Doch wieder ESE

Diskutiere Doch wieder ESE im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, als ich mir vor einem halben Jahr meine Ascaso Arc gekauft habe, war ich ziemlich baff nachdem ich rausgefunden hatte, dass...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Hallo allerseits,
    als ich mir vor einem halben Jahr meine Ascaso Arc gekauft habe, war ich ziemlich baff nachdem ich rausgefunden hatte, dass nur die Pad-dusche dabei war und ich die normale Duschplatte nachrüsten werden muss.
    Da ja schon die Maschine teuer war für einen armen Studenten hab ich dann eben eine Zeit lang Pads benutzt (erst fast abgelaufenen Brus Chiccocrem(da hat mir der Onlineshop einfach 50 in vier tagen ablaufende Pads geschickt-gemerkt hab ichs bei den letzten 10:evil:) , dann Illy :-?, dann Cafe Castel) und war erst gar nicht :-?so abgeneigt und dann ziemlich schnell angewidert.
    Dann kam der Umbau auf normalen Kaffee, die Erkenntnis, dass meine Zassi nicht fein genug mahlt und dann ein paar Monate mit vorgemahlenem Kaffee (zum Frühstück mit viel Milch,guten Espresso kann ich mir ja in der Arbeit machen: Barista sein hat Vorteile;-))

    Und jetzt bin ich wieder zurück auf ESE Pads (Izzo) und auf einmal schmecken die ganz gut:roll:
    Irgendwie verbrauch ich zu Hause einfach nicht genug Kaffe für eine Mühle, von den Kosten für arme Proletarier mal ganz abgesehen. (Pads kosten mehr als Bohnen, ich weiss ja, aber wenn man gleich ne Box nimmt kommt man mit 16ct/Tasse hin, das geht gut wenn man bedenkt, dass ich aus einem 16€ teuren Kilo Bohnen wegen Mahlverlust und fortschreitendem Vergammeln sicher auch nicht viel mehr als 100 Shots raus krie...)
    Mit den richtigen Pads (also welchen wo das Mhd noch in weiter Ferne liegt und die nicht in Stahldosen aus triest kommen:cool:) wirds jetzt wirklich ordentlich.
    Das mag auch an der gründlichen Entkalkung liegen, die meine Arc seit dem letzten Versuch bekommen hat.
    Lediglich die Crema bleibt etwas dünn (aber haselnussbraun), dass scheint aber ja bei reinen ESE Maschinchen besser zu sein, wenn man so auf Du-Tube*gg* schaut...
    Ich habs auf jeden Fall ner Kollegin nahegelegt, die sich Nespresso kaufen wollte, und wenns nur wegen der grösseren Sortenvielfat ist.

    Dass das hier nur wenige interessiert ist mir klar, aber die SuFu bringt ziemlich viele "ESE ist doof"-Beiträge aber einige "Nespresso kann man schon trinken" Beiträge und da wollt ich mal wieder meinen Senf dazu geben.

    Wünsche allen Boardies einen schönen Sonntag(skaffee),

    Beste Grüsse, Mart
     
  2. #2 schl8ter, 09.06.2009
    schl8ter

    schl8ter Gast

    AW: Doch wieder ESE

    Bist du grundsätzlich zufrieden mit deiner Ascaso?
    Bin am überlegen mir eine Dream oder eine Steel zu kaufen.

    So wie ich das verstanden habe gibts die ja als ESE, ESE/Pulver und Pulver Version.
    Wie du geschrieben hast, hattest du die reine ESE und hast dan auf ESE/Pulver umgerüstet? - oder hast du wieder rückgebaut um jetzt wieder Pads zu verwenden?
    Was hat der Umbausatz gekostet?
    Bringt sie ordentlichen Dampf zum Schäumen?

    Viele Grüße
     
  3. #3 betateilchen, 09.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Doch wieder ESE

    müßte das nicht "Du-Röhre" heißen - korrekt übersetzt? :mrgreen:
     
Thema:

Doch wieder ESE

Die Seite wird geladen...

Doch wieder ESE - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger sucht Siebträger: Lelit PL41TEM oder doch was anderes?

    Wiedereinsteiger sucht Siebträger: Lelit PL41TEM oder doch was anderes?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine. Ich hatte bereits eine DeLonghi EC680, die ich gebraucht für 40€ gekauft...
  2. Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?

    Mal wieder ein Vollautomat, oder doch mal einen Siebträger?: Hallo zusammen, ( Am Ende habe ich den Text in einer kurzen Frage nochmal zusammengefasst!;) ) Seit ca 14 Jahren trinke ich Kaffee aus einem...
  3. Kaufberatung: Was soll es werden, wieder ein Zweikreiser oder doch Downgrade?

    Kaufberatung: Was soll es werden, wieder ein Zweikreiser oder doch Downgrade?: Hallo zusammen, vor 7 oder 8 Jahren bin ich auf eine Bezzera BZ10 (davor Gaggia Classic) und eine Bezzera Mühle umgestiegen. Nachdem im Zuge des...
  4. Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung

    Nicht schon wieder... doch! San Remo SED 1 Instandsetzung: Ich hab es schon wieder getan. Leider. Es lief mir urplötzlich eine San Remo über den Weg. Laut Typenschild eine SED 1. Nach vielen googlen kam...
  5. Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?)

    Pumpentausch Vibiemme Junior 2B (Silentpump/Membranpumpe oder doch wieder Ulka?): Hey, wie es aussieht muss ich wohl meine Pumpe wechseln, die nicht mehr so ganz Rund läuft und seltsamer Weise schmeckt man das auch. Die Pumpe...