Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

Diskutiere Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ Das verstehe ich schon richtig. Und wenn ich ein paar Euronen sparen kann, dann habe ich da sicher...

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Das verstehe ich schon richtig. Und wenn ich ein paar Euronen sparen kann, dann habe ich da sicher nichts gegen und freue mich über jeden guten Tipp!:-D
    Nur, wenn ich mir jetzt ein Mühle kaufen sollte, dann sollte das schon eine Dauerlösung sein! Und da möchte ich nichts halbherziges machen und mich später ärgern müssen.:roll:
     
  2. #22 stuartlidl, 18.12.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Ich besitze seit 2 Jahren die K3 (altes Modell) und bin damit sehr zufrieden. Die Vorteile hat Cappufan ja schon aufgezählt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Die schon oft genannten Gegenargumente, dass der Timer am Boden schlecht wäre, kann ich nicht teilen. Ich hab den in der ganzen Zeit ganze 2x verstellt...
    Ich persönlich habe die Eureka auch schon bedient und finde die Compak macht einen für mich erheblich wertigeren Eindruck.

    Trotzdem beschäftige ich mich seit ein paar Wochen mit einem Upgrade zu Quamar oder Mazzer Mini. Aus den bekannten Gründen, dass man einfach von Zeit zu Zeit meint, was Anderes/Besseres haben zu müssen. Rational ist das sicher nicht zu begründen, weil die K3 wirklich fast keine Wünsche offen lässt. Ich bilde mir halt ein, dass ich Tastendrücken statt MitSiebträgeranstupsen lieber haben will und den Siebträger beim Mahlen ablegen möchte.


    Gruß

    Christian
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Mensch, danke Christian. Ganz genau das ist doch genau meine Befürchtung!
    Natürlich würde ich mit dem Mahlergebnis einer K-3 zufrieden sein.
    Aaaaber wäre das die Endlösung......?
    Sollte man sich da nicht gleich diesen Zwischenschritt sparen?:roll:
     
  4. #24 stuartlidl, 18.12.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Naja - ich weiß nicht.
    Irgendwie ist das ganze Spielchen schon Spinnerei. Ich hab mit meiner Bezzi und der Compak angefangen. War/ist alles super. Dann musste ein Röster her. Ein I-Roast. Dann ein Behmor. Der ist echt super. Upgrade im bezahlbaren Rahmen ausgeschlossen. Also eine alte eingruppige Gastrokiste gekauft, die mich seit über einem Jahr an den Rand meiner Belastbarkeit bringt. Ich hoffe das wird irgenwann nochmal was:lol:

    FALLS ich mir jetzt eine neue Mühle kaufe (den Segen meiner Gattin hab ich überraschenderweise schon) ist das auf keinen Fall rational zu begründen sondern einfach nur Spinnerei. Ich hoffe Du weißt was ich meine.

    Man muss schon unterscheiden zu Mühlen der Kategorie Ibertal, Demoka usw. Von denen zur Compak ist ein Unterschied klar erkennbar. Ich persönlich sehe den Schritt weiter zur Quamar oder Mazzer Mini eher marginal und mit dem weitaus höheren Preis nicht zu rechtfertigen.

    Ich behalt meine glaub ich doch.
    Oder nicht.
    Du musst also für Dich entscheiden ob Du zum Spinner neigst oder nicht;-)


    Gruß

    Christian
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Ja sind wir das (Spinner) denn hier nicht alle?:lol:
     
  6. #26 stuartlidl, 18.12.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Hab grad den Beitrag vom Thomas (tsurf) mit seinem neuen Röster gelesen. Den hab ich schon 2x beim Treffen in München gesehen und bin jedes Mal begeistert, was er aus seiner Lelit und seinem Vitalgrill so rausbringt.
    Da schäm ich mich dann schon ein bisschen wenn ich bedenke was ich so in mein Equipment investiert hab und bring dann nicht so gute Ergebnisse damit hin. Der hat übrigens eine Ascaso...

    Gruß
    Christian
     
  7. #27 Andros1, 19.12.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Kann jemand mal bitte ein Foto der Quamar von HINTEN einstellen?

    Danke!
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Kurze Zusammenfassung:

    Die K-3: Super Preis-/Leistungsverhältnis, mehr Mühle braucht eigentlich kein Mensch........

    .............außer, man zählt sich zu den Spinnern.:lol:

    Mir ist selten eine Entscheidung so schwer gefallen.:roll:
     
  9. #29 Weltenbummler_207, 19.12.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Sehe ich auch so.
    Zu den Hintergründen des Upgrade-Gedanken äußere ich mich besser nicht, da bin ich vorbelastet...:oops:
     
  10. #30 Cyclone, 19.12.2010
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Biddeschön:
    [​IMG]
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Sieht schon g... aus !;-)
     
  12. #32 Cyclone, 19.12.2010
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Sie ist auch in Allem besser als die Iberital, aber den Unterschied in der Tasse schmecke ich nicht raus...
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Das glaube ich gerne. Aber es geht mir ja nicht nur um das reine Mahlergebnis, sondern schon um ein paar andere Dinge mehr.
    Z.B.: Optik, Haptik, Handhabung, Preis/Leistung des Ganzen, dauerhafte Zufriedenheit;-) usw.
     
  14. #34 cappufan, 19.12.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    ...Hm, das klingt aber doch so, als ob Dir eine Vernunftlösung auf Dauer keine Freude machen würde - die Super Jolly ist eine beeindruckende Mühle, die Upgradewünsche beenden dürfte :)

    (...wie gesagt, ich kann zur Quamar leider nichts beitragen)
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Das würde ich jetzt hier nicht so sagen wollen. Die SJ ist endgültig raus.

    • Dann gibt es noch die Mini Manuale
    • Quamar vielleicht als bester Kompromis
    • Die K-3 als Minimallösung
     
  16. #36 Cafficionado, 19.12.2010
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Just my 2c aus der eigenen Erfahrung....

    Ich hatte nach der Demoka die K3 - gute Mühle, exzellentes P/L-Verhätnis, nette Optik, wertige Verarbeitung. Man kann damit dauerhaft glücklich werden keine Frage. Bei mir hielt das nicht lange, erst mit der Mazzer und ich hätte mir im nachhinein den Zwischenschritt über die K3 besser gespart. Wenn Du Dir jetzt vorher schon nicht sicher bist....hmm, dann vielleicht doch gleich den ganzen weg gehen?
     
  17. #37 Andros1, 19.12.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Dankeschön für das Foto.
    Die Mühle macht auch von hinten keine schlechte Figur, vor allem in der Farbkombination mattschwarz/chrom!
    Das Label könnte etwas wertiger aussehen, wenn man Mazzer als direkten Konkurrenten sieht.
    Sind aber nur Äußerlichkeiten.
     
  18. #38 langbein, 19.12.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Stimmt, mattschwarz sieht ziemlich genial aus, wäre bei mir aber auch neben der braunen Maschine nicht so gut gekommen. Das Label ist tatächlich nicht wesentlich mehr als ein schnöder Aufkleber, kein optisches i-Tüpfelchen, aber auch kein Schandfleck. Man könnte sich überlegen, den Aufkleber zu entfernen.
     
  19. #39 Cyclone, 19.12.2010
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Tja, wenns denn so einen schönen Fiorenzato-Aufkleber/Schild geben würde, so im Eureka Stil...
     
  20. #40 Cyclone, 19.12.2010
    Cyclone

    Cyclone Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    AW: Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

    Uups, ganz vergessen: Diese Woche gibt's die M80 als Adventsangebot für 444,-- bei Kaffee-Total. Denn eigentlich sollte es für mich die Mini-E/A werden, aber bei 150,-- Unterschied habe ich mich mal schnell überzeugen lassen.
     
Thema:

Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ

Die Seite wird geladen...

Direkter Größenvergleich Qumar-Mazzer SJ - Ähnliche Themen

  1. Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss

    Lelit Bianca v3 - direkter Wasseranschluss: Hallo zusammen, Ich habe heute meine neue Bianca direkt an das Wasser angeschlossen. Ein wirklich tolles Feature! In der Anleitung steht der...
  2. Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?

    Rocket R Nine One - kein direkter Stromanschluss als Problem?: Hallo zusammen, versuche gerade herauszufinden, warum unsere Maschine ab und an austickt bei einigen Bezügen. Die Nadel bei der...
  3. [Verkaufe] Rohkaffee Äthiopien-Bio-direkter Handel

    Rohkaffee Äthiopien-Bio-direkter Handel: Hallo Heimröster, nach langem warten sind in der letzten Woche endlich die beiden Rohkaffees aus Äthiopien bei uns eingetroffen - Freude Einmal...
  4. Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T

    Größenvergleich: Decent DE1, QuickMill 0820 Stretta, SAB Pratika, Lelit Bianca PL162T: Ich hab mal nen Größenvergleich zu vier relativ populären Maschinen gemacht. SAB Pratika QuickMill 0820 Stretta (Relabel) Decent DE1 Lelit Bianca...
  5. Größenvergleich Mazzer Super Jolly gegen Fiorenzato T80

    Größenvergleich Mazzer Super Jolly gegen Fiorenzato T80: Hallo liebes KN, Eine Freundin möchte sich die SJ mit Doser zulegen, ist aber unsicher wegen der Größe. Ich hab die Fio T80 und die passt...