[Verkauft] Direktmahler ala Mazzer-Stark im La Potenza Kleid

Diskutiere Direktmahler ala Mazzer-Stark im La Potenza Kleid im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich löse einen Teil meiner Mühlen - Sammlung auf. Hier kommt eine wenig bekannte Espressomühle zum Verkauf: Direktmahler 65er Mahlscheiben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 berlino, 06.07.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519

    • Ich löse einen Teil meiner Mühlen - Sammlung auf.
      Hier kommt eine wenig bekannte Espressomühle zum Verkauf:
    • Direktmahler

    • 65er Mahlscheiben

    • langsam drehender Motor (900 U/min)

    • durchzugsstarker Motor (400 Watt)

    • extrem leiser Motor!

    • Extrem schall- und vibrationsgedämmt (entkoppelt)

    • sehr gleiches Mahlgut

    • kleiner Bohnenbehälter (max. 500g)

    • Wellblech – Kleid ala Mahlkönig La Potenza bzw. den alten 50er Jahre Faema FP Mühlen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mühle stand jetzt seit zig Jahren bei mir nur rum. Das Baujahr ist 11. März 2009.
    Die Mühle wurde vollkommen gereinigt und in alle Einzelteile zerlegt.
    Der Dosierbehälter wurde abgebaut und stattdessen zum Direktmahler umgebaut.
    Der Siebträgerhalter wurde als Hands-Free (ala Mazzer Mini) der geänderten Geometrie angepasst.
    Alles was den Schall und/oder Vibrationen übertragen kann, wurde per Gummiringe entkoppelt.
    So ist der obere Motor-Teil in mehrere Gummilager gepuffert. So etwas hat z.B. die Mazzer Stark. Bestimmt hat man sich die Mazzer Stark als Vorbild genommen, denn die Komponenten sind ähnlich wie die Mazzer Stark. Selbst den Schutz (Kragenblech) für den Bohnenbehälter hat man ähnlich gewählt.
    Der Bohnenbehälter wurde auch durch einen Gummiring entkoppelt.
    Der Motor ist ein Bauteil aus der Serie von „RPM“ (Cimbali-Gruppe).
    Der untere Mahlscheibenträger hat eine sehr dynamische Form, damit wird das Mahlgut schnell heraustransportiert. Damit auch die Bohnen ständig nachgeführt werden, hat man eine Förderschnecke für die Bohnen eingebaut (so etwas hatte man früher mal bei den alten Faema Mühlen gemacht)

    [​IMG]

    Der Mühle wurde ein neues „Blechkleid“ (Wellblech) angepasst.
    Jetzt hat die IBI - Mühle wie die La Potenza KS30 bzw. die alten Faema Mühlen ein schönes Welblechdesign.
    Die Mahlscheiben sind noch hervorragend.. Es gibt die Mahlscheiben natürlich bei jedem gut sortiertem Ersatzteilhändler günstig nachzukaufen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.kaffeemaschine-gastronom...ronomie--Hersteller--ibi-coffee-grinders.aspx

    http://www.kisselov-berlin.de/ibi.html
    Im Kaffee-Netz wurde die Marke IBI nur einmal erwähnt. (Aber nur das Vorgängermodell gezeigt)
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/67871-wer-kennt-ibi-trading-ltd-km65-m-hle.html

    Preis: 400€ FP.
    Bernd
    vorerst nur für Selbstabholer (Berliner Raum)
     
    Carboni und onluxtex gefällt das.
Thema:

Direktmahler ala Mazzer-Stark im La Potenza Kleid

Die Seite wird geladen...

Direktmahler ala Mazzer-Stark im La Potenza Kleid - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  2. [Zu verschenken] FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende

    FIorenzato T80 (Direktmahler, Timer) gegen Spende: Auch, wenn mir das Herz ein wenig blutet, auch meine geliebte Fiorenzato T80 darf gehen. Wie auch bei den anderen Angeboten von heute gilt: ich...
  3. [Verkauft] Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler

    Fiorenzato T80 umgebaut auf Direktmahler: Ich möchte meine Fiorenzato T80 verkaufen - Preisvorstellung 130€ Technisch und funktionell super Zustand: Mahlscheiben (63 mm) quasi neu (< 10...
  4. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...
  5. [Verkauft] Mazzer Jolly Direktmahler Arduino

    Mazzer Jolly Direktmahler Arduino: Da die Mühle zu schade zum rumstehen ist. Verkaufe meine zum Direktmahler umgebaute Mazzer Jolly mit Arduino Steuerung gemäß diesem Thread....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.