Domita oder Rancilio

Diskutiere Domita oder Rancilio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da ich über die Jahre immer mehr Espresso trinke muss es jetzt eine bessere Maschine geben. Da ich beruflich viel weg bin, kommen nicht...

  1. #1 BikerWiesbaden, 17.08.2007
    BikerWiesbaden

    BikerWiesbaden Gast

    Hallo, da ich über die Jahre immer mehr Espresso trinke muss es jetzt eine bessere Maschine geben. Da ich beruflich viel weg bin, kommen nicht viele Tassen zusammen, aber die müssen schmecken - deshalb lieber eine gute Einkreismaschine mit kürzerer Aufheizzeit. Dampf und/oder Heißwasser ist sekundär. Ich hatte mir die Rancilio Silvia ausgeguckt, Sie gefällt mir optisch und macht das, was ich mir vorstelle. Auf einer Dienstreise war ich nun diese Woche beim Espressopapst Waschke in Berlin und schaute mich um. Dort wurde mir nun Domita warm empfohlen, besonders die etwas teurere für knapp 700€. Ich konnte nicht wirklich einen Unterschied zur Silvia feststellen, Magnetventil und Messingkessel haben beide und semiprofessionell sehen auch beide aus. Dann wurde mir als Unterschied erklärt, die Domita hätte einen Stahlrahmen und die Silvia einen aus Kunststoff - da wären schonmal Reklamationen gewesen. Irgendwie wiegt die Domita aber keine 14kg wie die Rancilio - will da jemand seine Eigenmarke unbedingt verkaufen oder ist die Domita wirklich besser? Danke für zahlreiche Tips :) Martin
     
  2. #2 schnick.schnack, 17.08.2007
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Domita oder Rancilio

    gib mal in der suche "domita" und "espressopapst" ein, dann weisst du wieso du die rancilio bevorzugen solltest.
     
  3. #3 Largomops, 17.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.673
    AW: Domita oder Rancilio

    Ja, wenn´s der Espressopapst sagt.......
    Spaß beiseite. Über die Silvia schreibt hier fast niemand etwas schlechtes. Die Maschine gibt´s schon sein ca. 248 Jahren. Preislich liegt sie teilweise unter 500 Euro. Sie ist sagar Darsteller in dem Buch Cruzifix von Richard Montanari und wird als super beschrieben. Was willst Du mehr. Wie hieß noch die andere???
     
  4. #4 Bubikopf, 17.08.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Domita oder Rancilio

    Wenn sich schon jemand selbst Espresso Papst nennt spricht das für sich, wenn das dann noch Herr Maschke tut, ist alles gesagt. Die Silvia hat gar keinen Rahmen sondern besteht aus gebogenen Blechen ( genau so die Domita ). Die Domitas sind wesentlich schlechter verarbeitet und die Maschinen mit MV schwachsinnig konstruiert ( BG Ventil + MV , siehe Lelit PL 046 ), außerdem sind die Domitas im Vergleich zu baugleichen Maschinen ( Lelit, Quaha, Nemox.... ) bei Maschke viel zu teuer. Nimm die Silvia und lass dir vom Papst keinen erzählen.
    Gruss Roger
     
  5. #5 Joe-die-Hyäne, 17.08.2007
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Domita oder Rancilio

    Sieht so aus.

    ... und nicht vergessen, du brauchst eine Mühle!
     
  6. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Domita oder Rancilio

    Eindeutig. Laß Dir keinen vom Pferd erzählen, mit einer Silvia machst Du nichts verkehrt. Robust und langlebig wie ein Panzer.

    Martin
     
  7. #7 Largomops, 17.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.673
    AW: Domita oder Rancilio

    Der "Papst" hat auch nen richtig geilen Internetauftritt, gefällt mir ausgesprochen gut (lol).
     
  8. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    AW: Domita oder Rancilio

    Sei doch nicht immer so gehässig! Machen das jetzt nicht alle in diesem Stil, nennt sich doch neuerdings Web 0.2 oder verwechsel ich da was? :D
     
  9. #9 Largomops, 17.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.673
    AW: Domita oder Rancilio

    Ich und gehässig.....bin nur ein überwiegend gut gelaunter Mensch, der zur Not auch Späße auf seine Kosten erträgt. Aber im Ernst, mir wäre die Silvia auch lieber als eine Domina.

    Aber allen Ernstes wurde mein Wunsch nach einer gescheiten Espressomaschine wirklich geweckt, als ich das zuvor genannte Buch gelesen habe. Ich wollte eine Silvia und habe mich dann doch für die Bezzi entschieden.
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Domita oder Rancilio

    Ich weiß garnicht was ihr habt. Espressopapst klingt gut, die Seite sieht geil, die Pokale beeindrucken mich schwer aus und er erinnert mich stark an Sokrates oder Archimedes oder erinnert er mich einfach nur an den Weihnachtsmann?

    :-D
     
Thema:

Domita oder Rancilio

Die Seite wird geladen...

Domita oder Rancilio - Ähnliche Themen

  1. Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?

    Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?: Hallo liebe Gemeinde, als langer, stiller Mitleser bin ich ganz schön begeistert, wie viel Wissen hier geteilt wird. Jetzt gerade bin ich in der...
  2. Domita Grande, Pumpe defekt oder was anderes?

    Domita Grande, Pumpe defekt oder was anderes?: Hallo Hobby Baristas. Es ist mein erster Beitrag hier und würde gerne die Meinung von Fachleuten mal hören. Ich habe mir schon vor etlichen Jahren...
  3. Domita Kauf...oder doch lieber ECM ?

    Domita Kauf...oder doch lieber ECM ?: Hallo... ich habe mir gestern eine Domita Espressomaschine für 199,- gekauft, die vermutlich übermorgen bei mir eintrifft ;) Direkt nach dem Kauf...
  4. [Erledigt] [S] Suche Mühle (auch defekt) Isomac, Saeco Lux, Nemox Lux oder Domita

    [S] Suche Mühle (auch defekt) Isomac, Saeco Lux, Nemox Lux oder Domita: Hat sich ERLEDIGT. Danke! Hallo, ich suche eine der oben genannten Mühlen. Also von Isomac das Modell Macinino Prof./Macinacaffe oder...
  5. Wer hat Tipps Domita Grande, ähnlich Lelit Pl 41 oder Isomac

    Wer hat Tipps Domita Grande, ähnlich Lelit Pl 41 oder Isomac: Hallo, habe diese Domita erstanden, Model Grande mit Magnetventil. ;-) - [IMG] [IMG] Ist ein schönes Ding! Leider ohne Bedienungsanleitung....