Diverse sorten - Preisevergleich / qualität

Diskutiere Diverse sorten - Preisevergleich / qualität im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, hier einige Sorten und deren Preise laut meiner EF in der metro. Wer kennt diese Sorten und kann deren Qualitäten beurteilen? Die...

  1. #1 103-1030743881, 10.09.2002
    103-1030743881

    103-1030743881 Gast

    Hallo,
    hier einige Sorten und deren Preise laut meiner EF in der metro.
    Wer kennt diese Sorten und kann deren Qualitäten beurteilen?
    Die Boardmischung wird im nächsten Monat getestet, aber bis dahin möchten wir in der Provinz auch leben ;-))

    Bazzar exquisit (250 g / 3,93Euro),
    Bazzar espresso classic bar (250g / 2,09Euro),
    Bazzar Länderröstung brazil (1 kg / 19,15Euro),
    Bazzar gran caffee bar (1 kg / 18,57 Euro),

    Cafe NewYork (1 kg / 21,94 Euro),

    Cellini espresso 100% arabica (1 kg / 14,43 Euro),
    Cellini classico (1 kg / 11,93 Euro),
    Cellini gran gusto (1 Kg / 11,72 Euro),

    esspresso aroma bar (1 kg / 12,56 Euro),
    esspresso caramba (1 kg / 9,41 Euro),

    Jakobs cafe crema (500g / 5,55 Euro),

    Lavazza crema e aroma (1 kg / 13,66 Euro),
    Lavazza espresso super oro (1 kg / 16,38 Euro),
    Lavazza qualita rossa (1 kg / 12,56 Euro),

    Liberty caffe (1 kg / 9,84 Euro),

    metro caffe columbus gusto classico (1 kg / 10,91 Euro),
    metro caffe columbus gran crema (1 kg / 12,56 Euro),

    Poccino espresso (1 kg / 14,39 Euro),

    Segafredo intermezzo (500 g / 5,56 Euro),
    Segafredo selezione oro (1 kg / 12,86 Euro),
    Valentino crema bar 100% arabicca (1kg / 10,37 Euro),Valentino italiano classic (1 kg / 10,37 Euro),

    22 Sorten für unsere AEG..... Ideen? Tipps? Hiiilfe!!!
    cu
    giswriter
     
  2. #2 K.R.ausDO, 10.09.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid2="giswriter"]Hallo,

    Die Boardmischung wird im nächsten Monat getestet, aber bis dahin möchten wir in der Provinz auch leben ;-))[/quote:post_uid2]
    Mein Tipp: 20.09.2002 | Sulawesi und Cafe Creme

    Zu Deinen Sorten aus der Metro kann ich Dir erstaunlicherweise nichts sagen.

    ???
     
  3. Margit

    Margit Gast

    Hallo giswriter,

    falls es aber doch Metro sein soll, empfehle ich Dir, wenn Du einen milden Espresso bevorzugst, Lavazza Rossa (oder heißt er Rosso?). War jahrelang mein Lieblingsespresso, damals, noch mühlenlos. :)

    Gruß Margit
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Metro-Eigenmarken sowie den Jakobs habe ich in gar grauseliger Erinnerung. Also sausen wir mal die Liste runter:
    Bazzar - geht ok, ist halt kein Überflieger

    New York - welche Sorte von denen ist gemeint? Ansonsten grundsätzlich ok, aber überteuert für das, was man bekommt.

    Cellini - siehe Bazzar

    esspresso - hm, kennischnet :D

    Lavazza - In der Qualitätsrangliste italienischer Röster ganz unten. Wer ihn mag....ich nicht...

    Liberty - kenn ich auch nicht...

    Segafredo - Knapp vor Lavazza. Vom Selezione Oro gibts mittlerweile eine verbesserte Rezeptur - auf die Packung im neuen Design achten! Nicht, dass man antike Restbestände hortet...
    Valentino - ist mir ebenfalls unbekannt
     
Thema:

Diverse sorten - Preisevergleich / qualität

Die Seite wird geladen...

Diverse sorten - Preisevergleich / qualität - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. [Verkauft] VERKAUFT/ Ascaso Steel Uno Prof PID und diverses Zubehör

    VERKAUFT/ Ascaso Steel Uno Prof PID und diverses Zubehör: Hallo, Ich verkaufe die ca 8 Jahre alte Ascaso Steel UNO Prof PID , da ich mittlerweile dank Pour Over nur noch 4-5 Espresso die Woche trinke....
  4. [Abgelaufen] Diverse Tassen ACF, Kahla, Loveramics

    Diverse Tassen ACF, Kahla, Loveramics: Hi, nachdem der Weihnachtsmann neue Tassen gebracht hat, benötigen wir Platz im Küchenschrank. Deshalb müssen wir diverse Kaffeetassen abgeben:...
  5. [Verkauft] Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter

    Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter: Angeboten werden diverse Tools. Preise verstehen sich exklusive Versand. The Hog 3D-Druck von Denis, Instagram: ek43spresso - 40,- Tidaka...