Domita la molono mühle - - wer kennt sie ?

Diskutiere Domita la molono mühle - - wer kennt sie ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich habe zusammen mit meiner "Machina" eine Mühle namens "Domita la Molino" gekauft. Die Mühle sieht hübsch aus, verrichtet zuverlässig...

  1. h02244

    h02244 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe zusammen mit meiner "Machina" eine Mühle namens "Domita la Molino" gekauft. Die Mühle sieht hübsch aus, verrichtet zuverlässig und leise ihre Arbeit, alles an sich super. Aber: Ich habe mal versucht etwas mehr über die Mühle zu erfahren; sie scheint aber "gar nicht zu existieren" (...gut, eigentlich hätte es mehr Sinn gemacht, mich über die Mühle zu informieren, bevor ich sie gekauft habe; aber es mich einfach dazu hingerissen!).

    Mittels Google-Suche findet man die Mühle nicht; auch die größeren Online-Shops haben die Mühle nicht im Angebot.

    So; hier also meine Fragen:

    Hat außer mir noch jemand diese Mühle?
    Wie sind die Marktpreise für die Mühle?
    Ist eine andere Mühle etwa baugleich mit der "Domita la Molino"? Und: Wer ist der Hersteller? Hat er auch eine Homepage?

    Ich danke schon jetzt für Euren Hirnschmalz!
    Grüße aus Wiesbaden; Nils
     
  2. #2 nobbi-4711, 28.11.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Domita wird nur von 2 Händlern in Deutschland vertrieben, die die Marke sozusagen als "Hausmarke" ansehen. Einer davon ist Maschke in Berlin. Die Geräte werden fremdgefertigt und dann das Domita-Label draufgeklebt. Von daher würde es helfen, wenn Du mal ein Bild von dem Teil ins Netz stellen könntest.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. h02244

    h02244 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    @Marcus: Danke ..versuche ein Bild aufzutreiben, habe aber selber keine Digicam, so dass es ein paar Tage dauern kann.

    Habt Ihr noch andere Infos ????

    Grüße aus Wiesbaden; Nils
     
  4. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Jo, und der andere Händler ist Espresso Studio Osnabrück.
    Eine "Domita" war mal eine Isomac cono, bzw. macinino. Ich weiß nicht, welche Mühlen zur Zeit mit dem Domita Aufkleber beklebt werden.
    Hier ist ein link zur Isomac Produktseite, ganz unten sind die Mühlen.
    Die Cono Inox ist z.B. für 150€ zu haben.

    Grüße
    Horst



    Edited By Host on 1101655606
     
  5. h02244

    h02244 Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    ...o.k. Vielen Dank für die Info!
    Das Espresso Studio Osnabrück war es auch, das mir die Mühle verkauft hat (bzw. der Inhaber des Ladens [Herr Michael Trütken; ist übrigens super nett und berät mit einer irren Geduld! Ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen]). Die Mühle, die ich habe, entspricht optisch aber keiner Isomac-Mühle, nur der (Sperr-)Riegel an der Seite sieht sehr ähnlich aus. Meine Mühle verjüngt sich nach oben hin (...wie blöd, dass ich kein Foto habe); läuft also nach oben konisch zu.
    Hilft diese Info einem der Pro´s hier im Forum ????
    Danke und Grüße an alle aus Wiesbaden; Nils
     
  6. Marcel

    Marcel Gast

    jo, nett is er,...aber ganz schön ungemütich, wenn man etwas wo anders günstiger kauft und auf seinen technischen Rat angewiesen ist,... ;-) die Domita gibts wirklich nirgends als in Berlin und osna,...die Technik is aber bei mehreren Modellen zu finden,...zum Beispiel findet man das Kegelmahlwerk auch bei Isomac,...die Domi is also ne reine Optikfrage,...und des passenden Kleingeldes,...;-) 210€ sind ja schon was,...aber zu ner BFC Levi passts halt am Besten,...meinen Glückwunsch zum guten Geschmack :)
     
  7. #7 MichaelV, 27.11.2006
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    Was hier in Berlin als Domita-Mühle angeboten wird, ist klar eine verkleidete Saeco/Nemox Lux alias Isomac sonstwas. Das hat die Damen bei Maschke ein bissl aus dem Konzept gebracht, als ich sie mal auf dieses Nirosta-Mimikry angesprochen habe. Die bieten die Domita als die-ist-super-mehr-werden-Sie-nie-brauchen-nee-wir-haben-nix-anderes-Lösung an.

    Egal. Im Grunde ihres konischen Mahlwerks sicher keine schlechte Mühle.

    Michael
     
  8. Marcel

    Marcel Gast

    die is schon ganz ok,...aber im innern halt doch nur plaste und elaste,...hab mir beim Aufschrauben nen bisken mehr Metall versprochen gehabt,...der einstellkranz mit den Löchern is bei der Isomac ja wenigstens noch aus Metall und auch von außen sichtbar,...naja,...aber mahlen kann se wohl ;-) und eben stylisch aussehen,...auch wenn ich mich manchmal frage, ob ich noch irgendwo einen größeren Bohnenbehälter bekommen könnte, der passt,...also wenn jemand ne Idee hat,...gruß Marcel
     
Thema:

Domita la molono mühle - - wer kennt sie ?

Die Seite wird geladen...

Domita la molono mühle - - wer kennt sie ? - Ähnliche Themen

  1. Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe

    Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe: Hi, unsere Domita-Mühle (siehe Foto) mahlt nicht mehr ohne ihr "Anlaufhilfe" mit einer Zange zu geben :( Es wirkt als wäre der Motor plötzlich zu...
  2. Reparatur für Domita in Berlin?

    Reparatur für Domita in Berlin?: Hi, wir haben eine Domita Gran Vapore (soweit ich recherchiert habe ist diese quasi Baugleich mit der Lelit PL41) und sie heizt leider nicht...
  3. Lelit PL041 (Domita) zieht kein Wasser an

    Lelit PL041 (Domita) zieht kein Wasser an: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit vielen Jahren eine Domita-Maschine, die laut Label baugleich ist mit einer Lelit PL041. Leider saugt...
  4. Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?

    Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?: Hallo liebe Gemeinde, als langer, stiller Mitleser bin ich ganz schön begeistert, wie viel Wissen hier geteilt wird. Jetzt gerade bin ich in der...
  5. Reparatur Domita classico

    Reparatur Domita classico: Liebes Forum, mein Freund von mir sucht jemanden, der eine Domita classico reparieren kann. Bisher kann ihm niemand helfen- die Maschine hat vor...