Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen??

Diskutiere Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo oder Guten Abend zusammen! Habe die letzten Tage hier als Gast unendliche Stunden vergnüglich geeschmökert :) und bin schlichtweg...

1. #1 Bohnenjolly, 10.01.2007
    Bohnenjolly

Bohnenjolly Gast

Hallo oder Guten Abend zusammen!
    Habe die letzten Tage hier als Gast unendliche Stunden vergnüglich geeschmökert :) und bin schlichtweg begeistert (Themenvielfalt und Humor) und nun so richtig auf den Geschmack gekommen. Eine vernünftige Mühle muss dringend her.
    Ausgangslage:
    - Jura classic Espressomaschine (+Ersatz aus Erbe) mit dem großen verriegelbaren Siebträger :oops:
    -Eine alte Kaffemaschine :roll:
    - Zwei total lärmende Braun Kaffee select KM30? Billigmühlen (für Kaffee und Espresso) aus Studentenzeiten, wobei eine von beiden gerade ihre Timerfunktion verloren hat :x .
    Wir halten inzwischen morgens den Krach nicht mehr aus und kaufen schon fertiges Pulver. Bevor hier bald Instant angeschleppt wird, wollen wir die Kurve kriegen, endlich richtig investieren und wieder Kaffee und Espresso zubereiten (und nicht reintun)
    Meine Idee war erst die Mazza mini, nach 100 Seiten Forum bin ich schon bei der mini e a. Meine Idee: gleich 2 Behälter für verschiedene Bohnensorten kaufen und für gelegentlich Kaffee halt Behälter wechseln und die Tüte drunterhalten. So hätte der Espresso Stil und Geschmack gewonnen, der Kaffee würde wieder frisch gemahlen, ein vernünftgiges Gerät hält 20 Jahre und alle sind wieder be r u h i g t und zufrieden. Nur kann man wirklich eine Filtertüte drunterstecken oder halten? Wer kann sich das vorstellen oder eine andere Mühle empfehlen? Passt der verriegelbare Siebträger überhaupt in die Siebträgerhalterung? Für jede Idee hätte ich offene Ohren

2. #2 wolf294, 11.01.2007
    wolf294

wolf294 Mitglied

Hallo Bohnenjolly
    willkommen im Board,

wenn ich Kaffee für die Filtermaschine mahle so mahle ich zuerst in ein kleines Glas. Damit kann ich die Pulvermenge relativ genau dosieren.
    Klapt bei mir wunderbar, das Glas ist hoch genug um damit den Druckschalter meiner Demoka zu erreichen. Für Filterkaffe nehme ich zur Hälfte Espressobohnen und Filterbohnen.
    Frohes Gelingen!

Thema:

Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen??

Die Seite wird geladen...

Direkte Siebträgerfüllung+Möglichkeit Filtertüte zu füllen?? - Ähnliche Themen

1. Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich

Nemox Lux Mühle: nur grob mahlen möglich: Hallo ich habe eine ältere Nemox Lux Mühle, gereinigt und revidiert, neuen Mahlkegel. Ich bekomme trotzdem nur grob gemahlenes Mehl hin. Ich habe...
  2. Siebträger gesucht, möglichst simpel und robust

Siebträger gesucht, möglichst simpel und robust: Hallo, meine Frau und ich suchen einen Siebträger für unsere Küche. Aktuell nutzen wir eine Bialetti. Morgens trinken wir beide 2-4 Cappucino, am...
  3. Bezzera Strega Tank version , Umbau auf Festwasser möglich ?

Bezzera Strega Tank version , Umbau auf Festwasser möglich ?: Hallo , ich habe eine Bezzera Strega mit Tank und Vibrationspumpe und würde sie gerne an das Wasser fest anschliessen , weiß einer ob und wenn ja...
  4. Quickmill Cassiopea 3004 - Kein Heiswasserbezug mehr möglich

Quickmill Cassiopea 3004 - Kein Heiswasserbezug mehr möglich: Liebe Kaffe-Netz-Gemeinde, meine sosnt extrem pflegeleichte 3004 will mir keinen heisses Wasser mehr auusgeben. Pumpe läuft, drückt aber entweder...
  5. China PID Preinfusion Silvia möglich?

China PID Preinfusion Silvia möglich?: Servus Leute , mir kam gerade ein Gedanke: Ist es möglich mit meinem China PID eine Preinfusion einzustellen? Und wenn ja, wie? Anbei ein Foto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden