DIY Handhebel Dualboiler

Diskutiere DIY Handhebel Dualboiler im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Beeindruckendes Projekt!

  1. #41 nnamretsuM, 08.01.2018
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Beeindruckendes Projekt!
     
  2. #42 DIYCoffee, 21.01.2018
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Das tut es jetzt auch! ;)
    Die Drehgriffen sind dann als nächstes dran.
    [​IMG]
     
    00nix, turriga, wiegehtlasanmarco und 2 anderen gefällt das.
  3. #43 DIYCoffee, 25.05.2018
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Einige Zeit ist vergangen... Aber jetzt hab ich es endlich geschafft, die Drehgriffe selber anzufertigen.

    Das Holz ist natürlich auch Zebrano.
    Zur Befestigung habe ich in einen Gewindeeinsatz ein 4-Kant gefeilt und in das Holz geschraubt. Somit sitzen die Griffe fest auf dem Ventil.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Der schwarze Ring ist eine alte Siebträgerdichtung ;)
     
    00nix gefällt das.
  4. #44 DIYCoffee, 25.05.2018
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Irgendwie wolle Picr nicht, also hier noch mal die Bilder.
     

    Anhänge:

  5. #45 DIYCoffee, 06.01.2022
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde!

    Auch hier gibt es ein Update nach langer Zeit:
    Ein drehbares Winkelstück zwischen Kessel und Leitung zum Pressostat war undicht und zischte immer beim aufheizen. Es wurde durch ein neues und verbessertes ersetzt.
    Ansonsten läuft die Maschine echt gut und macht immer noch leckeren Espresso!

    Gruß
    DIYCoffee
     

    Anhänge:

    grinser und 00nix gefällt das.
Thema:

DIY Handhebel Dualboiler

Die Seite wird geladen...

DIY Handhebel Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. La San Marco Handhebel-Dualboiler

    La San Marco Handhebel-Dualboiler: Moin, nach mehr als 6 Monaten Testphase möchte ich nun auch den fast finalen Selbstbau vorstellen. Als Basis hat mir eine La San Marco 75...
  2. ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel

    ACS Vostok Handhebel mit -Dualboiler- PID - aus Neapel: So... möchte diesen Thread eröffnen, dass hoffentlich bald viele Besitzer und auch Sympathisanten der Vostok Lever Maschine. Hier ihre Erfahrungen...
  3. [Erledigt] Zweikreiser, Handhebel oder Dualboiler

    Zweikreiser, Handhebel oder Dualboiler: Hallo liebe Forianer, da es mich für eine Zeit gen Osten verschlägt und ich dann eine zweite Küche mit Espresso befeuern muss, benötige ich mal...
  4. Handhebel "Dualboiler"

    Handhebel "Dualboiler": Mal eine ganz blöde Idee: Wäre es eigentlich möglich, eine zweigruppige, sagen wir Bosco-handhebelmaschine mit zwei separaten 6-Literboilern...
  5. Handhebel Dualboiler

    Handhebel Dualboiler: Moin moin, kann sein, dass es hier schon einmal besprochen wurde und ich es jetzt nur nicht auf die Schnelle über die Suche gefunden habe. Gibt...