Diverse Probleme mit neuer Vibiemme domobar junior

Diskutiere Diverse Probleme mit neuer Vibiemme domobar junior im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, im April letzten Jahres habe ich mir eine neue Vibiemme Domobar Junior hx gekauft. Generell bin ich sehr zufrieden, weiß gar nicht...

  1. #1 EmilyErdbeer, 31.01.2017
    EmilyErdbeer

    EmilyErdbeer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,
    im April letzten Jahres habe ich mir eine neue Vibiemme Domobar Junior hx gekauft. Generell bin ich sehr zufrieden, weiß gar nicht wie ich früher ohne sie ausgekommen bin _aber_ leider war sie schon zweimal in der Reparatur.
    1. Wandert der Bezugshebel immer weiter raus. Ich weiß, dass es während des Bezuges normal ist, dass das Messingfarbene Teil etwas zum Vorschein kommt, aber bei meiner Maschine wandert es über die Monate Stück für Stück weiter raus. Das sehe ich auch z.b. an den alten Schleifspuren des hebels. Hoffe das ist verständlich, kenne die Fachbegriffe nicht.
    2. Beschlägt das Barometer. Nicht immer, meist direkt nach dem Einschalten und über die Stunden geht es auch wieder weg.

    Ich habe zu beiden Problemen schon viel gelesen, aber bin etwas ratlos. In der Reparatur wurde der Bezugshebel schon zweimal wieder fest geschraubt. Und wegen dem Barometer wurden alle Dichtungen ausgetauscht. Beides besteht aber nach wie vor.

    Meine Frage ist jetzt eigentlich: ist das schlimm? Würdet ihr die Maschine nochmal in die Reparatur geben? Ist mit einem größeren Defekt zu rechnen, wenn ich jetzt nichts mache? Gerade habe ich ja noch Garantie, aber ich will den Techniker auch nicht nerven, wenn das keine weitere Bedeutung hat. Außerdem ist die Maschine jedesmal gut 2 Wochen weg. Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben. Ich würde mich sehr freuen.

    Schönen Abend allen
     
  2. #2 zappmax, 05.02.2017
    zappmax

    zappmax Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Ich kann Dir leider auch nicht richtig helfen aber bei mir schaut am Bezugshebel auch ein Stück (ca 2-3mm) der Messinghülse heraus aber der gesamte Hebel bleibt davon unberührt. Eines meiner Manometer war auch mal beschlagen aber da wurde versehentlich etwas Wasser in die Maschine getropft.

    Die Fachwerkstatt sollte das aber regeln können nerf die ruhig.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    So lange die Funktion des Hebels nicht eingeschränkt wird, hat das wohl keine Bedeutung. Beobachte das Ganze und kurz vor dem Garantieablauf kannst du dann nochmal überlegen, ob du sie zur Reperatur gibst.
    Mach doch mal ein Foto und lade es hier hoch!
     
Thema:

Diverse Probleme mit neuer Vibiemme domobar junior

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme mit neuer Vibiemme domobar junior - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3035 diverse Probleme

    Quickmill 3035 diverse Probleme: Hallo Kaffeefreude, ich habe verschiedene kleine Probleme mit unsere Quickmill 3035. 1.) nach dem Bezug bleibt das Kaffeepad fast immer in der...
  2. Delonghi EC 850.m - Diverse kleine Probleme

    Delonghi EC 850.m - Diverse kleine Probleme: Hallo zusammen, euch allen erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr! :) Ich besitze eine Delonghi EC 850.M mit der ich ein paar Probleme...
  3. Diverse Probleme mit Manometer und nach Bezug

    Diverse Probleme mit Manometer und nach Bezug: Hallo zusammen, leider schlittere ich mit meiner Bezzera (Galatea Domus II, BJ 2012) von einem ins nächste Problem und komme mittlerweile nicht...
  4. WMF Combination S diverse Probleme

    WMF Combination S diverse Probleme: Hallo, ich habe mir eine WMF Combination aus der Bucht geholt da im Haus wirklich viel Kaffee konsumiert wird. Die Maschine funktioniert soweit...
  5. Oscar heizt nicht, diverse Probleme und generelle Fragen

    Oscar heizt nicht, diverse Probleme und generelle Fragen: Ich habe mir gerade für relativ wenig Geld eine Oscar gekauft, denn meine Frau will jetzt auch ordentlichen Kaffee im Büro. Jetzt kann sie...