Doku eines Reinfalls bei ebay

Diskutiere Doku eines Reinfalls bei ebay im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zahl ebay nicht die Hälfte der Kaufsumme und das Gerät gehört dann ebay? Gunnar

  1. #61 gunnar0815, 16.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Zahl ebay nicht die Hälfte der Kaufsumme und das Gerät gehört dann ebay?
    Gunnar
     
  2. ovid

    ovid Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    d.h. du kannst den verkäufer nicht für die von ebay an dich gezahlte summe in regress nehmen, diesen anspruch hat ebay gegenüber dem verkäufer...
     
  3. #63 kingcoconut, 17.05.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    hi Jubb,
    Du kannst auch bei ebay anrufen.
    Hab ich auch mal gemacht, allerdings nicht wegen eines Problems, wie Du es hast.
    Ich habe sehr schnell geholfen bekommen, allerdings war das Gespräch gebührenpflichtig (59ct/min)
    Auf der Startseite auf "Mit Ebay Kontakt aufnehmen" klicken. Da stehen alle Infos.

    Gruß Michael
     
  4. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern habe ich Rückmeldung von ebay bekommen, dass die Bewertung der Verkäuferin leider leider nicht die Kriterien für eine Rücknahme erfüllt. Ich solle mich doch mit dieser in Verbindung setzen und die Sache gütlich klären. :shock:
    Ich werde dann wohl mit der Bewertung leben müssen.

    Gruß Jubb
     
  5. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    da es nur eine käuferbewertung ist, nicht so tragisch - aber sicherheitshalber druck dir mal die auktionsseite als pdf aus und diesen thread, damit du einem künftigen ebaypartner die bewertung plausibel erklären kannst. du kannst ja ausserdem die bewertung noch kommentieren mir "unvollständig geliefert - ebay käuferschutz beantragt" oder so ähnlich, dann kann man gleich sehen das du (vermutlich) im recht bist.
     
  6. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute den ebay Käuferschutzantrag fortgeschickt. Bin gespannt ob das wie bei sheygetz auch drei Monate dauert und was denen eventuell noch alles einfällt was sie als Nachweis haben wollen.
    Ich jedenfalls habe schon mal begonnen das Maschinchen etwas zu warten.

    Liebe Grüße
    Jubb
     
  7. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine freudige Nachricht: Gestern teilte mir ebay-Kundenservice mit, dass Sie das Geld aus dem Käuferschutz überweisen werden :)
    Nachdem die Maschine nun mit der gebrauchten Pumpe funktioniert sieht das ganze gar nicht mehr so reinfallmäßig aus.
    Defekt sind noch das Magnetventil, beide Manometer und eine Dichtung vom Heisswasserbezug. Das werde ich so nach und nach reparieren und bis dahin und darüber hinaus weiter den leckersten selbstgemachten Espresso meines Lebens machen.
    Vielen Dank für eure Unterstützung, Hilfe und auch die kritischen Töne.

    P.S.:
    Morgen sollte dann auch meine Mühle kommen. Die habe ich auch in der Bucht geangelt. Damit ich nicht enttäuscht werden kann habe ich mir eine defekte ausgesucht :wink:

    Liebe Grüße

    Jubb
     
  8. #68 kingcoconut, 16.06.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich für Dich,

    um was für einen Betrag geht es denn?
    übernehmen sie die Kasten für die Pumpe, oder Pumpe mit Anschlußschläuchen?
    Was ist mit dem Manometer und dem Magnetventil?

    Gruß Michael
     
  9. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ebay übernimmt generell bis max 200 E den Angebotsbetrag abzüglich 25 E Eigenbeteiligung. Macht dann in meinem Fall 175 E. Das ist wohl nicht an tasächliche Schäden gekoppelt.
    Es ist ja auch die Frage, was ein beschriebener aber nicht vorhandener integrierter Wassertank wert ist. Die Pumpe ist gebraucht und hat mich 45 E gekostet, Magnetventil und Manometer kosten in Wildau zusammen 75 E.
    Ebay lässt gleichzeitig mitteilen, dass die Auszahlung bis zu 45 :!: Tage dauern kann.

    Herzliche Grüße
    Jubb
     
  10. #70 kingcoconut, 17.06.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ja bedeuten, dass Du sie unterm Strich noch günstiger bekommen hast, als für den Ersteigerungspreis. :)

    Guß Michael
     
  11. #71 gunnar0815, 17.06.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Jubb da hast du ja noch mal 100 E gespart.
    Na wenn das nicht ein Schnäppchen war. Du entwickelst dich ja zum absoluten ebay Schappchenjäger. Jetzt hast du eine super Ausstattung zum absoluten Tiefpreis (RR 45). Und ich dachte ich wäre schon günstig dabei gewesen UNO + RR 45 für 320 E.
    Gunnar
     
  12. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik Gunnar, du bleibst da locker drunter
    und kingcoconut ich liege nicht unterm Auktionspreis
    313 die Auktion
    20 Porto
    40 Dusche Brügruppendichtung Blindsieb, Siebe
    25 Siebträger
    45 Pumpe
    75 2 Manometer, Magnetventil
    _______
    518
    -175 von Ebay zurück
    ________
    343,- Total

    Aber es ist in der Tat eine wirklich schnuckelige gute Maschine die ganz annehmbar und stabil läuft. Bisher erscheint sie mir äußerst gutmütig und das Handling ist sehr angenehm. Besonders nimmt sie von der Breite nicht allzu viel Platz weg. Das Design entspricht meinen Wünschen, die Technik ist auch mir als Laien übersichtlich genug um selbst Hand anzulegen. Da war ich ja mit eurer Hilfe schon erfolgreich.

    Die Mühle, ist ne verchromte Rossi rr 45 mit Automatik kommt mich mit Porto dann auf 92 E, die Mahlscheiben sind allerdings verratzt, das Mahlgut kaum zu gebrauchen. Ich hoffe, dass ich die zum Selbstkostenpreis wieder los werde. Vom Handling und Design her ist das auch nicht so ganz mein Fall. Als Schnäppchen würde ich das letztendlich nicht bezeichnen. Habe meine Angel aber wieder in der Bucht ausgeworfen. :lol:

    Herzliche Grüße

    Jubb
     
  13. #73 gunnar0815, 18.06.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich würde mir für ca. 40 EUR bei XXL neue Mahlscheiben bestellen. Mußt du wohl bei fast jeder gebrauchten Mühle. Den 80 Kranz (ca. 10 EUR) für die Einteilung gleich mit bestellen und den Dosierer abschrauben und dafür einen Trichter (5 EUR) anbauen.
    Und fertig ist eine tolle Mühle.
    Gunnar
     
  14. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die 175 E von ebay befinden sich auf meinem Konto. :D

    und jetzt trinke ich nen leckeren Eiskaffee 8)

    Herzliche Grüße

    Jubb
     
  15. #75 gunnar0815, 03.07.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ah ich sehe du hast die Rossi RR 45 behalten.
    Na da hast du jetzt ja eine gute Ausrüstung.
    Gunnar
     
  16. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Erfahrungsbericht steht nun hier

    Jubb
     
Thema:

Doku eines Reinfalls bei ebay

Die Seite wird geladen...

Doku eines Reinfalls bei ebay - Ähnliche Themen

  1. Reupload Arte Doku Äthiopischer Kaffee

    Reupload Arte Doku Äthiopischer Kaffee: Wieder bei YT verfügbar: [MEDIA]
  2. BZ13/Crema: Preinfusion undokumentiert?

    BZ13/Crema: Preinfusion undokumentiert?: Hallo! Ich habe gerade auf dem KaffeeWiki etwas spannendes gelesen: ---------- Bei BZ13 DE PID ist auch Preinfusion möglich, jedoch...
  3. Wie dokumentiert Ihr eure getestete Bohnen, das Brühverhältnis und den Mahlgrad?

    Wie dokumentiert Ihr eure getestete Bohnen, das Brühverhältnis und den Mahlgrad?: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich neu unter den Besitzern einer Siebträgermaschine (Quickmill Rubino) und einer Eureka Mignon Specialita Mühle....
  4. Andreja Premium: Austausch Heizungsdichtung / Dokumentation

    Andreja Premium: Austausch Heizungsdichtung / Dokumentation: Hallo zusammen, da meine Andreja so langsam etwas inkontinent im Bereich des Heizungsanschlusses wurde und im Betrieb von dort auch so langsam...
  5. Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee

    Mini Doku von The New Yorker: Inside the World of High-End Coffee: [MEDIA]