DIY Dual Boiler Single Group Espresso Maschine

Diskutiere DIY Dual Boiler Single Group Espresso Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; so, es geht endlich weiter Es sind inzwischen noch ein paar Teil zur Grundplatte hinzugekommen (u.a die neue Pumpenhalterung und die...

1. Sonic-Master

Sonic-Master Mitglied

so, es geht endlich weiter

Es sind inzwischen noch ein paar Teil zur Grundplatte hinzugekommen (u.a die neue Pumpenhalterung und die verschiebbaren Stellfuss-Halter)

Die Seitlichen Stellfüsse sind aber im Design nicht die, die ich einbauen werden, sind nur Platzhalter und dienen i.M. nur der Stabilität damit die Maschine nicht nach vorne kippt

Zum Design. Hatte vor ein paar Wochen ein treffen mit ein paar alten Kollegen. Da habe ich ein Bild von der Maschine gezeigt, so wie es ev. werden könnte. Da meinten ein paar, dass die ja langweilig sei und wie eine Jura-Vollautomaten Maschine aussehen würde (geht ja gar nicht, dachte ich).
    Naja, hat mich etwas ins grübeln gebracht. Habt dann mal mit dem CAD rum gespielt und mir ein etwas "wilderes Design" gezeichnet. Mal sehen.

was haltet ihr davon?

st. k.aus, gröJ, Phenyl und 3 anderen gefällt das.
  2. Alexsey

Alexsey Mitglied

Ich finde das Design jetzt deutlich ansprechender, als die ursprüngliche Monolith Variante.

3. #443 Piezo, 10.10.2018 um 23:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 um 19:43 Uhr
    Piezo

Piezo Mitglied

Besser finde ich es auch, allerdings immer noch nicht wirklich „geil“. Zumindest nicht ebenbürdig dem technischen Design nebst seiner Umsetzung.
    Nicht falsch verstehen, aber mich erinnert es an die Box einer Weltraummission, vielleicht noch passend für die ISS ...

eistee gefällt das.
  4. norschtein

norschtein Mitglied

Genau, krass einfach und total unter deinem Niveau... bin echt soooo kurz davor, mein Thread-Abo zu kündigen! Also wirklich.

Alter, du bist der heißeste Anwärter auf den Kaffee-Netz-Understatement-Award-2018!

5. Gandalph

Gandalph Mitglied

Das Design erinnert mich an das der rocket espresso R9 One ....

- ich würde das Design auch eher auf ein Alleinstellungsmerkmal trimmen, damit es auch der technischen Konstruktion gerecht wird, wie oben auch schon @Piezo anmerkte.

6. Sonic-Master

Sonic-Master Mitglied

ha ha, ich gebe mir Mühe :D

oh, jetzt wo du das so schön dargestellt hast sehe ich die Ähnlichkeit. War nicht geplant, will ja kein "Plagiat". Aber ich werde das Thema Design jetzt so gut wie möglich hintenanstellen und das Innenleben vorantreiben. Wenn dann alles soweit läuft, kommt die "Hülle".

Gandalph gefällt das.
  7. st. k.aus

st. k.aus Mitglied

dachte es funktioniert schon alles(?)

8. Sonic-Master

Sonic-Master Mitglied

grudsätzlich schon. Die Brüheinheit läuft, das Dampfmodul auch. Shottimer und Statusleuchten etc. wurde aber so in der Kombination nicht angeschlossen/getestet, sollte aber auch funktionieren.

9. ottensen01

ottensen01 Mitglied

Form follows function. Ein im besten Sinne einfaches Kubus-Design passt am besten zu der funktionellen Maschine.

Wenn sie aber später in Kleinserie gehen soll, muss sie den potentiellen Käufern gefallen. Da sie preislich mit den anderen Top-Wettbewerbern auf einer Höhe liegen dürfte, sollte ein ggf. ausgefallenes Design dann nicht zutieren, sondern müsste eigenständig sein.

Thema:

DIY Dual Boiler Single Group Espresso Maschine

Die Seite wird geladen...

DIY Dual Boiler Single Group Espresso Maschine - Ähnliche Themen

1. Maschine zum Kaffee brühen, Tassenweise

Maschine zum Kaffee brühen, Tassenweise: Hallo Alle, Bisher mach ich den Umweg über die Espresso Maschine indem ich einen Espresso bereite und den dann auf die Menge einer Kaffeetasse...
  2. Die perfekte Maschine fürs Campen

Die perfekte Maschine fürs Campen: Hallo, ich suche seit geraumer Zeit die perfekte Maschine für den Campingurlaub im VW Bus. Klingt einfach, ist es aber nicht. Natürlich wäre eine...
  3. Kaufempfehlung Espresso Ferrarese vs. Woodrich

Kaufempfehlung Espresso Ferrarese vs. Woodrich: Hallo zusammen, ich bin kommende Woche in Darmstadt unterwegs und würde mich gerne mit neuen Espressobohnen eindecken. Nun liest man hier viel...
  4. Bezzera DAL 1901

Bezzera DAL 1901: Hallo ich bin der neue und habe direkt eine Frage :P Ich nutze aktuell für meine Kaffeegetränke eine Bezzera DAL 1901, seit ein paar monaten...
  5. Was ist das für eine Maschine? Verkalkt?

Was ist das für eine Maschine? Verkalkt?: Hallo, wir haben im Büro eine Ascaso. Ich weiß nicht genau, was für eine das ist. Daher die Fotos. Seit einiger Zeit tröpfelt das Wasser immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden