DIY: Bohnendosierer

Diskutiere DIY: Bohnendosierer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schon an einen Holzbohrer gedacht?zb 20 mm Durchmesser, 300mm lang. Schlangenbohrer heißen die Dinger. Quasi perfekte Schnecken und ein kleiner...

  1. #41 flo_ffb, 29.01.2022
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Schon an einen Holzbohrer gedacht?zb 20 mm Durchmesser, 300mm lang. Schlangenbohrer heißen die Dinger. Quasi perfekte Schnecken und ein kleiner Sechskant zum antreiben ist auch schon dran. Kann man auch super führen.
    Hatte ich schon verwenden für Förderspielereien...
     
    Silas, S.Bresseau und Pflunz gefällt das.
  2. #42 Cappu_Tom, 29.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.043
    Sozusagen ein Vorbrecher bzw, Vorschneider ;)
    Aber warum über 300 mm transportieren?
     
    Mahlgut-Manufaktur gefällt das.
  3. #43 flo_ffb, 29.01.2022
    flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Gibt's auch kürzer. Vielleicht will die Bohne ja auch ihren Spaß haben?:p
     
  4. #44 marzemino, 29.01.2022
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    202
    100mm -> First Wave Bohnen
    200mm -> Second Wave Bohnen
    300mm -> Third Wave Bohnen …
     
  5. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.763
    Ich kapere mal deinen Thread und stelle ein Video mit einer kleineren Feder ein. Das Rohr habe ich schnell zusammengeklebt und die Feder irgendwie an eine Bohrmaschine bekommen.
    Die Feder ist die VD-179J-13 von Gutekunst. Ich denke, wenn man im vorderen Teil die obere Hälfte der Feder durch etwas Halbrundes versperrt, werden die Bohnen ziemlich einzeln nach vorne transportiert. Ich glaube auch auf die Art und Weise wie die Bohnen in die Feder kommen muss geachtet werden. Vielleicht nicht direkt von oben sondern eher so seitlich, damit man eher einzelne Bohnen als ganze Cluster transportiert. Das Verspannen der Feder ist natürlich dem speziellem Aufbau des Experiments geschuldet:
     
    Silas, Mahlgut-Manufaktur, Eric00 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #46 Mahlgut-Manufaktur, 13.02.2022
    Mahlgut-Manufaktur

    Mahlgut-Manufaktur Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    114
    Na das geht doch in die richtige Richtung. Ich hatte leider wenig Zeit, aber diese Woche mache ich mal weiter. Die Federn und alles wurden schon geliefert.
     
Thema:

DIY: Bohnendosierer

Die Seite wird geladen...

DIY: Bohnendosierer - Ähnliche Themen

  1. DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel

    DIY: Flow-Restrictor / Durchflussmengenbegrenzer für Schwanenhals-Wasserkessel: Hallo zusammen, ich bin Holger, hier zwar schon länger angemeldet, bisher aber vorwiegend als passiver Mitleser. Als Neuling im Thema Filterkaffee...
  2. Bohnendosierer nun auch von Lyn Weber

    Bohnendosierer nun auch von Lyn Weber: Ich habe mal die Suche angeworfen, aber nur einen sehr kurzen Thread gefunden, in dem vermutet wird, dass es sich um einen bean counter handelt....