Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken?

Diskutiere Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hatte im falschen Bereich gepostet, also nochmal hier: Ich habe eine Domita Gran Vapore und passende Mühle dazu, beides ca. 15 Jahre alt....

1. Anjab

Anjab Mitglied

Ich hatte im falschen Bereich gepostet, also nochmal hier:

Ich habe eine Domita Gran Vapore und passende Mühle dazu, beides ca. 15 Jahre alt. Die Maschine hat einen neuen Dichtungsring, die Mühle wirft immer ein bisschen Kaffeemehl nach rechts und links. Bei Ebay Kleinanzeigen sehe ich, dass einige versuchen, die Geräte, die angeblich aber noch gut in Schuss sind und „nur mal gereinigt“ werden müssen, für über 100 Euro anbieten.
    Ich frage mich nun, ob ich die Geräte ehrlicherweise eigentlich nur noch an Selbstabholer verschenken kann oder ob ich sie nur in eine Auktion geben soll bzw. was ein fairer VB-Preis wäre.

Ich habe nun schon den Hinweis bekommen, dass ein Angebot für ein paar Euro besser ist, um es wirklich auch einer weiteren Verwendung zukommen zu lassen.

2. #2 S.Bresseau, 16.10.2020
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Es gibt hier einen Marktplatz. Einfach Geräte einstellen und so ehrlich wie möglich beschreiben, dazu einen Preis als Verhandlungsbasis nennen. Und abwarten, was passiert. Wenn sich niemand meldet, Preis deutlich reduzieren oder als zu verschenken markieren.

3. #3 yoshi005, 16.10.2020
    yoshi005

yoshi005 Mitglied

Wenn Maschine und Mühle gut in Schuss sind, könnte auch durchaus mehr drin sein als 100 EUR. Wie @S.Bresseau schreibt: Einfach in den Marktplatz damit (mit aussagekräftigen Fotos) und abwarten.
    Geschenkt nehme ich sie Dir gerne ab, falls sich niemand meldet... :)

Thema:

Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken?

Die Seite wird geladen...

Domita + Mühle: Verkaufen? Verschenken? - Ähnliche Themen

1. Mühle in Hamburg?

Mühle in Hamburg?: Moin, da hier heute Abend wohl meine neue gebrauchte BZ99 eintrudelt, bin ich jetzt sehr dringend auf der Suche nach einer Mühle, mit der ich ab...
  2. Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?

Conti Valerio 860E Mühle ... womit upgraden?!?: Hallo, Die Conti Valerio 860E (60mm Mahlscheiben) habe ich nun seit etwa 4 Jahren und es war damals ein gute Entscheidung diese anzuschaffen,...
  3. Mühle dreht ins Leere ...

Mühle dreht ins Leere ...: [ATTACH]n Nur einen kurzen Moment war die (neue) Eureka Mignon ohne Kaffeebohnen. Hatte sofort nachgeschüttet - trotzdem dreht das Mahlwerk weiter...
  4. Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line

Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line: Hi, Fiorenzato kündigt neue Mühlen an. Features s. New PRO line, the revolutionary coffee grinders | Fiorenzato Pro Verfügbar ab Januar 2021. Gruß...
  5. Universal Aghetto Mühle

Universal Aghetto Mühle: Hi, Ich habe oben genannte Kaffemühle erstanden und möchte diese restaurieren: Daher die Frage bekomme ich überhaupt noch Teile bzw wie alt ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden