Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Diskutiere Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich meinte zu weich. Also sind die 5 Grad dH nun in Ordnung oder zu weich? Wird das weiche Wasser den Geschmack möglicherweise negativ...

1. #21 Fräulein Berger, 11.09.2019
    Fräulein Berger

Fräulein Berger Mitglied

Ich meinte zu weich.
    Also sind die 5 Grad dH nun in Ordnung oder zu weich?
    Wird das weiche Wasser den Geschmack möglicherweise negativ beeinflussen?

Werde das gefilterte Wasser nun jede Woche neu auf Härte prüfen um ein Gefühl zu bekommen.
    Möchte einfach verhindern, dass meine Maschine zu harte Wasser abbekommt. Gleichzeitig möchte ich aber einen geschmacklich leckeren Kaffee haben und das Maximum aus meinen Bohnen rausholen:p

Irgendwelche Tipps?

Grüße

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Mein Tipp: Ausprobieren, ein paar Bezüge voll gefiltert, die nächsten verschnitten. Test mit denselben, gut bekannten Bohnen sollte zeigen, ob und wie es sich geschmacklich auswirkt.

Fräulein Berger, furkist und NiTo gefällt das.
  3. #23 Fräulein Berger, 12.09.2019
    Fräulein Berger

Fräulein Berger Mitglied

Alles klar.
    So wäre auch mein Plan gewesen.

Grüße und danke.

4. #24 Borboni, 13.09.2019
    Borboni

Borboni Mitglied

unterschied 5 zu 7 dh herausschmecken? das stell ich mir eher anspruchsvoll vor ehrlich gesagt! würde mich interessieren, was bei deinen versuchen herauskommt!

cbr-ps gefällt das.
  5. #25 italocafe, 30.03.2020
    italocafe

italocafe Mitglied

Hallo zusammen,

um diesen von mir gestarteten Thread abzuschließen: es hat etwas gedauert aber jetzt ist meine neue Profitec Pro 600 da. Heute in Betrieb genommen. Zu den ersten Erfahrungen und Problemchen eröffne ich aber ggf. einen neuen Thread.

Danke Euch allen für die hilfreichen Tipps für meine Entscheidungsfindung!

6. #26 quick-lu, 30.03.2020
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Um Gottes Willen, bloß nicht:rolleyes:

cbr-ps, Borboni, FRAC42 und 2 anderen gefällt das.
  7. #27 italocafe, 01.04.2020
    italocafe

italocafe Mitglied

Ups... vielen Dank für den Hinweis ;-)

Thema:

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zu Dualboiler mit PID - Ähnliche Themen

1. Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus

Bezzera Unica PID geht nach einiger Zeit aus: Hallo, bei meiner Bezzera Unica PID (Firmware 1.05) geht nach einiger Zeit immer das Display aus. Ich vermute, dass der PID zu warm wird und dann...
  2. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  3. Kaufberatung: ST mit PID

Kaufberatung: ST mit PID: Servus Freunde des guten Geschmacks, bin jetzt schon länger am überlegen bezüglich Umstieg auf Siebträger und hoffe jetzt noch auf offene Worte...
  4. Frage zum PID

Frage zum PID: Guten Tag, nachdem ich jahrelang verschiedene Vollautomaten besaß (Saeco Trevi, DeLonghi Autentica), erwarb ich vor kurzem eine Lelit Anna. Ich...
  5. QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID

QuickMill Pegaso PID vs. ascaso Steel Duo PID: Hallo liebe Experten, aktuell benutze ich eine DeLonghi EC 680.R und war eigentlich bisher auch zufrieden. Durch viel rumexperimentieren und Co....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden