Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

Diskutiere Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Paralell zum LSM Practical Tuning habe ich mich kurz entschlossen das Brasiliaprojekt ebenfalls zu starten. Bild vom Inserat. [IMG] Das gute...

  1. #1 thirdcrack, 11.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Paralell zum LSM Practical Tuning habe ich mich kurz entschlossen das Brasiliaprojekt ebenfalls zu starten. Bild vom Inserat.

    [​IMG]

    Das gute Stück wurde mir recht günstig angeboten und hatte gerade Platz in meinem Youngtimer (Volvo 960 Limusine).
     
  2. #2 thirdcrack, 11.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Gestern hatte ich ein wenig Zeit zum Basteln. Sieht ihr auch eine gewisse Aehnlichkeit?

    [​IMG]

    Kollege:

    [​IMG]
     
  3. #3 manno02, 11.11.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Ich Seh vor allem Einen Bandscheibenvorfall.
    Gruss
    Manno02
     
  4. #4 thirdcrack, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 thirdcrack, 15.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Fast schon fertig.

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:

    [​IMG]
     
  6. #6 SanCoffea, 17.11.2012
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    huihui! Bin gespannt.. Wäre es nicht vernünftig gewesen, Dein Kollege hätte die Maschine statt der Kamera gehalten? :shock:

    Frage: Wie gehst Du mit den Roststellen um? Phosphorsäurebad?
     
  7. #7 Barista, 17.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Auch wenn ich das normalerweise überhaupt nicht mag: Diese Maschine schreit nach einer dezenten Beleuchtung!
     
  8. #8 thirdcrack, 17.11.2012
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Hallo Harald,

    Das Fotostativ hätte mir leider wenig helfen können. Aber was es gemacht hat, ist schon i.O. :). Rost wurde sanft abgeschliffen und der Rahmen verzinkt. Leider nicht perfekt geworden, daher wird er noch am Diestag pulverbeschichtet.

    @ Barista: es gibt genug Kopfzerbrechen wegen der Beleuchtung der LSM Practical. Die Glas/plexi-Bekleidung dieser Maschine wäre wesentlich aufwendiger, daher wahrscheinlich keine Beleuchtung. Aber never say never. Zuerts sollten die Seitenteile entlackt/entrostet und pulverbeschichtet werden.
     
  9. #9 thirdcrack, 21.05.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Das neue Kleid der Disco-Königin

    Es sind 6 Monate vergangen seit dem ich sie das letzte Mal gestreichelt habe, vernachlässigt sozusagen. Anscheinend ist sie aber keine Diva mit Starallüren.Hat sich nicht einmal beschwert oder Eifersucht gehabt. Um so fröhlicher ist sie geworden, daß sie ein neues Kleid geschenkt bekommen hat (hatte noch reichlich Pulver von den LSM-Projekten :):

    [​IMG]

    Ich hoffe, ihre Freude wird lange halten, denn im Sommer werde ich herzlichst wenig Zeit für Disco haben....
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Ne richtige Discokönigin wird sie erst mit entsprechender LED Beleuchtung werden... :D
     
  11. #11 Melitta, 21.05.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Viel schöner als vorher - muss aber immer noch zum Rest der Einrichtung passen.

    Ist das ein W126 SEC unter der Plane?
     
  12. #12 Sansibar99, 21.05.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    ketzerischer Vorschlag:
    Glas-Sidepanels, Glasgucklöcher in der Edelstahlfront und der Tassenablage...
    ...und dann:

    MINI-DISCOKUGEL im Innenraum, die sich langsam dreht und mit Spot-LED angestahlt wird

    (oder Discokugel auf Stange über Tassenablage, unten ein kleiner Rotor (ähnlich den Erzgebirge-Holz-Weihnachtspyramiden), der von der Abwärme des Kessels angetrieben wird)

    :)

    Discoqueen!
     
  13. GG71

    GG71 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Szia Gábor,

    ich bemühe mich immer mein KTMs möglichst von Orange zu befreien,
    andere lassen dafür ihre hübsche Espresso-Maschine extra in KTM-Orange beschichten.
    Na ja, "ízlések és pofonok" ;-)

    Viel Spaß noch bei der Restaurierung,
    Ciao:
    GG ;-)
     
  14. #14 thirdcrack, 24.05.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

    Sorry Leute! Ich habe nicht nur die Gradisca sondern auch das Thread etwas vernachlässigt .... Es war eine verrückte Woche.

    @ Jabu: Hast Du jemals Disco-Königinnen mit integrierter Led-Beleuchtung gesehen?! Aber ehrlich gesagt, ab und zu spiele ich mit der Gedanke.

    @ Melitta: Nööööö! Ein grosser unbekannter Opel-Modell ist er. Ehrlich gesagt: lange nicht mehr unter die Plane geschaut. Ich hoffe, ja. Rund 30 ist er geworden. Mein vierter Cinquecento. Die ersten drei waren von Fiat.

    @ Sansibar99: Zu Deinem Konzept stimmt die Farbe nicht ganz, denke ich.

    @ GG71: :). Te is Gábor vagy? In Stuttgart?! "A Tiger in Africa?!" Eigentlich ist es kein KTM-Orange, sondern gleichzeitig auch eine Grundfarbe meiner kleinen Firma :). Leider werde in den nächsten Monaten keine Zeit haben, das Heavy Metall weiterzumachen. Ich bin nur über den rostigen pinky Panels gestolpert und wollte einen anderen Sandstrahler und Pulverbeschichter testen (und hatte nocht Restpulver vom LSM-Projekt). Die sind sehr schön geworden, also es ist gar nicht unmöglich, daß ich doch etwas Zeit investiere....

    Ciao!
     
  15. #15 laurenz140, 21.08.2014
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    Entschuldigung wenn ich da in den Thread reinplatze. Mir wurde soeben ein baugleiches Modell angeboten? Zustand ist in etwa so wie auf den obigen Bildern und die Maschine ist komplett.

    Welchen Preis würdet ihr als fair empfinden? Ich hab da bei den Brasilias kein Gespür dafür.

    Beste Grüsse Laurenz
     
  16. #16 thirdcrack, 21.08.2014
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hallo Laurenz,

    Meine wartet in Einlzelteilen, da ich endlich Zeit habe.... Ich habe für sie 100 Euro ausgegeben. Aus heutiger Sicht (keine Zeit dafür), war es recht teuer. Jetzt daß ich sie sogar pulverbeschichtet habe sowieso ...

    Schöne Grüsse

    Gábor
     
Thema:

Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996

Die Seite wird geladen...

Disco-Königin: Restauration Brasilia Gradisca JG 1996 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  5. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...