Einsteigerset & Top Preis-Leistung: Saeco Aroma + Digitalthermometer + Iberital Challenge: Hallo zusammen, verkaufe hier meine bewährtes Set da ich mir endlich ein Gerät der Oberklasse gegönnt habe (Irgendwann upgraden sie alle ;-) Wie...