Domita ?

Diskutiere Domita ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was mich jetzt mal interessiert, so viele Leute sagen, dass die Domita keine Domita sondern eine Maschine ohne eigenen Namen bzw umgelabet sei,...

  1. #1 bommelunder, 18.12.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was mich jetzt mal interessiert, so viele Leute sagen, dass die Domita keine Domita sondern eine Maschine ohne eigenen Namen bzw umgelabet sei,
    würde gerne mal wissen woher die Aussagen kommen.
    Aber bitte mit Begründung, nicht etwa nur so--- "Das habe ich gehört" ---
    Wer weiß wirklich ganz genau was dahinter steckt, keine Vermutungen.
    Vielleicht noch mit schriftlichem Nachweis, um es selber mal nachzulesen, denn das muss ja irgendwo stehen oder ist das alles nur "Stille Post"



    mal sehen wie viele hier wirklich auf das Thema eingehen oder nur Ihren "Senf" dazu abgeben.:lol:
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    5.249
    AW: Domita ????????

    Stell Doch mal Deine Maschine und Mühle mit Foto ein, beide aufgeschraubt, damit man die Innereien sieht. Dann werden Dir die Leute hier sehr schnell sagen können, um welche Modelle es sich tatsächlich handelt.

    Neu ist das Umlabeln in dieser Branche nicht, im Gegenteil. Gerade bei Mühlen, sowohl im Heim- als auch im Gastrobereich, sind viele Modelle identisch - bis auf kleine Äußerlichkeiten und den Aufkleber. Spontan fällt mir im Home-Bereich Poccino ein, die vor allem Quickmill umlabeln - und z.B. bei der Concerto-Mühöe satt draufschlagen.
    .
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.276
    AW: Domita ????????

    Warum machst Du 8 Fragezeichen in den Threadtitel?


    "Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender, sondern allenfalls lächerlicher." (Hajo Pflueger)
     
  4. #4 bommelunder, 18.12.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domita ????????

    ich stelle die Behauptung ja nicht auf,
    die die das sagen, sollten sich dazu äußern, woher sie das Wissen haben, das die Domita schlecht ist.
    Ich will nicht wissen was drin ist,
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.276
    AW: Domita ????????

    Wer stellt denn die Behauptung auf? Quelle?
     
  6. #6 Mark_Twain, 18.12.2013
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    27
    AW: Domita ????????

    @bommerlunder: Trollst du? Wer hat denn behauptet, dass Domita schlecht ist? Es wird nur glaubwürdig angezweifelt, dass es sich um "die beste Espressomaschine" der Welt handelt.
     
  7. #7 domimü, 18.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.959
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Domita ????????

    Das jeweilige Modell unter dem Namen Domita ist doch nicht schlechter als das baugleiche Original. Domita hat doch auch mehrere Modelle - also kann dir wohl niemand sagen, welchem anderen Modell das entspricht, wenn du es nicht herzeigst - ausser der Händler. Oft sind übrigens die umgelabelten Geräte teurer als die Originale.
     
  8. W1cht3lm@nn

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    AW: Domita ????????

    Du hast jetzt 2 völlig gegensätzliche Themen formuliert und schriebst im zweiten Anlauf auch noch dass dich die Antwort auf die erste Frage gar nicht interessiert.

    Also ist recht eindeutig wer hier "Senf ablässt".
     
  9. #9 Iskanda, 18.12.2013
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    8.742
    AW: Domita ????????

    Und man nimmt an, dass sie für das Gebotene einfach zu teuer ist.

    Wenn du aber glücklich bist: Warum wilst du das bewiesen haben? Das ist ein Problem mit dem sich der Verkäufer oder Hersteller rumschlagen sollte und nicht der zufriedene Nutzer.
     
  10. #10 espressionistin, 18.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.643
    Zustimmungen:
    5.105
    AW: Domita ?

    Klar hat sie einen eigenen Namen: Domita. ;-)

    Die Frage, ob eine Firma Domita ihre Maschinen selber herstellt, kannst du dir ganz einfach beantworten, indem du mal nach der Firma Domita googelst.

    Ich find aber nix verwerfliches dran, nicht selbst zu produzieren, machen andere Firmen ja auch. ECM zum Beispiel. Die wirklich spannende Frage fände ich als Besitzer, wer es denn wirklich hergestellt hat.

    Ich war übriges mal so frei, 8 Fragezeichen aus der Überschrift zu entfernen, ich hab Augenschmerzen gekriegt :).
     
  11. #11 S.Bresseau, 18.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    5.249
    AW: Domita ????????

    OK, dann bin ich draußen. Ich dachte, Du hast wirklich Interesse an Espressotechnik und willst wissen, worauf Deine umgelabelten Sachen basieren.
     
  12. #12 bommelunder, 18.12.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domita ?

    ok, vielleicht ist ja die Firma in Italien ja so klein, das sie keine eigene Adresse hat.
    Ging mir ja auch darum das alle immer auf der Domita "rumhacken". deshalb die Frage, wer weiß was. Mit triftiger Begründung. hier wird die Maschine auch schlecht gemacht, aber warum, das ist meine Frage.

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...oder-vibiemme-domobar-mit-demoka-207-a-2.html


    Mal ein kleines Beispiel
    : willst du eine Veremati (Motorrad) kaufen findest du kaum Seiten, aber willst du eine Yamaha haben, kommen so viele, ist deshalb die Yamaha besser?
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.220
    Zustimmungen:
    2.761
    AW: Domita ????????

    Hi bommelunder,

    sieht die Domita Classico von außen so aus?:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Neugierige Grüße,
    Thomas
     
  14. #14 Iskanda, 18.12.2013
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    11.656
    Zustimmungen:
    8.742
    AW: Domita ?

    Warum stört dich das ? Wird es dadurch für dich schlechter? Mein Espresso schmeckt keinen Tick anders auch wenn noch so viele meinen sollten eine Maschine mit E61 sei besser.

    Du willst Details nicht diskutieren...Warum also willst du das also wissen? Vielleicht verstehen wir dann worum es die geht und wir können darüber diskutieren.
     
  15. #15 espressionistin, 18.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.643
    Zustimmungen:
    5.105
    AW: Domita ?

    In dem Fred wurde von Bubikopf, dessen Meinung ich sehr hoch (ein)schätze, gesagt:

    Das "warum" wirst du hier finden, wenn du dich etwas nach der Maschine umschaust. Das muss nichtmal unbedingt technische Gründe haben.
     
  16. #16 S.Bresseau, 18.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.505
    Zustimmungen:
    5.249
    AW: Domita ?


    Darin findet sich folgendes Zitat:
    deshalb mein Vorschlag, das Innenleben herzuzeigen. Auf den gehst Du aber nicht ein, bisher ohne nachvollziehbare Begründung.

    Was würdest Du sagen, wenn Veremtai dransteht, und Du beim Aufschrauben aber einen Yamaha-Antrieb und ein Yamaha-Fahrwerk entdeckst? Und dass Du 25% mehr gezahlt hast? Ist Dir dann immer noch das Innenleben wurscht? Wohl kaum.

    Oder um das "Warum wird auf Domita rumgehackt" zu beantworten: Sie stehen im Ruf, überteuert zu sein. ich hatte Dich auch schon im anderen Thread gebeten zu schreiben, wieviel Du bezahlt hast. Sag uns das einfach, und zeig uns das Innenleben Deiner Geräte. Keine Ahnung warum Du davor Angst hast.
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.220
    Zustimmungen:
    2.761
    AW: Domita ?

    Nu isser offline gegangen ohne zu antworten ...
     
  18. #18 StefanW, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    120
    AW: Domita ?

    Schraubt jetzt ganz sicher die Maschine auf und macht tolle Fotos ;-)

    Ich lese hier ja schon ein Weilchen. An Schlechtes über die Maschine an sich kann ich mich nicht erinnern. Meines Wissens tut sie was man von dieser Geräteklasse erwartet, mehr aber auch nicht.
     
  19. #19 ralf d., 18.12.2013
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    127
    AW: Domita ?

    Moin,

    vor Jahren wurden Grimac La Uno als Domita gelabelt überteuert verkauft.
    Kein Hörensagen, sondern leidvolle Erfahrung aus meinen Espresso-Anfangsjahren.

    Gruß

    Ralf
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.220
    Zustimmungen:
    2.761
    AW: Domita ?

    Wo konnte man die denn damals überall erwerben?

    Neugierige Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Domita ?

Die Seite wird geladen...

Domita ? - Ähnliche Themen

  1. Domita classico

    Domita classico: [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier und habe viel zur Domita bereits gelesen... Nach dem ich die Maschine zum Dichtungwechseln hatte und weiter...
  2. Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

    Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit...
  3. Domita tropft beim Bezug

    Domita tropft beim Bezug: Meine geerbte und schon einige Jahre alte Domita-Maschine tropft öfters beim Bezug. Ich fürchte also, dass der Dichtungsring getauscht werden...
  4. Was mache ich mit der alten Domita-Mühle?

    Was mache ich mit der alten Domita-Mühle?: [ATTACH] Ich brauche eine Einschätzung von den Experten. Ich habe mir ja eine neue Mühle gekauft und habe nun die alte Mühle von Domita hier...
  5. Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

    Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden