DIY Handhebel Dualboiler

Diskutiere DIY Handhebel Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Monster spuckt Dampf und Wasser! :eek: PID und Pressostat arbeiten gut. [img] [img] Hat jemand eine gute Adresse für einen bodenlosen...

  1. #21 DIYCoffee, 10.05.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Das Monster spuckt Dampf und Wasser! :eek:
    PID und Pressostat arbeiten gut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat jemand eine gute Adresse für einen bodenlosen Siebträger und Siebe für diese CMA Brühgruppe?

    Grüße

    DIYCoffee
     
    00nix, phischmi, Yantorni und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 Alexsey, 10.05.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Du bekommst einen Bodenlosen bei Tidaka oder Londinium. Der bei Londinium ist einen ticken teurer, aber glaube ich auch besser.
     
    DIYCoffee gefällt das.
  3. #23 DIYCoffee, 18.05.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Gestern Abend wurde schon mal der erste Espresso gehebelt!

    [​IMG]
     
    00nix, ghaffy, ro_bert und 7 anderen gefällt das.
  4. #24 DIYCoffee, 17.07.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Sooo, der Rahmen ist jetzt feuerverzinkt und das Frontblech und die Auffangschale habe ich heute Wasserstrahl geschnitten und dann gekantet. Bei den Seitenteilen bin ich noch am überlegen ob ich Holz, Glas oder eventuell farbigen Kunststoff verwende (oder alle drei auf einmal?):rolleyes:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    00nix, ghaffy, ro_bert und 11 anderen gefällt das.
  5. #25 jotwede, 18.07.2017
    jotwede

    jotwede Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    272
    Hut ab!
     
  6. #26 Sebastiano, 18.07.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    DIYCoffee gefällt das.
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Das schiache Ding möchte ich weder in unserer Küche noch in der Sommerwohnung haben!

    Ich bin sicher, dass der DIY Handhebel Dualboiler sehr viel schöner wird.
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dito :confused:
     
  9. #29 DIYCoffee, 10.09.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Mal wieder ein Update! Das Projekt geht langsam aber stetig vorwärts.
    Na das hoffe ich auch! ;-)

    Habe am Wochenende diese Reling aus Zebrano gebaut.
    [​IMG]
    Die Front ist hier nur ein Muster und das Tassenablageblech muss noch gebürstet werden. Neu ist auch das Blech unter dem Holz. Dieses ist auch gebürstet, überlege aber es farbig zu lackieren.
     
    00nix, 1968, phischmi und 4 anderen gefällt das.
  10. #30 DIYCoffee, 17.09.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Nach drei Tagen Montage und Elektronik steht Sie nun da und gefällt mir wirklich gut! :oops:

    [​IMG]

    Heute Nachmittag werde ich dann das Testen anfangen. ;-)
     
    00nix, Timeau, nnamretsuM und 13 anderen gefällt das.
  11. #31 Auchich, 17.09.2017
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Stark, tolle Arbeit! Die Reling aus Zebrano finde ich klasse, allerdings müsste sich das Holz noch irgendwo wiederholen. Vielleicht als unteren Abschluss? Das Blech dazwischen dann mattschwarz lackiert sieht bestimmt super edel aus.
     
    1968 gefällt das.
  12. #32 Dale B. Cooper, 18.09.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Haha, den on-off Schalter hab ich für meine Pi-hifiberry jukebox in ner Zigarrenkiste auch verendet.. :)
    Schicke Sache, deine Maschine.
     
  13. #33 DIYCoffee, 18.09.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Danke Dir!
    Werde mir noch Siebträgergriffe und die Drehknöpfe aus Zebrano drechseln. Als Kontrast.

    PS:
    Den ersten Tiger hatte ich auch schon in der Tasse :oops:
    [​IMG]
     
    00nix, iPablo, phischmi und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #34 DIYCoffee, 12.10.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Kurzer Film über den Zusammenbau. :rolleyes:
     
    Timeau, burnt, nnamretsuM und 31 anderen gefällt das.
  15. #35 Handhäbler, 13.10.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Ganz große Klasse


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #36 phischmi, 13.10.2017
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Wirkich beeindruckend!
     
    Caruso gefällt das.
  17. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Wow. Tolle Arbeit, Respekt! :)
    Deine Bedenken bezüglich der möglichen Temperaturprobleme an der BG haben sich also glücklicher Weise nicht bestätigt?
     
  18. #38 horst freiraum, 13.10.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Sehr schön, wirklich! Also auch das Video - kannste Tantiemen von einer gewissen Zangenmarke für nehmen! Und wie hast du das gemacht mit diesem angenehmen langsamen Kameraschwenk immer wieder?
     
    joewue gefällt das.
  19. #39 DIYCoffee, 15.10.2017
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Danke für die großartige Rückmeldung. :)

    Rein geschmacklich ist die Temperatur gut. Gemessen habe ich das jetzt aber noch nicht, deshalb möchte ich mir noch ein Sieb mit nem Temperatur-Fühler basteln.

    Dafür gibt es in iMovie ein Tool: "Ken Burns"
     
    joewue und 1968 gefällt das.
  20. #40 DIYCoffee, 07.01.2018
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Update zum neuen Jahr:
    Die Maschine läuft noch immer ohne Probleme! Jetzt auch endlich mit geringerem Leitungsdruck für die PI, wodurch ich mir weniger Probleme mit Channelling erhoffe. ;)
    [​IMG]
     
    00nix, nnamretsuM und ghaffy gefällt das.
Thema:

DIY Handhebel Dualboiler

Die Seite wird geladen...

DIY Handhebel Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. La San Marco Handhebel-Dualboiler

    La San Marco Handhebel-Dualboiler: Moin, nach mehr als 6 Monaten Testphase möchte ich nun auch den fast finalen Selbstbau vorstellen. Als Basis hat mir eine La San Marco 75...
  2. ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel

    ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel: So... möchte diesen Thread eröffnen, dass hoffentlich bald viele Besitzer und auch Sympathisanten der Vostok Lever Maschine. Hier ihre Erfahrungen...
  3. [Erledigt] Zweikreiser, Handhebel oder Dualboiler

    Zweikreiser, Handhebel oder Dualboiler: Hallo liebe Forianer, da es mich für eine Zeit gen Osten verschlägt und ich dann eine zweite Küche mit Espresso befeuern muss, benötige ich mal...
  4. Handhebel "Dualboiler"

    Handhebel "Dualboiler": Mal eine ganz blöde Idee: Wäre es eigentlich möglich, eine zweigruppige, sagen wir Bosco-handhebelmaschine mit zwei separaten 6-Literboilern...
  5. Handhebel Dualboiler

    Handhebel Dualboiler: Moin moin, kann sein, dass es hier schon einmal besprochen wurde und ich es jetzt nur nicht auf die Schnelle über die Suche gefunden habe. Gibt...