Diskussion zu Stilblüten

Diskutiere Diskussion zu Stilblüten im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bitte wieder zurück zu Stilblüten, danke! Brauchen wir einen Diskussionsthread zu Stilblüten? Wobei ich die Interventionen dort eigentlich für...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.437
    Zustimmungen:
    21.064
    Brauchen wir einen Diskussionsthread zu Stilblüten?
    Wobei ich die Interventionen dort eigentlich für übertrieben halte. Ist doch eh alles OT, lasst doch einfach den Kaffeeklatsch laufen und gut ist...
     
    Gandalph und Brewbie gefällt das.
  2. #2 Milchschaum, 10.11.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    2.932
    Man kann darüber sicher verschiedener Meinung sein - ebenso wie bei unserem Push-Verbot im Verkaufsthread: Es gibt genug Foren, wo man das einfach laufen lässt und gut ist. Auch beim Kaffeeecken-Thread könnte man ja auch im Thread diskutieren, warum nicht? .Darum nicht: Viele User stört es, denn viele haben einen Thread abonniert und schauen sich dort alle gemeldeten, neuen Postings an. Dann ist es ärgerlich, wenn sich nicht wirklich etwas Neues tut, sondern Bekanntes wiedergekäut oder in einem kleinen Kreis diskutiert wird.
    Mich würde das beim Kaffeeeckenthread weniger stören als andere. Beim Verkaufsforum könnte ich persönlich sogar gut damit leben. Ganz ehrlich: Das macht uns als Mods viel Arbeit, obwohl ich selbst als User mich durch Pushings kein bisschen belästigt fühle - ich nehme diesen Teil des Forums nämlich nur wahr, wenn ich etwas suche oder verkaufen möchte - kam schon lange nicht mehr vor.
    Aber beim Stilblüten-Thread finde ich viele Stilblüten sehr schön. Eine oder zwei Bemerkungen sind auch ok, nichts dagegen. Aber irgendwann wird es nur noch zum Witze-Pingpong in einem kleinen Kreis, den ich als Außenstehender meist nicht mehr lustig finde. Damit sollten IMHO die Abonnenten des Threads dann nicht behelliigt werden.
    ich bin also der Meinung, dass der Stilblüten-Thread mehr gewinnt als verliert, wenn wir uns alle am Riemen reißen und die Diskussion dort nicht ausufern lassen.
    Sind aber nur meine 5 cent - das kann man auch anders sehen.
     
    mat76, Kofeinator, DocBrown und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Geschmackssinn, 11.11.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    3.555
    vor allem muss dann Weißwein+Vermuth in den Tank, damit es schmeckt. o_O
    ... ob es das auch als Festwasser/Festwein gibt? :eek::D
     
    NiTo und rebecmeer gefällt das.
  4. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    834
    Traum!
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    1.791
    Damit könnte es gehen :D
    Wassertank für Festwasseranschluss
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. #6 rebecmeer, 11.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1.209
    Hiermit geht es auch. Luxusversion!
    Adapter sollte kein Problem sein.:D

     
  7. #7 andruscha, 12.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.338
    Es spricht ja nichts dagegen, es zu versuchen. Beim Kaffee-Ecken-Thread klappt es ja auch einigermaßen.
    Ich habe nun den Teil der zuletzt geführten "Risotto-Diskussion", in denen es dann mehr um die Beschaffenheit des Risottos und Wein-Fragen ging, als um die Stilblüte, verschoben.
    Faustregel wäre, dass Beiträge, die keine Stilblüte zitieren, sondern die Beträge des Vorredners, eher in diesen Geplänkel-Thread gehören.
    :cool:
     
    DrSchwob und mat76 gefällt das.
  8. #8 Tschörgen, 12.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.847
    Zustimmungen:
    12.669
    Hat jemand was dagegen wenn ich meine neu gefundenen Stilblüten ab nun hier rein packe. Dann kann ich hier auch gleich diskutieren. :D
     
    Schalck, Brewbie, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 andruscha, 12.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.338
    Umpf ... Da dachte ich, dass damit vielleicht alle – die Stilblüten-Puristen und die, die die Stilblüten eher als Grundlage für ein lustiges Herumgeplänkel nutzen (wie ich auch :)) – glücklich gemacht wären. Und nun unterläufst Du diesen Versuch sofort. :eek:
     
    Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  10. #10 Gandalph, 12.11.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    11.253
    So richtig gute Stilblüten sieht man eher selten. Da sind die Kommentare meist weit besser, als die Stilblüte selbst.
    Ich bin auch für Tschörgen ↑ :)
     
    Schalck, Brewbie, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    6.071
    *räusper*
    es geht um den Stilblüten-Fred, richtig?
    Vielleicht sollten wir uns da nicht zu wichtig nehmen :rolleyes:
     
    Brewbie und cbr-ps gefällt das.
  12. #12 andruscha, 12.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.338
    Naja, aber die Kommentare werden ja gerne mal gelöscht als OT, was wiederum zu Verdruss führt. Und das einige den OT jetzt nicht so prickelnd finden, ist ja auch verständlich.
    Deshalb ja die Idee:
    Vielleicht den Kommentar zur Stilblüte dann hier posten?

    PS.: Ach, da hat jeder Seins, was er wichtig nimmt. Ist doch völlig okay. Aber die Diskussion über die Diskussion haben wir auch nicht das erste Mal. Das kann man vielleicht beenden. :)
     
  13. #13 Tschörgen, 12.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.847
    Zustimmungen:
    12.669
    Machen wir das doch einfach so ... Sollte der Kollege Milchschaum eine echte Stilblüte hier entdecken, darf er sie gerne verschieben. :p
     
    Schalck gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    19.437
    Zustimmungen:
    21.064
    Oder behalten :D
     
    turriga und Tschörgen gefällt das.
  15. #15 Gandalph, 12.11.2019
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.273
    Zustimmungen:
    11.253
    .... - jetzt im Winter ?!? :p:D
     
    turriga und cbr-ps gefällt das.
  16. #16 Tschörgen, 12.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.847
    Zustimmungen:
    12.669
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Faden sehr bald geschlossen wird. :D
    Aber mal ehrlich, eine Stilblüte ohne diese Kommentare ist wie ein Witz bei dem man die Pointe löscht.
    Ich gucke nur deswegen dort rein.
     
    Schalck, Gandalph, joost und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 andruscha, 12.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.338
    6845EA85-2969-423F-A39E-4DD1E445DB78.jpeg
    Da seid Ihr doch schon schön am kommentieren, auch ohne Stilblüte :)

    Ernsthaft: Ich mag das Geplänkel meistens auch, wie man ja deutlich merkt :D, aber ich verstehe auch, wenn jemandem das nicht gefällt. Bei den Kaffeeecken verschiebe ich stoisch Wort-Beiträge, auch wenn es mich jetzt nicht so berührt + ich es manchmal in puncto Zusammenhang schwierig finde. Aber trotzdem: Viele User freuen sich an den Fotos, und sind von den Beiträgen genervt, die manchmal auch nur für Eingeweihte verständlich sind. Für andere ist die Diskussion aber auch wichtig. Ich hätte es nicht gedacht, aber das Prinzip funktioniert. Und ja, ich fand das Verschieben jetzt schon nicht einfach. Aber wenn sich die ersten User dann auf den Stilblüten-Poster beziehen, dann ist es halt keine Stilblüte mehr.

    ich sage jetzt mal ganz trocken: es war Dein Vorschlag, den ich nun ernst genommen habe.
     
  18. #18 Tschörgen, 12.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    12.847
    Zustimmungen:
    12.669
    Ne Umfrage zu dem Thema wäre jetzt auch nicht verkehrt. :D
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #19 andruscha, 12.11.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    3.338
    Och neee.... Wie machen wir es dann mit dem Minderheitenschutz? (ist ganz wichtig und das nimmt hier ja niemandem etwas weg :))
     
    cbr-ps, Tschörgen und Gandalph gefällt das.
  20. #20 turriga, 12.11.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    17.498
    Tschö, warum willst du das nicht verstehen, doch nur sowas wie gelebte Praxis? Wenn etwa der Gesetzgeber die Flut der Gesetze eindämmen will, was macht er dann? Doch ganz simpel, einfach ein Neues, doch völlig logggggisch!:)
     
    cbr-ps und Tschörgen gefällt das.
Thema:

Diskussion zu Stilblüten

Die Seite wird geladen...

Diskussion zu Stilblüten - Ähnliche Themen

  1. Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]

    Niche Zero [Wartezimmer und Import Diskussion]: Da sich die Diskussion immer mehr in Richtung Import und Zoll etc. bewegt - und das hat ja mit der Leistung der Mühle an sich ja recht wenig zu...
  2. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  3. Aillio Bullet, Profile und Roastime Diskussionen

    Aillio Bullet, Profile und Roastime Diskussionen: Da es scheinbar ein Wunsch ist, über Profile und Bullet-Spezifische Eigenschaften zu diskuiteren, habe ich diesen Topic eröffnet. Sinn is es hier...
  4. KN Treffen Köln-Bonn 23.11.2019 Diskussionsthread!

    KN Treffen Köln-Bonn 23.11.2019 Diskussionsthread!: Gibt es Interesse für ein KN Treffen in Köln. Sofern Interesse da ist würde ich November vorschlagen. Location kommt auf die Anzahl der...
  5. Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion

    Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion: Diskussion: Würde eine "Selbsthilfegruppe" für Divenneulinge Sinn ergeben? Also: Bedienungsanleitung, Verbesserung bei Zubereitungsproblemen,...