Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu)

Diskutiere Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Mitleser, ich will meine erste Espressomaschine kaufen, eine E61! Am liebsten die ECM Technika, da ich sie vom Design am schönsten finde....

  1. #1 Paulito, 22.11.2015
    Paulito

    Paulito Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Mitleser,

    ich will meine erste Espressomaschine kaufen, eine E61! Am liebsten die ECM Technika, da ich sie vom Design am schönsten finde. Ich habe nun ein ganz gutes Angebot online gefunden. Die beschriebene Maschine, die ECM Casa Mühle, den Tamper, Tamperhalter, und eine Ausklopfschulbade- alles von ECM gebraucht für 1500 Euro Gesamtpreis. Alles ist im Dezember 2013 neu gekauft worden. Die Rechnung ist vorhanden. Leider kenn ich die Person nicht und weiß nichts über den Umgang mit der Maschine. Grund des Verkaufs ist, dass derjenige sie zu wenig nutzt.
    Meine Alternative wäre die Rocket Cellini Plus V3 mit PID. Optisch auch eine schöne Maschine. Mir ist klar, das der PID nur eine sehr eingeschränkte Bereicherung darstellt bei der Maschine.
    Meine Frage wäre, ob ich ein (großes) Risiko eingehen würde, die gebrauchte ECM Maschine zu kaufen oder ob ich lieber eine nagelneue Maschine kaufen soll?
    Mögliche Probleme die mir bei einer gebrauchten einfallen wäre Verkalkung? Pumpe kaputt? Ähnliches...
    Wichtig dabei ist, dass ich selbst nichts an den Maschinen reparieren könnte und gerne Erfahrung höre würde über beide dieser Maschinen.

    Was sagt ihr dazu?
    Gruß Paulito
     
Thema:

Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu)

Die Seite wird geladen...

Dilemma ECM Technika IV Profi (gebraucht) oder Rocket Cellini Plus V3 (neu) - Ähnliche Themen

  1. Dualboiler und das E61 Dilemma

    Dualboiler und das E61 Dilemma: Guten Morgen zusammen, ich stehe vor einem Dilemma. Ich nutze seit knapp zwei Jahren die Lelit Anita PL042TEMD. Von Beginn an mit der eingebauten...
  2. Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?)

    Mahlkönig Vario verstopft (oder: Das Scheibenmahlwerkdilemma?): Guten Tag zusammen, ich nutze nun schon seit über einem Jahr die Mahlkönig Vario mit den Metallmahlscheiben für die Filterkaffee-Zubereitung....
  3. Einsteiger Dilemma

    Einsteiger Dilemma: Hallo beinand! Nachdem ich bei einem Kollegen neulich nach dem Abendessen einen Espresso aus einem Jura KVA bekommen habe, hab ich mich nun ein...
  4. Nespresso-Dilemma: Die Ethical Coffee Company (ECC) von Herrn Meier

    Nespresso-Dilemma: Die Ethical Coffee Company (ECC) von Herrn Meier: Nespresso-Dilemma: Die Lösungsvariante von Herrn Meier *Edit: Habe falsch gelesen - Herr Meier hat nichts mit der ECC zu tun, ist eine eigene...
  5. Nespresso Dilemma

    Nespresso Dilemma: Hallo liebe Kaffee- und Espressotrinker, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich daher kurz vorstellen, bevor ich zum eigentlichen Auslöser...