Dolce Gusto verliert Wasser beim Bezug

Diskutiere Dolce Gusto verliert Wasser beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallihallo in die Runde, meine Freundin hat eine Dolce Gusto KP2100. Die Maschine wurde eine ganze Weile nicht benutzt und jetzt wieder in...

  1. #1 Tobias5101, 02.05.2011
    Tobias5101

    Tobias5101 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo in die Runde,

    meine Freundin hat eine Dolce Gusto KP2100. Die Maschine wurde eine ganze Weile nicht benutzt und jetzt wieder in Betrieb genommen ... Viel mehr wurde das versucht.
    Legt man die Kapsel ein, drückt den Hebel runter und startet den Bezug mit heißem Wasser, läuft das Wasser nicht nur durch die Kapsel, sondern auch scheinbar dran vorbei.
    Jedenfalls läuft es oberhalb des Kapselhalters heraus und auch irgenwo aus dem Gehäuse (Wasser sucht sich halt seinen Weg).

    Nun hab ich mir mal das Konstrukt angeschaut:
    Legt man den "Kapsel"-Hebel nach unten, wird eine Gummiplatte auf die Kapsel gedrückt. Ich vermute also, dass das die Dichtung zur Kapsel sein soll.

    Diese Platte ist auch tatsächlich verschmutzt. Wir haben die Maschine jetzt entkalkt und diese Platte mit dem Kaffefettlöser für meine Gaggia versucht zu reinigen...

    So wirklich besser geworden ist es nicht.
    Hat jemand ne Idee? Muss die Gummiplatte getauscht werden?

    Danke vorab
    Tobias
     
  2. #2 Christin, 17.05.2011
    Christin

    Christin Gast

    AW: Dolce Gusto verliert Wasser beim Bezug

    Hallo,

    ich habe mit meiner Dolce Gusto genau das gleiche Problem. Habt ihr irgendeine Lösung gefunden für das Problem? Ich hab nämlich auch keine Ahnung was ich machen soll.

    Danke schonmal
     
  3. #3 Tobias5101, 17.05.2011
    Tobias5101

    Tobias5101 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dolce Gusto verliert Wasser beim Bezug

    Hallo Christin,

    nein - leider noch keine Lösung.
    Mangels Zeit und Geld haben wir auch noch nicht beim Hersteller bzw. anderen Reparatur-Diensten angefragen.

    Falls Du was ausbekommst, denk an uns

    Lieben Gruß
    Tobias
     
  4. #4 Fritzz, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

Dolce Gusto verliert Wasser beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Dolce Gusto verliert Wasser beim Bezug - Ähnliche Themen

  1. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  2. Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?

    Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?: Hallo Zusammen, weder über die Suchfunktion hier im Forum noch beim Googlen bin ich fündig geworden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Meiner...
  3. Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht

    Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht: Hallo, habe eine Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 geschenkt bekommen und frage mich ob mir da jemand einen Mehrwegfilter (am besten aus...
  4. Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln

    Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln: Frage: Wieviele ml Kaffee muss ich pro Strich eingeben?
  5. Dolce Gusto Maschine gesucht

    Dolce Gusto Maschine gesucht: Hallo Leute, meine Krups KP250110/7Z0 verliert Wasser und soll ausgetauscht werden. Besonders gefallen hat mir an der Maschine das Display bzw....