Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken?

Diskutiere Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte im falschen Bereich gepostet, also nochmal hier: Ich habe eine Domita Gran Vapore und passende Mühle dazu, beides ca. 15 Jahre alt....

  1. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Ich hatte im falschen Bereich gepostet, also nochmal hier:

    Ich habe eine Domita Gran Vapore und passende Mühle dazu, beides ca. 15 Jahre alt. Die Maschine hat einen neuen Dichtungsring, die Mühle wirft immer ein bisschen Kaffeemehl nach rechts und links. Bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich, dass einige versuchen, die Geräte, die angeblich aber noch gut in Schuss sind und „nur mal gereinigt“ werden müssen, für über 100 Euro anbieten.
    Ich frage mich nun, ob ich die Geräte ehrlicherweise eigentlich nur noch an Selbstabholer verschenken kann oder ob ich sie nur in eine Auktion geben soll bzw. was ein fairer VB-Preis wäre.

    Ich habe nun schon den Hinweis bekommen, dass ein Angebot für ein paar Euro besser ist, um es wirklich auch einer weiteren Verwendung zukommen zu lassen.
     
  2. #2 S.Bresseau, 16.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Es gibt hier einen Marktplatz. Einfach Geräte einstellen und so ehrlich wie möglich beschreiben, dazu einen Preis als Verhandlungsbasis nennen. Und abwarten, was passiert. Wenn sich niemand meldet, Preis deutlich reduzieren oder als zu verschenken markieren.
     
  3. #3 yoshi005, 16.10.2020
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.029
    Wenn Maschine und Mühle gut in Schuss sind, könnte auch durchaus mehr drin sein als 100 EUR. Wie @S.Bresseau schreibt: Einfach in den Marktplatz damit (mit aussagekräftigen Fotos) und abwarten.
    Geschenkt nehme ich sie Dir gerne ab, falls sich niemand meldet... :)
     
Thema:

Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken?

Die Seite wird geladen...

Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken? - Ähnliche Themen

  1. Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe

    Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe: Hi, unsere Domita-Mühle (siehe Foto) mahlt nicht mehr ohne ihr "Anlaufhilfe" mit einer Zange zu geben :( Es wirkt als wäre der Motor plötzlich zu...
  2. Reparatur für Domita in Berlin?

    Reparatur für Domita in Berlin?: Hi, wir haben eine Domita Gran Vapore (soweit ich recherchiert habe ist diese quasi Baugleich mit der Lelit PL41) und sie heizt leider nicht...
  3. Lelit PL041 (Domita) zieht kein Wasser an

    Lelit PL041 (Domita) zieht kein Wasser an: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit vielen Jahren eine Domita-Maschine, die laut Label baugleich ist mit einer Lelit PL041. Leider saugt...
  4. Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?

    Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?: Hallo liebe Gemeinde, als langer, stiller Mitleser bin ich ganz schön begeistert, wie viel Wissen hier geteilt wird. Jetzt gerade bin ich in der...
  5. Reparatur Domita classico

    Reparatur Domita classico: Liebes Forum, mein Freund von mir sucht jemanden, der eine Domita classico reparieren kann. Bisher kann ihm niemand helfen- die Maschine hat vor...