Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen??

Diskutiere Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo oder Guten Abend zusammen! Habe die letzten Tage hier als Gast unendliche Stunden vergnüglich geeschmökert :) und bin schlichtweg...

  1. #1 Bohnenjolly, 10.01.2007
    Bohnenjolly

    Bohnenjolly Gast

    Hallo oder Guten Abend zusammen!
    Habe die letzten Tage hier als Gast unendliche Stunden vergnüglich geeschmökert :) und bin schlichtweg begeistert (Themenvielfalt und Humor) und nun so richtig auf den Geschmack gekommen. Eine vernünftige Mühle muss dringend her.
    Ausgangslage:
    - Jura classic Espressomaschine (+Ersatz aus Erbe) mit dem großen verriegelbaren Siebträger :oops:
    -Eine alte Kaffemaschine :roll:
    - Zwei total lärmende Braun Kaffee select KM30? Billigmühlen (für Kaffee und Espresso) aus Studentenzeiten, wobei eine von beiden gerade ihre Timerfunktion verloren hat :x .
    Wir halten inzwischen morgens den Krach nicht mehr aus und kaufen schon fertiges Pulver. Bevor hier bald Instant angeschleppt wird, wollen wir die Kurve kriegen, endlich richtig investieren und wieder Kaffee und Espresso zubereiten (und nicht reintun)
    Meine Idee war erst die Mazza mini, nach 100 Seiten Forum bin ich schon bei der mini e a. Meine Idee: gleich 2 Behälter für verschiedene Bohnensorten kaufen und für gelegentlich Kaffee halt Behälter wechseln und die Tüte drunterhalten. So hätte der Espresso Stil und Geschmack gewonnen, der Kaffee würde wieder frisch gemahlen, ein vernünftgiges Gerät hält 20 Jahre und alle sind wieder be r u h i g t und zufrieden. Nur kann man wirklich eine Filtertüte drunterstecken oder halten? Wer kann sich das vorstellen oder eine andere Mühle empfehlen? Passt der verriegelbare Siebträger überhaupt in die Siebträgerhalterung? Für jede Idee hätte ich offene Ohren
     
  2. #2 wolf294, 11.01.2007
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hallo Bohnenjolly
    willkommen im Board,

    wenn ich Kaffee für die Filtermaschine mahle so mahle ich zuerst in ein kleines Glas. Damit kann ich die Pulvermenge relativ genau dosieren.
    Klapt bei mir wunderbar, das Glas ist hoch genug um damit den Druckschalter meiner Demoka zu erreichen. Für Filterkaffe nehme ich zur Hälfte Espressobohnen und Filterbohnen.
    Frohes Gelingen!
     
Thema:

Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen??

Die Seite wird geladen...

Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen?? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss

    Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss: Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue Bianca direkt an das Wasser angeschlossen. Ein wirklich tolles Feature! In der Anleitung steht der...
  2. Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?

    Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?: Hallo zusammen, versuche gerade herauszufinden, warum unsere Maschine ab und an austickt bei einigen Bezügen. Die Nadel bei der...
  3. Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€

    Keine direkte Kaufberatung - reine Info // Siebträgermaschine bis 6000€: Moin zusammen, seit fast zwei Jahren bin ich mit Kaffeezubereitung beschäftigt. Mir macht es unheimlich viel Spaß (wohl unentdecktes Hobby von...
  4. Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer

    Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer: Hi, ich habe mich gefragt, ob es eigentlich auch Siebträger mit direktem Durchlauferhitzer gibt? Also, dass das Wasser direkt über das...
  5. [Verkaufe] Rohkaffee Äthiopien-Bio-direkter Handel

    Rohkaffee Äthiopien-Bio-direkter Handel: Hallo Heimröster, nach langem warten sind in der letzten Woche endlich die beiden Rohkaffees aus Äthiopien bei uns eingetroffen - Freude Einmal...