DIY-Mühlentricher im 3D-Druck

Diskutiere DIY-Mühlentricher im 3D-Druck im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, ich habe mir jetzt ein paar Trichter drucken lassen. Die Oberfläche ist leider nicht sooo toll geworden, was der Funktion aber keinen Abbruch...

  1. #41 SchlagRat, 12.04.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    So, ich habe mir jetzt ein paar Trichter drucken lassen. Die Oberfläche ist leider nicht sooo toll geworden, was der Funktion aber keinen Abbruch tut.

    Anbei ein paar Bilder:

    LM1 Trichter im Vergleich zum Tidaka Größe S:
    [​IMG]

    Die untere Fase darf noch etwas länger ausfallen, geht aber auch so sehr gut.
    [​IMG]

    Hier die Oberfläche:
    [​IMG]

    Alles im grünen Bereich:
    [​IMG]

    Hier noch der große Trichter, da er oben soweit auslädt, kann ich bei der M4D damit den Mahlvorgang nicht mehr auslösen. Ich werde außen eine Stelle ausklinken.
    [​IMG]

    Der Tamper hat rund 1,5mm Luft innen. Klingt aber dramatischer als es ist:
    [​IMG]

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bezahlt habe ich für zwei Mal drei Trichter 55€ inkl. Versand.

    Vielen Dank an die fleißigen 3d Konstrukteure!
     
    blu, aelex und Fischers Panda gefällt das.
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Verrätst du uns den Anbieter?
     
  3. #43 SchlagRat, 12.04.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Anbieter war der hier genannte aus eBay Kleinanzeigen.
     
  4. #44 Grafikus, 13.04.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Da hier ja eingie schon Erfahrungen im 3d Druck gesammelt haben, hätte ich einige Fragen dazu:
    Woran liegt es, dass die Oberfläche nicht glatt geworden ist? Ist daran das verwendete Material oder die Auflösung des Druckers schuld?
    Könnte man die Oberfläche nun noch bearbeiten/abschleifen?
     
  5. #45 Derroteblitz, 24.01.2023
    Derroteblitz

    Derroteblitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den Trichter für das La Marzocco LM 1 hier nochmal nachgebaut... funzt 1A :)

    wenn jemand möchte kann ich gerne die Daten rübersenden oder auch ausdrucken... denke mal 5 Eu plus Versand oder Abholung in Berlin Neukölln/ Friedrichshain

    Bilder sind eher bescheiden, Farbvariation wäre möglich :) verwendetes Material: PETG

    (41er Tamper -> 41,6mm Durchmesser innen
    57,6mm außen)
     

    Anhänge:

Thema:

DIY-Mühlentricher im 3D-Druck

Die Seite wird geladen...

DIY-Mühlentricher im 3D-Druck - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 3D-Druck WDT Tool - "Marke flusier"

    3D-Druck WDT Tool - "Marke flusier": Hallo Forum! Ich möchte hier gerne mein 3D gedrucktes 58mm WDT Tool verkaufen. Es wurde vom Forenmitglied flusier gefertigt und an mich im Rahmen...
  2. Super Jolly 3D-Druckvorlage Liklörtrichter

    Super Jolly 3D-Druckvorlage Liklörtrichter: Hallo, hat vielleicht jemand eine Druckvorlage für einen Likörtrichter für die SJ. Für die Mini gibts eine, aber für die SJ hab ich leider nichts...
  3. [Erledigt] 3D-Druck Trichter

    3D-Druck Trichter: Ich suche einen solchen Trichter. Farbe egal, Oberfläche innen möglichst glatt. Wer würde solch ein Teil fertigen? [IMG]
  4. [Erledigt] Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter

    Suche jemanden mit 3D-Drucker - Exhaust Adapter: Ich benötige das dreiteilige Abluft-Adapterset für meinen Aillio Bullet und suche jemanden, der mir diese drucken kann. Aillio empfiehlt ABS oder...
  5. [Zubehör] Motorcover Super Jolly (auch 3D-Druck)

    Motorcover Super Jolly (auch 3D-Druck): Hallo, ich suche das Motorcover der Super Jolly um auf Trichter umbauen zu können, hat den noch jemand rumliegen? Wäre auch einem günstigen 3D...