Dinzler - fix und frisch

Diskutiere Dinzler - fix und frisch im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ach ja, der Einstieg ins Wochenende fängt gut an. Vorgestern habe ich bei Dinzler online bestellt, gerade kam die Lieferung. MHD auf den Packungen...

  1. #1 sandlover, 24.03.2006
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, der Einstieg ins Wochenende fängt gut an. Vorgestern habe ich bei Dinzler online bestellt, gerade kam die Lieferung. MHD auf den Packungen 20.09.2007, da kann man doch nicht meckern. Gut auch die unterschiedlichen Packungsgrössen, da kann man mehrere Sorten ausprobieren, ohne jedes Mal gleich ein ganzes Kilo kaufen zu müssen. Leider ist das Porto für kleine Mengen recht happig, 7 € bis 3 kg.
    Gruss Christine
     
  2. cheffi

    cheffi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    hilft wohl nur hinfahren ;)
    was haste denn gekauft
     
  3. #3 sandlover, 25.03.2006
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    50 km einfache Strecke nach RO - das lohnt sich auch nicht wirklich. Naja, in Kürze beginnt die Landesausstellung zum Thema Wüste, die ich mir als leidenschaftliche Saharafahrerin natürlich nicht entgehen lassen kann. Da lässt ein Besuch bei Dinzler gut dranhängen. Ich habe "Roma" gekauft, bin schon ganz neugierig, wie der schmeckt. Aber ich muss mich bis morgen gedulden, der Molinari reicht noch für heute.
    Gruss Christine
     
  4. Spike

    Spike Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vor ca. einem Monat hatte ich auch 250 Gr. Dinzler Roma in der Mühle. Sehr frisch - Crema ohne Ende. Nur geschmacklich traf er nicht meine bevorzugten Aromen. Ich finde den Roma etwas erdig im Geschmack. Aber jeder empfindet das wohl etwas anders.
     
  5. #5 Röstaroma, 25.03.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Erdig trifft es ganz gut für den Roma. Die beiden kräftigsten Sorten sind Neapel und Roma. Soweit ich mich erinnere hat einer von beiden 85 und der andere sogar 100 % Robusta. Trotzdem nicht schlecht. Mein Favorit war bisher der Milano. Wie ist denn der Kaffee bei Kleinmengen in Versand verpackt? In der Rösterei habe ich eigenlich nur kg-Packungen mit Ventilbeutel gesehen. Kleinere Mengen werden dort in Papiertüten verkauft.

    Grüße

    Röstaroma
     
  6. #6 sandlover, 25.03.2006
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Also, die 500-g-Packungen sind keine Papiertüten, sondern ganz normale verschweisste Kaffeepackungen, allerdings ohne Ventil.
    Gruss
    Christine
     
  7. #7 Röstaroma, 09.06.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Heute war ich bei Dinzler und habe dort Kaffee gekauft. Auf Nachfrage wurden die Bohnen statt in den üblichen Papiertüten in Folienbeutel ohne Ventil zu 500 g verpackt. Da habe ich dann gleich etwas mehr mitgenommen. :D

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die etwas seltsame Preispolitik. Obwohl Dinzler mit die höchsten Versandkosten der mir bekannten Shops verlangt, sind die Bohnen je Kilo im Onlineshop um rund 2,50 € teurer. Damit wären eigentlich alle Versandkosten schon längst bedient. Irgendwie scheint Dinzler am Onlineabsatz nur mäßig interessiert zu sein. Schade, denn ein paar der Sorten sind wirklich einen Versuch wert.

    Grüße

    Röstaroma
     
  8. #8 cramorra, 24.08.2006
    cramorra

    cramorra Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    :lol:
    bei einem meiner letzten Besuche im heimatlichen Bayern einen Roma mitgenommen und hier in England über demoka in die butterfly gefüllt--- Ergebnis: nicht schlecht hatte mir aber mehr erwartet, nachdem ich das Zeug bei meinen Eltern aus einem SAECO Vollautomaten(!) gekostet hatte (oder liegts am Bergwasser)- das Wasser in Bayern ist nunmal wesentlich Kalkhaltiger als hier in England- vielleicht deswegen der hohe Robusta Anteil???
     
  9. #9 jerry37, 26.09.2006
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand von Dinzler schon den Lazise versucht. Leider fehlt die Angabe Arabica/Robusta. Vielleicht hat jemand da ne Antwort. Bin nächste Woche da und wollte da kaufen.

    jerry37
     
  10. #10 jerry37, 22.11.2009
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dinzler - fix und frisch

    Das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich habe gerade wieder mal gestöbert. Neuer Versandkostenanteil bis 50€ beträgt 3 € und darüber Versandkostenfrei. Einfach mal mit dem Warenkorb "spielen".

    Jerry37
     
  11. Raggi

    Raggi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler - fix und frisch

    vielleicht interessiert es ja jemanden:
    bei uns in Feldkirchen Westerham (A8 München-Salzburg, Ausfahrt Weyarn) kann man auch Dinzler-Bohnen kaufen (5 Sorten zur Auswahl). Habe mir gestern wieder "Mllano" und "Brazil" mitgenommen

    Cafe Gotzler
    Münchner Str. 17
    83620 Feldkirchen-Westerham
     
  12. #12 Espressi69, 02.01.2010
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    102
    AW: Dinzler - fix und frisch

    Ist der Dinzler Espresso zu empfehlen ist der wirklich so gut das er als bester Espresso im Feinschmecker ausgezeichnet wurde??:roll:
     
  13. #13 jerry37, 02.01.2010
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dinzler - fix und frisch

    Ist sicher Geschmackssache, aber ich selbst trinke gern den Roma von Dinzler.

    Jerry37
     
  14. #14 Joerg53, 03.01.2010
    Joerg53

    Joerg53 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler - fix und frisch


    Ich habe unzählige Sorten ausprobiert - bin jetzt seit Monaten aber beim DINZLER hängen geblieben und nach wie vor begeistert:-D:-D - auch der Versand klappt problemlos.

    Trotzdem bleibt es gerade bei Kaffee halt mal Geschmacksache - also selbst ausprobieren!
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Dinzler - fix und frisch

    habe heute ne packung ROMA bekommen...drauf steht:
    mind. haltbar bis 13.10.2011

    wann wurde er geröstet ? weiss das jemand ?
    fausto hat 12 monate, langen hat glaube ich 15 monate und dinzler ?

    ;-)
     
  16. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Dinzler - fix und frisch

    MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate nach Espressosorten.de
     
  17. #17 S_Helmke, 10.11.2010
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler - fix und frisch

    Hallihallo,

    ich bin jetzt auch auf den Dinzler gekommen ;-)

    In München gibts den beim Kaufhof am Marienplatz in der Feinkostabteilung. Recht viele (alle?) Sorten, allerdings ist der Preisaufschlag schon happig. 250gr. Roma kosteten da 8,10€ und leider gibts dort auch nur die kleinen Packungen.

    Habe zum Probieren den Roma und Gustoso mitgenommen. Schmecken beide sehr gut. Der Roma ist wie schon gesagt wurde leicht erdig im Geschmack, hat eine sehr dunkle und mit meiner nicht gerade "Crematrächtigen" Elektra Hebelmaschine eine super dicke Crema. Kann ich nur empfehlen.

    Der Gustoso ist nicht so üppig bei der Crema, auch ist diese deutlich heller. Vom Geschmack her aber etwas feiner.

    Werde auf jeden Fall weitere Dinzler Sorten probieren, allerdings dann eher direkt dort bestellen!

    Liebe Grüße aus München,

    Sebastian
     
  18. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
  19. #19 S_Helmke, 10.11.2010
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dinzler - fix und frisch

    Hi,

    danke für den Tipp! Und der Preis... wow, dachte nicht dass es für das Geld guten Espresso gibt! Da lohnt sich probieren!

    Bin eigentlich auch durch den Roma erst auf die "Robusta Bomber" aufmerksam geworden.

    Mal sehen - für ne gute Crema sorgen sie ja - aber das ist natürlich nicht alles ;-)

    LG
     
  20. #20 Kaffee Tom, 30.11.2010
    Kaffee Tom

    Kaffee Tom Gast

    AW: Dinzler - fix und frisch

    Hallo lieber DINZLER Kaffee Fan,

    das auf der Verpackung gedruckte MHD ist das Datum (Tag der Röstung + 18 Monate).

    Liebe Grüße und einen aromatischen Kaffee Gruß aus Rosenheim :lol:
     
Thema:

Dinzler - fix und frisch

Die Seite wird geladen...

Dinzler - fix und frisch - Ähnliche Themen

  1. Kaffebohnenbehälter 1KG für Dinzler Premium

    Kaffebohnenbehälter 1KG für Dinzler Premium: Aloha Community, und jetzt wird noch ein 1KG Kaffebohnenbehälter benötigt... möglichst aus Keramik und Luftdicht. Der ein oder andere hier könnte...
  2. Dinzlers Il Gustoso: Was für eine Mischung?

    Dinzlers Il Gustoso: Was für eine Mischung?: Hallo zusammen, nachdem ich den Il Gustoso von Dinzler einmal probieren konnte und er mir ganz gut geschmeckt hat, wollte ich ein wenig nach den...
  3. Baristakurs bei Dinzler

    Baristakurs bei Dinzler: Hallo, kennt jemand von euch die Kurse von Dinzler und kann sie empfehlen? Ich hab nämlich einen geschenkt bekommen und weiß nicht, ob ich nicht...
  4. Dinzler Verona

    Dinzler Verona: Hallo, kann mir jemand das Verhältnis Arabica-/Robustabohnen beim Verona von der Rösterei Dinzler sagen? Danke und Grüße
  5. Rancilio Silvia u. Dinzler Espresso Verona - Verzweiflung

    Rancilio Silvia u. Dinzler Espresso Verona - Verzweiflung: Liebe Kaffee-Netz Community, ich bin seit einigen Monaten Besitzer der Rancilio Silvia. Ich komme einfach mit der Maschine bzw. dem Kaffee auf...