Dolce Gusto oder Nespresso?

Diskutiere Dolce Gusto oder Nespresso? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Dolce Gusto oder Nespresso? Wenn es sein muß, dann Nespresso! Die Kosten für "normalen" Kaffee ca. 0,28 EUR zu 0,36 EUR sind...

  1. #41 neo6969, 12.04.2012
    neo6969

    neo6969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dolce Gusto oder Nespresso?

    Wenn es sein muß, dann Nespresso!

    Die Kosten für "normalen" Kaffee ca. 0,28 EUR zu 0,36 EUR sind vernachlässigbar, aber > 0,50 EUR für n Babymilchpulver Cappuccino von Dolce Gusto, neee oder?!

    Bei mir gibts "Espresso" + Milchschaum aus richtiger Milch von ner Lattissima und bei größeren Mengen wird gepresst.
     
  2. #42 franksh, 15.04.2012
    franksh

    franksh Gast

    AW: Dolce Gusto oder Nespresso?

    Nun habe ich mir die AeroPress auch angeschaut.

    Sieht ganz interessant aus, aber der Kaffee ist etwas milder als der Kaffee aus einer French Press, oder? Wenn man auf stärkeren (und etwas bitteren) Kaffee steht, dann ist eine French Press wohl besser geeignet?
     
  3. #43 KaffeeNetz, 15.04.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dolce Gusto oder Nespresso?

    Ic würde eher sagen, dass es die AP ist; du kannst wegen dem Filter tendenziell feiner mahlen. DIe FP verstopft bei feinerem Mahlgrad mal gerne bzw. es geht einiges seitlich an diesem Stempel vorbei
     
  4. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    AW: Dolce Gusto oder Nespresso?

    Die Stärke hat mit Bitterkeit nichts zu tun. Geschmacklich holst du meiner Meinung nach mehr aus der AP, da du dort mit Druck arbeiten kannst.
     
Thema:

Dolce Gusto oder Nespresso?

Die Seite wird geladen...

Dolce Gusto oder Nespresso? - Ähnliche Themen

  1. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  2. Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?

    Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?: Hallo Zusammen, weder über die Suchfunktion hier im Forum noch beim Googlen bin ich fündig geworden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Meiner...
  3. Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht

    Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht: Hallo, habe eine Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 geschenkt bekommen und frage mich ob mir da jemand einen Mehrwegfilter (am besten aus...
  4. Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln

    Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln: Frage: Wieviele ml Kaffee muss ich pro Strich eingeben?
  5. Dolce Gusto Maschine gesucht

    Dolce Gusto Maschine gesucht: Hallo Leute, meine Krups KP250110/7Z0 verliert Wasser und soll ausgetauscht werden. Besonders gefallen hat mir an der Maschine das Display bzw....