Dissertation zum Thema Milchschaum

Diskutiere Dissertation zum Thema Milchschaum im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer schon immer wissen wollte, was die naturwissenschaftlichen Grundlagen der Milchschaumproduktion sind und wie man Milchschaum reproduzierbar...

  1. bjp

    bjp Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    Wer schon immer wissen wollte, was die naturwissenschaftlichen Grundlagen der Milchschaumproduktion sind und wie man Milchschaum reproduzierbar herstellen kann, der lese:

    http://www.agrar.uni-kiel.de/forschung/promotion/pdf/k_borcherding.pdf

    Ich mache mir jedenfalls gerade Gedanken, wie ich die Apparatur auf S.50 an meiner Junior befestigen kann ;-)
    (Mußte kürzlich wieder herbe Rückschläge einstecken, nach kurzzeitigen Erfolgen basierend auf der hier im Forum geposteten Schäumanleitung...)

    Björn
     
  2. #2 SenseoHasser, 20.12.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    S.50? Ich kriege da nur eine einzige Seite angezeigt? :?:
     
  3. #3 ergojuer, 20.12.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Hier:
    http://e-diss.uni-kiel.de/diss_1305/d1305.pdf
    bekommst du alle 238 Seiten.
     
  4. #4 rainman, 20.12.2006
    rainman

    rainman Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Tja, wenn man sonst keine anderen Probleme hat :)
     
  5. bjp

    bjp Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    Sorry, war der Link auf die Zusammenfassung der Arbeit. Aber der richtige wurde ja bereits 2 Posts höher bekanntgegeben...
     
  6. #6 gunnar0815, 20.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ach so jetzt verstehe ich alles
    Gunnar
     
  7. #7 koffeinschock, 22.12.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das wichtigste, in bezug auf milch aufschäumen, steht auf seite 239: üben, üben, üben...
     
  8. #8 gunnar0815, 22.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hat bei mir auch echt lange gedauert. Jetzt klappt es so langsam
    Gunnar
     
  9. #9 meepmeep, 23.12.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Interessant auch der Lebenslauf:

    07/2001 - 12/2003 Wissenschaftliche Angestellte an der Bundesforschungsanstalt für
    Ernährung und Lebensmittel, Institut für Chemie und Technologie der
    Milch, Standort Kiel

    Koordination und Durchführung des Forschungsvorhaben: „Einfluss
    der Art bzw. Herstellung von Milchprodukten und Kaffee auf
    Geruchs- und Geschmacksstoffe milchhaltiger Kaffeegetränke“


    Ich dachte immer, das Forschungsteam zu diesem Themenbereich würde sich aus Mitgliedern dieses Boards zusammensetzen.
     
  10. #10 gunnar0815, 23.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Deswegen benutzt man ja Synonyme. Wer weiß wer hinter diesem "Künstlernamen" hier aus dem Board steckt?
    Gunnar
     
  11. #11 chris_weinert, 24.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    :lol: :lol: :lol:

    Gruß,
    Chris
     
Thema:

Dissertation zum Thema Milchschaum

Die Seite wird geladen...

Dissertation zum Thema Milchschaum - Ähnliche Themen

  1. Milchschaumdissertation

    Milchschaumdissertation: Hat das jemand aus dem KN in Auftrag gegeben? Katja Borcherding, Untersuchungen zur Charakterisierung der Makro- und Mikrostruktur von...
  2. Dissertation zu Bitterstoffen im Röstkaffee

    Dissertation zu Bitterstoffen im Röstkaffee: hallo, ich bin auf die folgende dissertation gestossen, deren inhalt für den kaffeeinteressierten leser durchaus spannend sein könnte....
  3. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  4. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  5. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...